Startprobleme mit 1290 Super Duke R (2019) – Schlüssel wird nur schlecht erkannt

  • Hallo zusammen :-),

    ich hab ein Problem mit meiner SDR 1290 Bj. 2019 – vielleicht hatte das ja jemand von euch auch schon mal:

    Wenn ich den Schlüssel einfach so in der Nähe habe (Jackentasche etc.), blinkt das Display nur zweimal und es passiert nichts weiter. Laut Handbuch deutet das ja drauf hin, dass kein Signal vom Schlüssel empfangen wird.

    Das Merkwürdige: Lege ich den Schlüssel direkt vorne auf den Tank, startet die Maschine ganz normal.

    Die Batterie im Schlüssel hab ich schon getauscht – leider ohne Erfolg.

    Hat jemand noch ’ne Idee oder nen Tipp, woran das liegen könnte?

    Danke schon mal!

  • Handy in der Nähe vom Schlüssel.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das klingt jetzt komisch:


    Wenn du eine gute Batterie (Duracell) genommen hast; hast du dann auch den Schutzaufkleber der Batterie entfernt?



    (Frag nicht, warum ich das frage :kapituliere: )

  • Ich habe die Batterie erneut ausgetauscht – leider ohne Verbesserung. Eine Schutzfolie war ebenfalls nicht vorhanden. Woran könnte es sonst noch liegen?

  • Wenn es nur an einem bestimmten Ort auftritt, dann sind dort die Störsignale relativ groß - wir hatten das im Urlaub mit dem Auto, ließ sich absolut nicht per Fernbedienung am Hotel abschließen.


    Ist es permanent, wird wohl eine neue Empfangsantenne oder Schlüssel fällig sein.


    LG Alex