Habe bei mir und meiner Frau jeweils die passenden PVC schläuche plus rückschlagventile dazwischen gesteckt aus der Aquaristik. Hat super funktioniert
Beiträge von Eismann312
-
-
Hast du schon neue Infos? :-)
-
-
Welche Batterie hast du den verwendet?
Auf Duracell Batterien ist noch ein Schutzaufkleber drauf...
Energizer
-
Guten Morgen
Bei meiner Dose hatte ich mal ein ähnliches Problem, da drückte der „federnde Pol“ des Batteriefachs nicht gleichmäßig auf die Batterie , leichtes nachbiegen schaffte
werde es mal ausprobieren
-
Batterie ist i.O. denke das der Schlüssel kaputt ist?
-
Jemand eine Idee was es sein könnte wenn der Schlüssel nicht erkannt wird? Meine geht nur an wenn ich den Schlüssel auf den Tank lege. Kann schon nervig sein am Bahnübergang haha :-)
-
Alles anzeigen
Im Werkstatthandbuch steht deutlich mehr...
Spoiler rechts ausbauen
Gefäß bereitstellen
Schraube entfernen (am Ausgang der Kühlmittelpumpe)
Kühlerverschluss abnehmen
Flüssigkeit ablaufen lassen
Schraube mit neuem Dichtring montieren
Fahrzeug in die abgebildete Lage bringen (Vorderrad 50com oberhalb Hinterrad)
Kühlerverschluss und Entlüftungsschraube (am Kühler) entfernen
Entlüftungsschrauben der Zylinderköpfe entfernen
Kühlflüssigkeit auffüllen, bis diese blasenfrei austritt
Entlüftungsschrauben mit neuen Dichtringen montieren
Kühler mit Kühlflüssigkeit auffüllen und verschließen
Fahrzeug waagerecht abstellen
Ausgleichsbehälter abbauen und bis zur Vorgabe füllen
Ausgleichsbehälter montieren
Spoiler montieren
Wenn du öfter was selbst machen möchtest gibt es unter print.ktm.com die Reparaturanleitung für wenig Geld zu kaufen. Ich vermute, dass du in der Bedienungsanleitung geschaut hast.
Die Prozedur weicht also doch von einer "normalen" Befüllung bei anderen Fahrzeugen ab.
Super danke dir :-)
-
Kann jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Kühlmittelwechsel bei der KTM 1290 Super Duke R (2019) geben?
Im Werkstatthandbuch steht:
„Kühlflüssigkeit einfüllen, bis diese blasenfrei an den Entlüftungsöffnungen austritt.“
Heißt das, ich soll so lange einfüllen, bis aus den Entlüftungsöffnungen nur noch ein gleichmäßiger Strahl ohne Blasen kommt? Oder wie genau ist das zu verstehen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
-
Super danke ! :-) würde mich auch brennend interessieren was man mit dem Teil alles so kann. -Service resetten
-Abs ansteuern
Usw? :-)
-
Gute Frage. Bisher wollte sich der Eismann dazu noch nicht äußern.
Ich hatte eher an ein Rundum-sorglos-Paket gedacht. :-) Womit man im Fall der Fälle im besten Fall alles oder vieles abdeckt
-
Ich habe die Batterie erneut ausgetauscht – leider ohne Verbesserung. Eine Schutzfolie war ebenfalls nicht vorhanden. Woran könnte es sonst noch liegen?
-
Sonst jemand erfahrung mit dem JDiag M100 Pro?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Diagnosetool, mit dem man gezielt den ABS-Block ansteuern kann.
Im Forum habe ich bereits gelesen, dass der Duonix Bike Scan wohl nicht besonders zuverlässig ist.
Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf das JDiag M100 Pro gestoßen – kennt das jemand und kann etwas zur Funktion oder Qualität sagen?
Habt ihr sonst noch Empfehlungen für brauchbare Alternativen?
Danke vorab für eure Hilfe!
-
Kein Handy in der Nähe. Induktivladegerät ist auch keins verbaut :-)
-
....schlechte Ersatzbatterie...
Habe eine gute genommen :-)
-
Hallo zusammen :-),
ich hab ein Problem mit meiner SDR 1290 Bj. 2019 – vielleicht hatte das ja jemand von euch auch schon mal:
Wenn ich den Schlüssel einfach so in der Nähe habe (Jackentasche etc.), blinkt das Display nur zweimal und es passiert nichts weiter. Laut Handbuch deutet das ja drauf hin, dass kein Signal vom Schlüssel empfangen wird.
Das Merkwürdige: Lege ich den Schlüssel direkt vorne auf den Tank, startet die Maschine ganz normal.
Die Batterie im Schlüssel hab ich schon getauscht – leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch ’ne Idee oder nen Tipp, woran das liegen könnte?
Danke schon mal!
-
Hallo zusammen,
bei meinem Motorrad ist neulich die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich hab daraufhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Codes erhalten:
-
P2103
-
P1402
-
P1479
Das Bike läuft absolut rund, kein Leistungsverlust, keine Auffälligkeiten im Fahrverhalten.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Fehlercodes oder kann mir einen Tipp geben, was dahinterstecken könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar! 🙏
-
-
Danke euch :-)
-
Zwei dicke Holzbalken an der Decke. Könnte ich dann Spanngurte an der Gabelbrücke befestigen?