Beiträge von chrizRC8

Mit dem Federbein bin ich mir immer noch unsicher.

Habe mir im Herbst ein 2009er Modell gekauft. Hatte jetzt auch nicht viel zeit zum fahren. waren alles mehr oder weniger bewegungsrunden.

Die einen sagen die 2009er hätte schon die weichere Feder der R. Die anderen sagen wieder dass es nicht so ist. :sehe sterne:

wie ist es denn jetzt wirklich bzw. wie finde ich es am einfachsten heraus ?

das sollte doch auf der feder draufstehen. muss ich mich am wochenende mal mit der taschenlampe unters bike legen. 90Nm hat die Feder der R ?! richtig ?

dann möchte ich mich vite noch kurz anschließen :zwinker:

-->

Hat jemand ein Leistungsdiagramm der RC8 mit
    QuatD + Originalmapping + Kat

evtl. sogar die maschine vorher im originalzustand gemessen ?

danke schonmal :knie nieder:
    .

Wie 5 Zonen , für mich sind das nur 3 Zonen . Das ist aber auch ein alter Hut . Das mit der Anzeige ist ein guter Werbegag ,mehr aber auch nicht . Mal sehen was der Reifen kostet . Bin Metzeler Fan , jahrelang den M1 und dann den M3 gefahren .

[Klugscheissmodus an]

auch wenn zwei gummimischungen jeweils doppelt vorhanden sind bleiben es immernoch verschiedene zonen :ja:

aber das ist wie schon richtig gesagt ein alter hut (streit). :kapituliere:

letztlich sind es 3 verschiedene gummimischungen in 5 zonen verteilt.

[Klugscheissmodus aus] :zwinker:

der schräglagenindikator ist wirklich fürn A...
    es sollte jeder schaffen (insbesondere bei einem 190er reifen) die stufe 5 zu erreichen.

aber mal davon abgesehen bin ich gespannt auf den m5. der silicia anteil wurde erhöht und es gibt jetzt 5 zonen.
    sollte auf der landstraße jetzt sogar noch einen ticken besser funktionieren. insbesondere im kalten zustand.

soviel zu theorie.

Eigene Recherchen im Internet lassen für mein Projekt leider nichts Gutes erahnen. :traurig:

Habe bei den Powerparts beide "Racing Tankdeckel" verglichen und musste feststellen, dass die Anzahl der Schrauben und die Position nicht übereinstimmen.

rc8sdtank.JPG

Schade. Aber ein Funken Hoffnung bleibt. Werde trotzdem mal bei KTM nachhaken. :denk:

Nabend Männers ....

im Winter hat man ja meistens die verrücktesten ideen, welche sich aber manchmal, und so hoffe ich auch in diesem fall, als sehr gut herausstellen. :grins:

Vorgeschichte:

Hatte bisher auf meiner alten Kawasaki einen Tankrucksack mit dem Quick Lock System. Dabei konnte man einen Halter direkt an den Schrauben des Tankdeckels befestigen und den Tankrucksack durch ein Gegenstück dort einklipsen. Der Tankrucksack schwebte quasi leicht über dem Tank und die ganze Sache war sehr stabil. Weiterhin ist die Qualität einfach genial und auch das Entfernen sowie Anbringen des Tankrucksackes ist sehr schnell erledigt :applaus:

Mein Problem:

Der Tankdeckel der RC8 hat keine aussenliegenden Schrauben an dem der Adapter befestigt werden kann. :weinen:

Meine Idee:

Da ich noch nicht lange im KTM Geschäft bin kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber es ist ja bei vielen Herstellern Gang und Gäbe, dass Firmenintern viele Teile an mehrere Moppeds passen.
    Habe gesehen, dass die Superduke einen Tankdeckel mit entsprechenden Schrauben hat.
    Weiterhin gibt es einen Quick Lock Adapter für die Superduke.
    Auch habe ich solche "Race-Deckel" (ohne Schloss) im Internet gesehen, die wohl bei RC8 und SD passen.

Perfekt wäre also folglich, dass ich mir einen entsprechenden Tankdeckel der Superduke besorge und in meine RC8 implantiere :denk:

Meine Fragen:

1) Ist das Überhaupt möglich, d.h. passt der Tankdeckel der Superduke in die RC8 ?
    2) Ist es möglich, dass ich das Schloss entsprechend umbaue, sodass mein Schlüssel weiterhin passt. (Ansonsten seperaten Tankschlüssel, darüber käme ich noch weg)
    3) Was kostet der Tankdeckel der SD neu ? (Man kann sich ja auch nach gebrauchten umsehen, das aber später)
    4) Gibt es den auch in schwarz? (bisher nur in silber gesehen, wäre aber letztendlich nicht so wichtig)

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung.
    quicklockktm.JPG

Falls keiner Rat weiß muss ich meinen Händler im Frühjahr belästigen gehen :crazy:

Danke schonmal für die Beteiligung. :Daumen hoch:

Grüße :Kürbis:

das sind ja gute nachrichten.

jetzt weißt du für dich, dass du alles richtig gemacht hast :ja:

und ich kann mir ohne sorge so ein teil bestellen :zunge:

Horus, wo hast du denn die Fotos aufgetrieben?? :denk:

ich schätze mal er hat es aus dem ktm uk forum. da existiert auch ein größerer beitrag drüber

http://www.ktmforum.co.uk/show…Akra-exhausts-for-the-RC8

ich zitiere mal einen user. scheint wohl schon festzustehen dass die akras so kommen. preislich gibt es nicht wirklich einen vorteil.

das ist gut zu wissen :Daumen hoch:

97dB im stand bietet wirklich noch luft nach oben bzw. sollte es hier keine beanstandungen geben :polizei:

muss ich wohl mal das sparen anfangen :denk:

jetzt wo akra für 2010 auch nichts verträgliches bringt läuft alles auf eine quatD hin

habt ihr die software auf die quat d abgestimmt oder fahr ihr einfach so rum.

wie ist das fahrgefühl im vergleich mit der originalanlage ?

dass der sound gut is kann ich mir denken :grins:

ganz ganz grässlich :Daumen runter::kacke:

warum muss man so ein schönes heck verschandeln. wo liegt denn das problem den under engine topf mit einer e nummer zu versehen bzw entsprechend zu verändern. ktm hats ja auch mit der original anlage geschafft.

also damit wird akra nicht viele kunden gewinnen :nein:

hab heute im internet nach ganganzeigen gesucht.

habe dann die hier schon genannte variante von acumen entdeckt. gefällt mir allerdings nicht, da ich kein freund vom löten bin :nein:

hätte gerne was mit plug/play :ja:

habe dann die variante von HealTech gefunden. (GIPRO-X-RD + GPX-KT1)
    etwa 90€
    http://www.healtech-electronics.com/

so wie ich das verstanden habe gibts es da ein spezielles adapterkabel für die rc8. also nichts mit löten etc. :denk:

ist das so richtig?
    wie wird das teil angeschlossen?
    wer hat erfahrungen mit der ganganzeige von healtech?

grüße

tante edit///

(da die website bei mir nicht so recht funktionieren will hier mal eine andere)
    http://www.speedohealer.ch/ind…gcategory&id=19&Itemid=32

also geht es wohl plug&play mit einem kabelbaum. das wäre klasse :Daumen hoch:

über erfahrungsberichte (montage / funktion) mit der healtech würde ich mich freuen