Beiträge von chrizRC8

interessant wäre auch mal mit einem lasertermometer gegenzumessen um zu sehen wie genau das TPMS ist.

mir ist bisher nicht ganz klar ob das tpms die verschiedenen variablen (wie reifen kühlt schneller ab als die felge und die im reifen befindliche luft etc. ) berücksichtigt.

im idealfall müsste man mal das original Handbuch der tpms zur hand nehmen. :denk:

PS: nicht vergessen die felgen neu wuchten zu lassen :zwinker:

denke nicht dass ich soetwas brauchen würde,

trotzdem würde mich mal interessieren was das kostet und wo man das nachrüsten kann. im power parts katalog hab ich das noch nicht gesehen.

chrizRC8 ist schon richtig was du sagst nur wie KTM darüber denkt weiß man es nicht.Ich denke das es nur Komplette Verkleidungsteile .Aber mal schaun was ich als Antwort bekomme.

richtig.

das ist eben so eine sache, da die akra edition (auf 100 stück ?!) limitiert ist und ob ktm es zulässt, dass am ende "jeder" damit rumfährt ist fraglich.

gleiches bei der redbull version.

aber mal davon abgesehen. bestehen denn die sondereditionen ausschließlich aus aufklebern oder sind die designs teilweise lackiert ?

Ja so ein Akra-Model Klebesatz währe was schönes nur der wird warscheinlich nicht zu bekommen sein leider :denk:

wäre ich mir nicht so sicher. letztendlich müsste man mal beim händler nachhaken.

ich meine halt wenn sich jemand mit seiner akra edition auf die seite packt und möchte das vom händler repariert haben muss der ja auch irgendwie an die aufkleber kommen :denk:
    im schlechtesten fall gibt es die nur in verbindung mit der verkleidung.

da bin ich auch schon ganz scharf drauf :ja:
    hoffentlich erfüllt er meine erwartungen.

michelin ist ja immer etwas träge was die aktualität der seite betrifft.

die freigaben werden im januar aktualisiert :Daumen hoch:

http://www.michelin.de
    Stand: 10.12.2009 Nächstes Update: 22.01.2010

muss nur die rc8 dabei sein :denk:

bei den genannten motorrädern, egal ob japaner oder europäer, handelt es sich immer noch um straßenzugelassene rennmaschinen.
    und das heißt eben, dass der hersteller einen spagat dazwischen finden muss und seiner ansicht nach mehr oder weniger kompromisse eingeht.

ich persönlich fühle mich auf der rc8 pudel wohl und wollte nicht mit den schon genannten konkurrenten tauschen. hier zählt wie oben schon schön von starbuck erwähnt die fahrbarkeit.
    und das wahre potenzial können die wenigsten auf der straße auch vollkommen nutzen.

die supersportler, egal welches fabrikat, werden auch von der großen masse selbst auf der rennstrecke nicht an ihr limit gebracht.

und da sind wir wieder an dem punkt angelangt, welcher hier wohl am heißesten diskutiert wird. die rc8 sei nicht ready to race, etc.pp.
    aber wie oben schon erwähnt kann man das nur mit dem kompromiss zwischen landstraße und rennstrecke erklären.

wer auf der rennstrecke schnell bzw. professionell unterwegs ist sollte natürlich auch entsprechend umbauen. das bleibt bei keiner marke aus.

es gibt keine eierlegende wollmilchsau. aber für mich ist die rc8 schon nah dran :ja:

ps: auf sprüche wie "ready to race" würde ich aber nicht allzuviel geben. alles eine frage des marketing. und in der werbung möchte natürlich jeder sein eigenes produkt verkaufen. und das geht mit schlaffi sprüchen eben nicht :nein:

da sich hier weiter niemand zu wort meldet und weitere versuche von mir gescheitert sind muss ich leider davon ausgehen, dass man die reihenfolge nicht umstellen kann.

naja halb so wild ... aber schöner wäre es gewesen :denk:"

hauptsache der bock rennt :Daumen hoch:

war eben mal in der garage und habs nochmal probiert.

man kann rpm2 nicht kleiner als rpm1 einstellen. entweder beide auf gleicher drehzahl oder rpm2 > rpm1

ist wohl von ktm so gewollt. :motzki:

bei mir erregt eine blinkende leuchte mehr aufmerksamkeit als eine leuchtende.

daher ist das für mich nicht ganz schlüssig. oder haben andere hersteller das auch so? wenn ja was ist der grund?

Hallo :Kürbis: Gemeinde ...

da mich so langsam die Winterdepression gepackt hat macht man sich natürlich einige GEdanken und da kam mir eine Frage welche sich schon im Herbst stellte.

Den Schaltblitz mit den zwei variationen der RC8kann man an die u/min anpassen. habe auch im handbuch gelesen und soweit funktioniert hat es auch.

allerdings möchte ich folgende Einstellung erreichen, wobei mir immer ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

8.000-10.000u/min = Schaltblitz leuchtet
    > 10.000U/min = Schaltblitz blinkt

allerdings ist es nur umgekehrt möglich. oder bin ich noch nicht auf den richtigen trichter gekommen? :kapituliere:

ich weiß es ist eine kleinigkeit. aber mir wäre es in der reihenfolge lieber und auch logisch. :denk:
    ausserdem ist winter :tröst:

grüße

Habe vor Wochen die RC8 Bj 2008 probe gefahren. Bei dem Vorführer war der Schaltstern bereits geändert.
    Kam mit der eigntl. sehr gut zu recht und hat sich wunderbar fahren lassen.

die frage ist jetzt, ob die rc8 Bj 2009 ausser dem schaltstern wesentliche änderungen abbekommen hat, die das fahrverhalten nochmals verbessern ? oder fährt sie sich genau so wie eine umgebaute Bj2008 mit dem neuen schaltstern?

bin am überlegen welches Bj ich mir demnächst kaufen soll. ein 2009er konnte ich leider nicht zum vergleich fahren.

@RC8Olli

danke dir schonmal. wusste ich auch noch nicht, dass es ab 09 andere federn gab

aber wer kann mir denn noch etwas mehr zu dem fahrverhalten erzählen. am besten jemand der beide baujahre gefahren ist :knie nieder:

Habe vor Wochen die RC8 Bj 2008 probe gefahren. Bei dem Vorführer war der Schaltstern bereits geändert.
    Kam mit der eigntl. sehr gut zu recht und hat sich wunderbar fahren lassen.

die frage ist jetzt, ob die rc8 Bj 2009 ausser dem schaltstern wesentliche änderungen abbekommen hat, die das fahrverhalten nochmals verbessern ? oder fährt sie sich genau so wie eine umgebaute Bj2008 mit dem neuen schaltstern?

bin am überlegen welches Bj ich mir demnächst kaufen soll. ein 2009er konnte ich leider nicht zum vergleich fahren.

@ starbuck :respekt:

dein beitrag spricht mir ja sowas von aus der seele.

und das ist genau der grund warum ich mir ende 2009/anfang 2010 eine RC8 kaufen will und auch werde
    selbst wenn die 2010 nicht mehr gebaut werden sollte

ob jetzt BJ.08 oder 09 ist noch nicht ganz klar .......

alles klar ..... dann müsste das ja gemacht sein bzw. frage ich mal gezielt danach.

ist der rc8 motor denn standfest bzw. gibts großartige defekte die häufig auftauchen ???

frage das weil ich noch nie ne ktm hatte und das händlernetz bei mir auch nicht so prall ist.
    schließlich will ich ja spaß mit der kati haben und nicht dauernd in der werkstatt hängen. :ja:

Hallo, :winke:

bin neu hier im KTM land und habe direkt mal eine frage. leider habe ich nichts im forum gefunden.

Möchte mir demnächst eine RC8 kaufen und bin da auf ein gutes angebot für ein neues 2008er modell gestoßen.

ist das 2008er modell schon soweit ausgereift bzw. gab es großartige veränderungen zu 2009 ???

ggf. den softwarestand ??? ist das überhaupt wichtig ???
    mögliche Rückrufaktionen ??? wobei der ktm händerl das ja erledigt haben sollte ?!

danke euch schonmal :knie nieder:

grüße
    chriz