Könnte man den RadeGarage Motorschutz nicht mit dünnen, selbstklebenden Schallschutzplatten versehen um den
speziellen Sound zu dämmen ?
Überlege auch wegen dem Staufach vom AXP auf den RG zu wechseln ...
Beiträge von Raplt
-
-
Rev'it Nitric funktioniert auch sehr gut !
-
Ich fahre täglich - außer bei Eis und zu viel Salz - bei Wind und Wetter auf der Mopete zur Arbeit (ca. 40min).
Habe bis dato zwie Büse und eine Held Textilhose mit innenliegender Membran gefahren.
Was soll ich sagen - bei allen dreien habe ich (z.T. recht zuügig) einen nassen Hintern bekommen. Auch nach Reklamation und Neuzusendung.
Wenn es bei der Abfahrt schon regnet, ziehe ich also noch eine Regenhose drüber (nervt) und mittendrin halte ich bei der kurzen Fahrzeit nicht extra dafür an. Ersatzunterhose dabei - nervt aber noch mehr :)
Hab jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und mich jetzt mal auf eine Klim Carlsbad eingelassen.
Bin gespannt und voller Hoffnung. -
Hat das alles mit dem berühmten F3-ECU-Fehler zu tun?
Ich warte laut meinem KTM-Händler auf eine neue Kupplungsarmatur, auch wenn ich ein 2024er Modell habe.
Leider nein ....
-
gibt zur Not auch Alternativprodukte .. z.B. 3dmoto
-
Danke, das wär vlt am praktikabelsten.
Kannst doch in dem Fall die Sicherung "schaltbar" über einen Lenkerschalten machen ?
-
Servus Vale,
bei meinem allersten Austritt hat mit der originale Bremshebel direkt ne dicke Macke ins Kupplungsgehäuse gehauen
Daraufhin hab ich die FatBertha von 3dmoto verbaut. Umbau easy, sehr stabil. Fügt sich optisch gut ein, so dass man meinen könnte, es sei ein Originalteil. Sehr stabil, verbiegen wird da vmlt nichts ..Hab letztens ein Vid auf YT gesehen, wo jemand am Bremspedal die beiden letzten, inneren Zacken am Bremspedal weggeschnitten hat, da diese wohl verantwortlich für die Beschädigungen am Gehäuse seinen sollen. Event auch ein Ansatz...
Gruß
Tom -
Schalter justiert, Fehler nach ~10km plötzlich weg, ist auch die restlichen 130km nicht wiedergekommen...

-
Linke Hände habe ich ein Segen nicht, weiß aber nich,t wann der Schalter welchen Zustand haben soll und wann er 'auslösen' soll....
Sorry, new to me...
-
Hab irgendwo mal gelesen, das wenn man die Batt länger abklemmt, die Fehlermeldung "verschwindet"
Um das Ersatzteil und das alles so funktioniert wie es soll, soll sich dann der Händler kümmern.
Ich schraub nicht (bei sowas) an einem Biker mit, Stand heute Abend, 50km Laufleistung.
Spannend an der Stelle: mal hab ich beim Schalten das "autm. Zwischengas" und mal nicht ....Morgen noch mal ein paar mehr Kilometer machen ...
Grüße
Tom -
So... Funktion wie oben beschrieben getestet.
Funktioniert so wie es soll....
20min Stromlos ohne Erfolg...
Händler angerufen, Ersatzteil erst vorraussichtlich ab dem 24.01.25 verfügbar...
-
-
läuft ....
neue 690 Enduro R, BJ 2024
heute die erste Fahrt... nach 6km F3:ECU
Anruf beim Händler meines Vertrauens: vorr. Kupplungsschalter defekt, Ersatzteil ab dem 24.01.25 verfügbar.
Weiterfahrt möglich, aber der der Quickshifter würde nicht funktionieren
Werde mal versuchen, das Blech zu verbiegen .. dann weiterschauen -
Hallo zusammen,
ich wollte heute meine originalen "Handschützer" von KTM gegen Burkbusters tauschen.
Zur Demontage musste die Schraube aus dem Kupplungs- bzw. Bremshebel entfernt werden.
Der Zusammenbau ohne die OEM Handschützer klappte dann nicht, weil die Schraube viel zu lang war ..Ist dies die richtige Schraube, die ich benötige ?
Kupplungsseite
https://www.ktmschnellversand.…ct/50302038200-100285739/Bremshebel
https://www.ersatzteile-ktm.de…r_ersatzteile/76013006000Echt jetzt, 15€ bzw 19€ für eine Schraube ? 34€ für beide ?

Grüße Tom
-
Motorschutzbügel PP passen mit dem AXP Unterfahrschutz ohne Anpassungen.

Genau diese Kombi hat bei mir heute nicht gepasst.
Hatte gestern an meiner 24er 690 erst den AXP verbaut und wollte heute die KTM Bügel anbauen.
Unten, an der langen Schraube, stoßen die Bügel an die AXP Platte und lassen sich festschrauben.
Allerdings habe ich auch eine andere / neuere (???) Skidplate von AXP, bei der an der Seite auch noch der KNZ geschützt ist..
Werde es morgen nochmal probieren .. erst die Bügel und dann die Skidplate zu montieren.
Ansonsten muss der Heißluftfön herhalten ... ?Gruß
Tom
pasted-from-clipboard.png -
soo ... geht los

-
Hab gerade meine neue 690 Enduro R abgeholt und hab schon die Barkbusters in der Garage liegen.
Die haben an meiner T7 sehr gute Dienste geleistet ! -
hatte ich erst auch gekauft aber hat nur bedingt Besserung gebracht. Die wirklich signifikante Verbesserung kam erst mit der SeatConcept.
Hab ich von gelesen - steht auf jeden Fall auf der Liste.
Zumindest ist der Sitz dann schon mal schwarz
Welche Bank von Seat Concepts fährst Du ?Gruß
Tom -
geht schnell... hier mein Plan:
bereits vorhanden:
- Barkbusters
- KTM Sturzbügel
- KTM Komfort Bank (gab es vom Händler dazu)
- AXP Skidplate
- Remus blackim Plan:
- Lenkererhöhung
- tiefer Fußrasten (Rade oder Bosley)
- tausch auf LED Scheinwerfer
- ProRallyGrips inkl Heizpad
- 3dMoto RearRack oder alternativ Perun- 3dMotoHeel Guards
- 3dMotoCarbon Hitze Schutz
- Carbon Schutz für Motor- und Kupplungsdeckel
- AS Mini Fairing oder ähnlich .. Rade ist im Moment overkill
Ein Segen ist Weihnachten...

Gruß
Tom -
Glückwunsch zur 690...aber verkauf bloss die T700 nicht! Die beiden vertragen sich nämlich ganz gut zusammen

I will do my very best :)
mal sehen, wie sich die 690 im Alltag schlägt, aber derzeit bringe ich es auch nicht übers Herz, mich von meiner T7 zu trennen ...