Motea schreibt "einbaufertig". Was das Wort wohl bedeutet? 🤔
Beiträge von Z900RS
-
-
Ok, dann ist also die "Hülse" das Problem?
Naja mal sehen was motea zu dem Problem sagt wenn ich Montag anrufe........
Kauf gleich etwas gescheites.
Brems- und Kupplungshebel für Motorräder von Pazzo Racing - Pazzo RacBrems- und Kupplungshebel für das Motorrad, 6-fach verstellbar, auch während der Fahrt. Aus 6061-T6 Aluminium. Verschiedene Farben und Ausführungen erhältliwww.pazzoracing.eu -
Und Geryfisher hat nicht geschrieben, dass er die Bremse mit dem Hochdruckreiniger malträtiert hat. Er war an der Waschbox!
-
Wo steht geschrieben dass mit Hochdruckreiniger gearbeitet wurde?
-
Es gibt immer Menschen, die wissen was bei anderen unterm Bett liegt und das aus 300km Entfernung 😉
-
Kann nicht sein, siehe (Ferndiagnose) Post #166 😊
-
"Mit dem Eimer kannst nicht mehr durch Autos vor zur Ampel fahren"
Irgendeinen Vorteil müssen die Flügel ja haben 😀
-
Die lassen zum Glück die Finger von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben.
Scheinbar nicht...
-
Wie "jetzt"? Ducati hat 2018, als schon vor 7 Jahren(!!!) solche Winglets-Flügel präsentiert = Panigale V4 R
Ich habe mir einen Flügel gekauft, wie bekomme ich den jetzt ans Motorrad?🤔
-
Akrapovic Titan Fußrasten. Genau das Richtige für Papi. 👍😜😁
9DDDEDD0-F097-4AFC-86E4-E30DA496407B.jpeghttps://www.1000ps.de/business…itanium-fuer-reiseenduros
"Die Montage ist laut Hersteller werkzeuglos möglich."
Uffbasse, die Demontage auch.😁
-
Alles anzeigen
Und wo soll man jetzt die extreme Belastung deiner Bremse sehen auf dem Bild?
Ich hab schon viele Bremsen extrem belastet. Da darf trotzdem nichts rubbeln.
Ich darf meinen Bruder zitieren:" du spinnst doch, deine Bremsscheiben sind nicht blau sondern Schwarz". Das müssen die abkönnen. Und da ist jedes Motorrad anders was die "Überlastung" betrifft.
Aber rubbeln kenne ich nur bei nicht ausreichend sanft "eingebremst"
Neue Scheiben und sofort den Pass runter wie Schmitz Katze, das führt zu rubbeln und ist physikalisch erklärbar.
Gut eingefahren darf da nichts rubbeln.
Aber das ganze kann viele Ursachen haben.
Das gesamte System ist komplex.Das geht hin bis zu ein wenig Luft im System und somit eine gewisse Eigenfrequenz die "Unruhe" verstärkt. (Hatte ich auch)
Was gern übersehen wird: die drecks radial verschraubten Bremssättel können da gut mitwirken, wenn nicht astrein montiert.
Vorteile für Rennmotorräder sind nicht immer gut für die Straße!Heiliges Kanonenrohr... das war jetzt sehr aufschlussreich.
-
Das stimmt. Ich ziehe die Bremssattelschrauben immer bei gezogener Bremse an, damit das korrekt fluchtet.
Es gibt Motorrad-Gabeln/Bremsen, da zentriert sich der Sattel mittels eines Metallrings. Soll funktionieren.
Siehe Teil 92152 auf der Zeichnung.
-
2026 Kawasaki ZX 10RR jetzt mit Winglets.
B22772C1-BE4D-4C23-8758-2043B61A3F5F.jpeghttps://www.1000ps.de/modellne…a-zx-10r-und-zx-10rr-2026
Jetzt kommt der Flügel Blödsinn auch noch auf die Straße.
-
Junger Mann, die haben 10Tkm schwere Arbeit im Schwarzwald und den Dolomiten leisten müssen.
Sollten die Bremsscheiben so aussehen kann man davon ausgehen, dass die beim Bremsen zum Rubbeln neigen und die Gabel anfängt zu zappeln. Und auf diesem Gelumpe ist auch ein Brembologo zu sehen.
-
Nimm mal eine benutzte Bremsscheibe die Du für „gut“ hältst (Auto , Motorrad ist völlig egal) und messe umlaufend in 10 Grad Schritten die Stärke !
Ergebnis bitte hier rein , ich bin mal gespannt!
Wenn ich es bis heute Abend nicht vergessen habe messe ich vielleicht meine MotoMaster Scheiben heute Abend nach. Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass da keine Toleranz in der Größe zu finden ist.
-
Man bekommt von Brembo billig und teuer wenn man möchte.
Die Brembo Scheiben auf einer Z900RS SE sind der letzte Schund.
-
Bremsscheibendicke variiert um 0,15 mm, was für Schrott wurde da verbaut?
-
Wenn dem so wäre würde mich mal interessieren aus was für einem minderwertigen Material die Bremsscheiben gefertigt sind.
Semi-Floater (mit Wellenfederring) sind heutzutage eigentlich Standard bei Motorrad Bremsscheiben am Vorderrad und die sind ziemlich schwach ausgelegt, damit der Bremsring relativ einfach auf dem Floater wandern kann. Deiner Theorie kann ich nicht folgen.
-
Planabweichung (vermutlich meinst du damit die Auflagefläche für die Bremsscheibe an der Nabe) führt zu einer Bremsscheibe mit unterschiedlicher Dicke?
-
Und wer sich unsicher ist ob der Erstausrüster Qualität macht halt was anderes drauf.