Beiträge von Lemmy69

    Ich baue gerade mein 560er Motor wieder zusammen.


    Leider habe ich kein Bild gemacht von der Nockenwellen Position auf OT


    Beim 560er Motor sind die Markierungen nicht parallel zum Gehäuse ( wie zB. der 525er oder 450er Montageanleitung ) und nun bin ich nicht mehr ganz sicher auf welcher Seite die Markierungen höher sind.


    Ein Bild vom 560er Motor würde mir sehr helfen.


    Ich denke die Markierung war so : Auslassseitig ca.3 mm über dem Gehäuse.


    Kann das jemand bestätigen ?

    Hallo zusammen


    Ich habe ein 690 SMC R mit dem KTM Powerparts Endtopf dazu suche ich noch einen DB Killer.


    Hat jemand so einen zu verkaufen oder wisst Ihr wo es diese gibt ?


    Der Powerpart Auspuff ist von Sebring gemäss Beiblatt.


    Besten Dank


    Lemmy

    mit dem mapping von 2012/ 2013 läuft er gar nicht ( kein Standgas) geht immer gleich aus !


    mal schauen vielleicht gibt's noch was anderes !


    Die FI Lampe leuchtet aber nicht mehr, was eigentlich positiv wäre.


    Ich habe nur den Auspuff gewechselt, KAT ist drin.

    Das wäre dann das mapping mit dem originalen Auspuff, daran hab ich auch schon gedacht, weiss aber nicht ob das ideal ist in verbindung mit dem Powerparts Auspuff.


    Schön wäre eigentlich das mapping mit dem Powerpart Auspuff aber das denke ich, wird ehrer schwierig zu kriegen sein.


    Das gibt's wohl nur beim Händler, schade....


    Ich werde mal dieses mapping raufladen und schauen ob der Fehler weg ist.

    Hallo zusammenn


    ich habe ein neues mapping auf meine SMC R 2012 geladen von ecutune.


    Das Motorrad war gedrosselt auf 25 KW und darf nun offen gefahren werden.


    Geändert wurde der Auspuff ,neu ist ein KTM Powerparts Endtopf montiert 765.05.099.100.


    Bei ecu tune habe ich das mapping "all year" mit dem Akra Auspuff ausgewählt und beide mappings FI und EP draufgeladen.


    Leider gibts das tune mit dem Powerparts Auspuff nicht, ich denke aber das des Akra mapping wohl das ähnlichste ist zu auswählen. ( oder vielleicht kann mir das jemand geben ? )


    Danach erfolgte der 15 min Standlauf und die Gasdrehgriff Geschichte ( langsam drehen bis Anschalg und zurück ) für das EP mapping.


    Jetzt blinkt aber die FI- Lampe 8 mal ( was heisst : Gasdrehgriff Eingangssignal zu hoch /zu niedrig )


    Wenn ich aber den Gasgriff einwenig aufmache und dann erst die Zündung einschalte kommt die Lampe nicht, nur bei geschlossenem Gasgriff.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Hi


    Das leuchtet mir ein wegen den 0.35, ich musste bei den Tuning- LC 4 Motoren auch immer mehr Axialspiel geben aus dem selben Grund.


    Bei meinem originalen 2005 Motor sind derzeit 2 verschieden KW-Lager (Axialspiel derzeit bei 0.15 mm ) drin, das eine ist ein Passsitz Kegelrollenlager auf der rechten Z Seite: Typ SKF 206EC/V025 mit einer 0.15mm Passscheibe ( und auf der Polradseite ein Schiebesitz Rollenkugellager Typ: NTN TMB 206 ( ohne weiteren Angaben) !


    Sind (waren) bei Dir 2 gleiche Lager drin ?



    Was mich auch noch interessieren würde, sind bei deiner Nockenwelle auch 2 geschlossene Lager drauf? das scheint mir nicht loglisch da es im Zyl.- Kopf genügend Öl hat, vielleicht macht das eine noch Sinn bei der WAPu weil dort die Ölzufuhr eher gering ist aber genau weiss ich das auch nicht !


    Was mir auch nicht gefällt,es sind viele NTN Lager Made in TAIWAN drin, ist das wohl bedenkenlos! also mir sind die guten SKF doch viel lieber wo GERMANY drauf steht :ja:


    Sind die Lager TMB 206 jr2 C3 von SKF ? original KTM oder Zubehör


    Variante Schruff ,mit anwärmen, ist mir sympatisch !



    Ich habe beim googeln noch eine ET Liste vom 560er , Jg 2007 gefunden da scheint mir doch einiges geändert zu haben !



    Gruss



    Lemmy

    Hi zusammen



    Also es sieht schlecht aus für das Getriebe, bei einem Ritzel ( 4 Gang) sind die 3 Einraster abgebrochen !!!!!!!!


    Ziemlich heftig sieht das aus, ich werde mal ein Foto reinstellen bei gelgenheit!


    mathias 16


    Betreffend dem Axialspiel wollte ich noch fragen, im WHB sind 0.12mm angegeben, wie kommst du auf 0.35mm ?


    Übrigens gibt es andere Kurbelwellenlager als die orginalen ? ich habe da nichts gutes gelesen betreffend der Standfestigkeit der orginalen Lager, stimmt das ?


    Lemmy

    Hi



    Also es sieht nach einer grossen Zerlegung aus , ich habe mal die Schaltwalze kontrolliert , dh. Kupplung+ Korb alles weggenommen, die Alu- Walze rastet zwar auf dem 4 Gang ein aber die Ausgangswelle dreht leer ( gleich wie im Leerlauf ).


    Irgendwas hat's da verhauen, das Öl war soweit io, keine grossen Spähne oder so MAGNET !


    Ein Werkstatthandbuch wäre schon noch hilfreich, ich habe zwar schon diveres Lc4 Motoren zerlegt habe aber noch nie einen EXC.


    Gibts wichtige Punkte zu beachten oder ist der Motor einfach aufgebaut ?