Beiträge von chrizRC8

also wenn mein frauchen in der preisklasse geld ausgibt möchte ich aber auch informiert werden und kann das je nachdem auch nicht verstehen.

und wenn man nicht unbedingt den goldesel im keller stehen hat ist das auch diskussionswürdig. :ja:

nur weil die ktm ein hochpreisiges motorrad ist heißt das noch lange nicht, dass sich hier nur die großverdiener tummeln, welche sowas locker aus der hüfte schütteln.

da braucht man auch nicht darüber zu reden ob man sich das leisten kann oder nicht. verdienst hin und her. so schlecht wird es um die user hier sicherlich nicht stehen.

aber wir reden hier immer noch von einen auspuff für 1600€ +- :denk:

da kann ich persönlich noch so viel geld verdienen. das preis/leistungsverhältnis muss einfach stimmen.

kaufe ja auch kein brot fürn 1000er nur weil ich millionär bin und mirs leisten kann.

gibt es eingtl. noch ein brauchbares soundfile von der quatD (am betsen mit kat)

hjabe bisher nur die videos von powerstyle gefunden und die sind leider recht kurz. <- waren da die kat patronen drin ?

muss leider noch bis mai/juni warten. zu viele andere projekte am laufen.

aber auch wenn ich dann ein paar taler mehr hinlegen muss. weiß ja jetzt an wen man sich wendet für gute preise :zwinker:

bin aber mal gespannt was noch so geht ... ggf werd ich ja jetzt schon schwach :crazy:
    aber zusagen kann ich leider nicht.

Mogli77

das ist ein wirklich guter tipp. das wusste ich zB gar nicht.

also ist es rc8lobver möglich, dass er klagt und der händler die rc8 zurück nehmen muss.

die frage ist jetzt ob sich das lohnt.

dazu müsste man wissen was er für die 2008er RC8 bezahlt hat. Weil es nützt ja nichts, wenn er für eine neue RC8 aus 2009 zu viel draufzahlen müsste.

RC8lover

wenn es dir nichts aus macht sag doch mal bitte was du bezahlt hast.

was ein umbau von 08 auf 09er niveau kostet wurde hier ja schon dargelegt.

somit liegt es an dir zu entscheiden was du machst.

wenn dir der händler für die 2008er den preis einer 2009er abgenommen hat würde sich das aus meiner sicht schon lohnen.

ende letzten jahres lagen neue 2008er bei ca. 12.500 - 13.500€
    eine 2009er gabe es ab 13.500€ aufwärts.

Danke MK7 :Daumen hoch:

hatte mir die anzeige irgendwie größer vorgestellt. finde die größe aber genau richtig.

nur mit der befestigung muss ich mir noch was einfallen lassen. :denk: aber kommt zeit kommt rat.
    wie du es gemacht hast ist es mir etwas zu schief angebracht. auch würde ich persönlich die rechte seite bevorzugen.

werde mir die anzeige die tage bestellen.

hier gehts ja um die rc8 und da sind die preise nach meiner recherche wie folgt.

Akrapovic UnderEngine komplett

USA: 3.846$ = 2.823€ https://www.ktm-parts.com/mm5/merchant.mvc?

GB: 2.084 Pfund = 2.398€ http://www.ktmspares.co.uk/product_details.asp?c=87&d=5&p={63051D5C-7044-46E1-8428-5B46DBC64F8D}

D: 2.557€ http://www.ktmteamwest.com/oxi…RC8/Leistung-Performance/

und wer ist jetzt im vorteil :denk:

ich würde sagen keiner :ja:

mal von dem ganzen Zoll- Unsinn abgesehen welcher noch dazu kommen würde.

es steht also nichts im kaufvertrag und es wurde auch nichts im verkaufsgespräch erwähnt was es für ein modelljahr ist.

da kann ich dir leider keine positive prognose stellen. denke du musst auf die kulanz vom händler hoffen.
    rein rechtlich sehe ich hier keine stelle die man angreifen kann.

ggf. dass kein modelljahr im vertrag steht. aber ob das den händler angreifbar macht weiß ich nicht.

würde wie oben geschrieben zu dem händler gehen und ihm mal vorhalten, dass er dir ein 2008er modell verkauft hat.

falls er sich quer stellt evtl. rechtliche schritte androhen.
    allerdings würde ich mich vorher mal schlau machen. beim anwalt mal ein beratungsgespräch. weil mit geladenem magazin schießt es sich besser :boxing:

auch wenn ich da persönlich eher skeptisch bin wünsche ich dir viel erfolg und ein gutes ende !!!

das modelljahr sollte im kaufvertrag stehen !!!

die 2008er modelle wurden letztes jahr günstig verkauft. also kann das durchaus sein.

privatverkäufer oder händler ? hat sich erledigt. hab gelesen dass du händler schreibst.

die frage ist eben was in dem kaufvertrag steht. denn nur das ist ein handfester beweis. sollte dort 2009 stehen, kannst du diesen anfechten.

sollte dort 2008 stehen, kannst du es dir sicher denken. dann ist es leider pech.

sollte dort kein modelljahr angegeben sein ist der kaufvertrag wohl anfechtbar, aber zu beweisen was in dem kaufgespräch gelaufen ist wird schwer. Zeugen vorhanden etc. ???

guck bitte in deinen kaufvertrag. dann wären wir schon einen schritt weiter.

MK7

welche farbe hast du genommen ?

momentan tendiere ich ja zu weiß. :denk:

fahre eine schwarze rc8 und denke dass es am besten passt. orange gibt es ja leider nicht. :traurig:

kannst du bitte mal ein bild davon machen wie du die anzeige befestigt hast. muss mir auch noch etwas überlegen. nur mit kabelbinder will ich das nicht lösen. soll schon nach etwas aussehen. :ja:

danke dir.

sieht ja gut aus. und wenn es original auf serienniveu bleibt reciht das ja.

jetzt erstmal frühling und dann mal ausschau nach einem günstigen angebot ausschau halten. :ja:

-

auf den herstellersieten gibts noch keine freigaen, habe aber bei moppedreifen.de was gefunden.

-> Michelin Power Pure hat noch keine Freigabe :Daumen runter:

nur für:
    KTM 690 Supermoto LC4

https://www.mopedreifen.de/sho…HELIN&profil=POWER%20PURE

____________________________________________________________________________________

-> der Sportec M5 Interact hat die Freigabe für die RC8 sowie R :Daumen hoch:
    (auch für die anderen ktm treiber interessant :ja: )

KTM 1190 RC 8 KTM RC8
    KTM 1190 RC8 R KTM RC8
    KTM 990 Super Duke (ab 2005 - 2006) KTM LC 8 EFI
    KTM 990 Super Duke (ab 2007) KTM LC8 EFI
    KTM 990 Super Duke R (ab 2008) KTM LC8 EFI
    KTM 990 Supermoto R KTM LC8 SM
    KTM 990 Supermoto T KTM LC8 SM

https://www.mopedreifen.de/sho…il=SP.TEC%20M5%20INTERACT

da ich mit dem M3 auf meiner alten möhre schon sehr zufrieden war ist das ein ganz heißer kandidat :ja:

Meine 09er RC 8 hat definitiv ab Werk die 90er Feder verbaut. Ist im Zuge der Modellpflege 08 > 09 geändert worden.

Gruß, Olli

das macht mir ja schon hoffnung dass bei mir auch die "bessere" feder im mopped verbaut ist.

zur sicherheit, und um mein gewissen zu beruhigen, könntest du bitte an deiner kante schaun was bei dir auf der fedr steht. wenn es die gleiche nummer ist wie bei mir sollte es die gleiche feder sein und somit hätte mein gewissen ruhe. :knie nieder:

danke schonmal. :Daumen hoch:

@ ChrizRC8:

- Feder RC8 - 115Nm
    - Feder RC8"R" 90 Nm

Also am Ende kommt es immer auf den Fahrer - sein Gewicht und auch auf die Strecke an... Die Feder der RC8 wurde aber von KTM auf den Soziusbetrieb hin ausgelegt... Und damit ist sie nun mal zu hart... Der Wechsel der Feder ist in ca. 2 Stunden selbst gemacht... Einfach mal die Kohle locker machen und falls handwerklich etwas geschickt - das Ding wechseln... So Du nicht 110 KG schwer bist wird es sich auf der Landstrasse auszahlen!!!

danke für die info.

werde bei meinem gewicht (80-85kg inkl. Schutzkleidung) wohl auf die 90Nm Feder zurückgreifen müssen. dazu sind natürlich erstmal testfahrten im frühjahr notwendig.

allerdings bleibt für mich die frage immer noch offen, ob meine 2009er RC8 bereits die 90Nm Feder besitzt oder nicht.

war eben kurz in der garage.
    auf der feder konnte ich nur eine beschriftung finden: "95-160"

weiß jemand was es damit auf sich hat?