Der Rahmen passt erst ab 2005, da wurde der hintere obere Rahmenbogen
im hydroforming Verfahren hergestelt.
Also oval und nicht rund
3D565625-43FE-4498-B32A-67B30BB8880A.jpeg
Gleich wie bei meiner SMR 560
Der Rahmen passt erst ab 2005, da wurde der hintere obere Rahmenbogen
im hydroforming Verfahren hergestelt.
Also oval und nicht rund
3D565625-43FE-4498-B32A-67B30BB8880A.jpeg
Gleich wie bei meiner SMR 560
Müsste eigentlich gleich sein.
Wenn der Dichtsatz für all diese Modelle geht , oder ?
Von welcher Aufnahme redest Du?
Ich möchte meine 560 er SMR in diesen 2001er Rahmen stecken
Dann prüfen lassen und mir das ganze Carne de Passage ersparen wenn ich nach Italien oder sonst wo hinfahre!
Welcher Rahmen wärde dann passen ?
Ich wollte fragen ob jemand weiss sind die Rahmen
EXC 520 mit Jg. 2001 und EXC 525 mit Jg. 2006 baugleich?
Gruss
Lemmy69
Ich baue gerade mein 560er Motor wieder zusammen.
Leider habe ich kein Bild gemacht von der Nockenwellen Position auf OT
Beim 560er Motor sind die Markierungen nicht parallel zum Gehäuse ( wie zB. der 525er oder 450er Montageanleitung ) und nun bin ich nicht mehr ganz sicher auf welcher Seite die Markierungen höher sind.
Ein Bild vom 560er Motor würde mir sehr helfen.
Ich denke die Markierung war so : Auslassseitig ca.3 mm über dem Gehäuse.
Kann das jemand bestätigen ?
Ohne ABE hätte ich was schönes.
Eine echte Gautschi Doppelrohranlage
NP: 2500 Fr.
VP: 1000.- Fr.
Bei Interesse kann ich auch mal ein Bild senden.
Gruess
Lemmy
Andy
heut zu Tage wohl eher Durchschnitt aber als ich noch jung war ...........und's noch keine Mappings gab...........nur WISSEN WIE, das war das Geheimnis.......
Jetzt cruze ich gemütlicher rum.......
Gruss
Lemmy
Hallo zusammen
Ich habe ein 690 SMC R mit dem KTM Powerparts Endtopf dazu suche ich noch einen DB Killer.
Hat jemand so einen zu verkaufen oder wisst Ihr wo es diese gibt ?
Der Powerpart Auspuff ist von Sebring gemäss Beiblatt.
Besten Dank
Lemmy
mit dem mapping von 2012/ 2013 läuft er gar nicht ( kein Standgas) geht immer gleich aus !
mal schauen vielleicht gibt's noch was anderes !
Die FI Lampe leuchtet aber nicht mehr, was eigentlich positiv wäre.
Ich habe nur den Auspuff gewechselt, KAT ist drin.
Das wäre dann das mapping mit dem originalen Auspuff, daran hab ich auch schon gedacht, weiss aber nicht ob das ideal ist in verbindung mit dem Powerparts Auspuff.
Schön wäre eigentlich das mapping mit dem Powerpart Auspuff aber das denke ich, wird ehrer schwierig zu kriegen sein.
Das gibt's wohl nur beim Händler, schade....
Ich werde mal dieses mapping raufladen und schauen ob der Fehler weg ist.
Hallo zusammenn
ich habe ein neues mapping auf meine SMC R 2012 geladen von ecutune.
Das Motorrad war gedrosselt auf 25 KW und darf nun offen gefahren werden.
Geändert wurde der Auspuff ,neu ist ein KTM Powerparts Endtopf montiert 765.05.099.100.
Bei ecu tune habe ich das mapping "all year" mit dem Akra Auspuff ausgewählt und beide mappings FI und EP draufgeladen.
Leider gibts das tune mit dem Powerparts Auspuff nicht, ich denke aber das des Akra mapping wohl das ähnlichste ist zu auswählen. ( oder vielleicht kann mir das jemand geben ? )
Danach erfolgte der 15 min Standlauf und die Gasdrehgriff Geschichte ( langsam drehen bis Anschalg und zurück ) für das EP mapping.
Jetzt blinkt aber die FI- Lampe 8 mal ( was heisst : Gasdrehgriff Eingangssignal zu hoch /zu niedrig )
Wenn ich aber den Gasgriff einwenig aufmache und dann erst die Zündung einschalte kommt die Lampe nicht, nur bei geschlossenem Gasgriff.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
bei interesse sende mir eine email :
passt aber nur auf Modelle ohne E- Starter
Gruss
Lemmy
Kannst du mir die 06er als pdf senden ? ich sende dir die 07er als pdf
Gruss
Lemmy
also der Deckel öffnet glaube ich bei 1.4 Bar, deiner vermutlich schon früher desshalb läuft er über , wie gesagt neuen Deckel drauf und gut is..... reinigen nützt da nichts !
wenn du ein Kumpel hast, kannst auch den probieren viele Motorräder haben die 1.4 Bar , steht immer oben auf dem Deckel drauf.
hi
ich hatte die selben Symtome bei einer Kawa ZXR ,es war ganz einfach der Kühlerdeckel dieser hat zu früh aufgemacht, neuer Deckel drauf Wasser auffüllen und gut wars !
Hi
Das leuchtet mir ein wegen den 0.35, ich musste bei den Tuning- LC 4 Motoren auch immer mehr Axialspiel geben aus dem selben Grund.
Bei meinem originalen 2005 Motor sind derzeit 2 verschieden KW-Lager (Axialspiel derzeit bei 0.15 mm ) drin, das eine ist ein Passsitz Kegelrollenlager auf der rechten Z Seite: Typ SKF 206EC/V025 mit einer 0.15mm Passscheibe ( und auf der Polradseite ein Schiebesitz Rollenkugellager Typ: NTN TMB 206 ( ohne weiteren Angaben) !
Sind (waren) bei Dir 2 gleiche Lager drin ?
Was mich auch noch interessieren würde, sind bei deiner Nockenwelle auch 2 geschlossene Lager drauf? das scheint mir nicht loglisch da es im Zyl.- Kopf genügend Öl hat, vielleicht macht das eine noch Sinn bei der WAPu weil dort die Ölzufuhr eher gering ist aber genau weiss ich das auch nicht !
Was mir auch nicht gefällt,es sind viele NTN Lager Made in TAIWAN drin, ist das wohl bedenkenlos! also mir sind die guten SKF doch viel lieber wo GERMANY drauf steht
Sind die Lager TMB 206 jr2 C3 von SKF ? original KTM oder Zubehör
Variante Schruff ,mit anwärmen, ist mir sympatisch !
Ich habe beim googeln noch eine ET Liste vom 560er , Jg 2007 gefunden da scheint mir doch einiges geändert zu haben !
Gruss
Lemmy
und so siehts das ZR aus
Lemmy
Hi zusammen
Also es sieht schlecht aus für das Getriebe, bei einem Ritzel ( 4 Gang) sind die 3 Einraster abgebrochen !!!!!!!!
Ziemlich heftig sieht das aus, ich werde mal ein Foto reinstellen bei gelgenheit!
Betreffend dem Axialspiel wollte ich noch fragen, im WHB sind 0.12mm angegeben, wie kommst du auf 0.35mm ?
Übrigens gibt es andere Kurbelwellenlager als die orginalen ? ich habe da nichts gutes gelesen betreffend der Standfestigkeit der orginalen Lager, stimmt das ?
Lemmy
Hi
Also es sieht nach einer grossen Zerlegung aus , ich habe mal die Schaltwalze kontrolliert , dh. Kupplung+ Korb alles weggenommen, die Alu- Walze rastet zwar auf dem 4 Gang ein aber die Ausgangswelle dreht leer ( gleich wie im Leerlauf ).
Irgendwas hat's da verhauen, das Öl war soweit io, keine grossen Spähne oder so MAGNET !
Ein Werkstatthandbuch wäre schon noch hilfreich, ich habe zwar schon diveres Lc4 Motoren zerlegt habe aber noch nie einen EXC.
Gibts wichtige Punkte zu beachten oder ist der Motor einfach aufgebaut ?