Neuzustand ist immer Ansichtssache.
Bj., TÜV, Reifen, Bremsbeläge, letzter KD, uffr, usw. sind zur Bewertung relevante Parameter.
Neuzustand ist immer Ansichtssache.
Bj., TÜV, Reifen, Bremsbeläge, letzter KD, uffr, usw. sind zur Bewertung relevante Parameter.
Auf dem Motorrad das ich zur Zeit fahre war ursprünglich a. W. ein Dunlop GPR300 montiert. Bei Regen war der eigentlich schon gefährlich. Gewechselt dann auf S22 von Brückenstein, der mit Grip satt glänzte, mir jedoch nicht ausreichend Laufleistung bot. Auf Empfehlung meines Reifenhändlers wurde dann ein Angel GT2 montiert und der hat für meine bescheidenen Fahrkünste ausreichend Grip sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn. Dazu gesellt sich eine sehr hohe Laufleistung. Dabei bleibe ich und experimentiere nicht weiter. Andere Hersteller bieten sicher ähnliche Produkte, man muss sich halt "durcharbeiten".
https://hartl-racing.de/produc…PDPUhioOSCCCZcO7TRyvt_Feh
Auf dieser Seite werden Tubeless-Speichenräder für die 390 Adventure angeboten, allerdings ohne ABE (Unterlagen für Einzelzulassung).
Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Schön was der da verkauft. Leider steht da auch, daß aktuell kein TÜV Gutachten oder eine ABE mitgeliefert wird. Hatte das Thema mit dem vor einigen Jahren schon einmal diskutiert. Wenn es kein Festigkeitsgutachten für den Felgenring gibt, wird es schwer eine Eintragung in die Papiere zu bekommen.
Ich würde das auch nur als Notreparatur umsetzen, da wäre mir das Risiko zu groß, wenn das Tape nicht mehr hält.
Ein undichtes Tape sorgt für schleichenden Luftverlust, der nicht vorhandene Hump hält den Reifen nicht und dadurch kann es zum schlagartig Luftverlust kommen. Keine tolle Vorstellung. Mein Reifenhändler lehnt die Montage eines Schlauchlosreifens auf einer gespeichten und getapten Felge ab, auch wenn die einen Hump hat.
Das sollte man nur machen wenn die Felgen einen Hump haben.
Vermutlich funktioniert sie aber auch noch zuverlässiger und wenn ein E-Teil benötigt wird wird das nicht unbedingt die ganze Motorradsaison verhunzen, weil nicht lieferbar.
Das was hier einige posten ist schon traurig. Eine zweite Maschine als Backup in der Garage stehen zu haben für so einen Fall kann's wohl nicht sein.
Ich interpretiere deinen vorangegangenen Post so.☺️
Verkaufst du das Moped?
Im Fazit der Tests wird er für seine guten Eigenschaften bei Nässe
gelobt.
Oder bekommt als Neufahrzeug nach 600 Kilometer ein neues Federbein. Wie die tolle Yamaha tenere 700 von meinem Spezi kurz bevor wir nach Kroatien gefahren sind. Der einzige echte Vorteil ist da (zumindest aktuell) wenn was kaputt ist gibt es die Ersatzteile lagernd.
Hätte dein Kumpel eine KTM sein Eigen genannt wäre die Fahrt nach Kroatien in den Urlaub geplatzt.
Alles anzeigenHallo,
Nach dem ganzen durchforsten von Berichten und YouTube Videos und vor allen Dingen, Euren Erfahrungen, hatte ich mich schon für die 890 SMT entschieden
Nun ist es ja so, das man gerade bei YouTube auch Vergleichstest sieht und bin dort auf die Ducati Multistrada 950S und dem neueren Modell, der V2S, gestoßen.
Also beginnt wieder das Grübeln, welches Moppettn nun doch am besten passt.
Wie ist das Design?
Über die Optik gibt es unterschiedliche Meinungen, soooo schlimm finde ich die SMT nicht (gibt ja noch weitere Möglichkeiten zur Folierung)
Verbrauch, Versicherung, Wiederverkauf?
Kinderkrankheiten der Duc (bei KTM ja bekannt)
Von daher mal eine Frage in die Runde?
Wer hat schon beide Moppettn im Vergleich gefahren und kann mir noch ein paar Infos geben?
Der nächste Duc-Händler ist leider erst in 50 km erreichbar und hat aktuell keine Multi zur Probefahrt bereit.
Besten Dank für Eure Infos
Gruß Chris
Wenn du dich schon soweit vorinformiert hast und man davon ausgehen kann dass die Dinge die du gelesen und in Erfahrung gebracht hast nicht ausschließlich Fakenachrichten sind, entscheidest dich vielleicht besser für das Produkt des Händlers, der 50 km von dir entfernt seine Werkstatt hat.
Wenn du Wert auf 4 Jahre Garantie legst die du vielleicht häufiger auskosten möchtest, dann nimm die KTM.
Ich hätte dich jetzt bei der Bobbycar Fraktion verortet 😋
Erkläre doch mal für die Unwissenden, könnte für alle ein Erkenntnissgewinn sein.
Welchen Bereich meinst du?
Manche ärgern sich halt gerne mit so einem Produkt herum und posten ihre Mängel. Die Reiskocherfraktion fährt stattdessen 😂
Klar, ist ja eine BMW 😉
Da hat sich mal einer was gedacht. Kein sinnloses Blingbling sondern technische Verbesserung. 👍
Mit einem schnöden Reiskocher oder einer Q wäre dir die Motorradsaison nicht so verhunzt worden.
Ich glaube nach der Wartezeit ist Fristsetzung nicht mehr nötig.