Beiträge von Maestro

    Hallo,


    das Preisgefüge hier im Thread würde ich als „normal“ bezeichnen. Wichtig ist immer zu wissen, in welcher Region der Service durchgeführt wurde, da ja auch das Lohnniveau innerhalb Deutschlands (und natürlich auch über die Grenzen hinweg) sehr stark differiert! Somit ist der Endpreis für den einen „happig“, für den anderen eher „gut“.


    Auch ist bekannt, daß die angesetzten Werkstattsätze bei KTM (leider) eher am oberen Ende des Feldes liegen - durchaus vergleichbar mit Ducati und Konsorten. Ich meine, daß lediglich MV noch einen drauf legt...


    Summa summarum fällt mir im Thread nichts wirklich Negatives auf - es wäre (wie eingangs dieses Posts erwähnt) extrem wichtig IMMER die Region neben dem Preis zu posten - erst dann sind die Kosten annähernd vergleichbar/verständlich.


    Bitte entschuldigt die lange Ausführung.

    vielleicht bekommt ihr als Ersatz 790er Motoren:teuflisch:

    Würde mich nicht wundern :lol: - und erklärt die von 1290iger weiter oben erwähnte 15PS Verlustleistung :grins: .


    Okay, wäre Betrug - aber KTM hätte Ruhe.

    Oh Mann, hoffentlich bekommen die bald die Themen in den Griff. Ich will auch alsbald dieses Mördermopped :teuflisch:...

    Hallo Southcity,


    Deinem Wohnort nach vermute ich mal, dass Du in Ettlingen bestellt hast. Wenn das der Fall sein sollte brauchst Du keinerlei Befürchtungen haben - der Händler ist mehr als nur 100% seriös - der ist weit über den Landkreis Karlsruhe bekannt und besitzt einen ausgezeichneten Ruf :ja: !

    Hallo LEXX,

    ...


    Kennt jemand günstige Bezugsquellen für den Arai Tour X3?

    günstig ist immer relativ! Aber Arai und günstig schließt sich meines Wissens nach aus...


    Für ab ca. 480 €uronen kannst Du ihn derzeit bei Motobörse (HIER KLICKEN) und FC-Moto (HIER KLICKEN) erstehen. Ansonsten gibt es bei Dir in der Nähe lediglich das Helmstudio Leipzig (HIER KLICKEN) - dort ab ca. 530 €uronen zu haben. Evtl. in der Bucht nachsehen, aber ich persönlich würde wohl am ehesten direkt zu einem Händler fahren und dort kaufen - da hast Du dann bei evtl. Schwierigkeiten einen direkten Ansprechpartner.


    Schönen Tag noch...

    Moin'!


    Sehr interessante Ausgangsfrage - bei völlig unterschiedlichen Konzepten. Kann ich aber durchaus nachvollziehen, denn jedes Konzept hat seinen eigenen Reiz! Am besten wäre es gleich alle drei zu nehmen, aber das können leider nur die wenigsten :weinen: ...


    Aber:

    ...
    Im Endeffekt gilt jedoch wie immer bei solchen Fragen: Nichts geht über's selbst Er-Fahren.

    Und genau daran arbeite ich auch selbst momentan :grins: !

    ...und in der MO wird seit kurzem eine Duke einem Dauertest unterzogen. Bisher (Stand Heft 07/09) keine Probleme aufgetreten!


    @ Lutz: Halte uns doch auf dem Laufenden! Ist sicherlich interessant das Endergebnis zu erfahren...

    Hallo buebo!


    Dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt und ganz viel Spaß mit ganz wenig Problemen auf der Tour.


    Wenn Du dann mal wieder zurück bist, poste doch bitte einen detaillierten Bericht :grins: !!!

    Hallo mrgraphix :winke: !

    Bitte um ein paar Ratschläge!

    Welche Kombi Du Dir kaufen sollst, kann Dir niemand hier sagen (:achtung ironie: oder gibt's hier einen Niemand :kapituliere: ?). Wichtig ist in erster Linie wieviel Du ausgeben willst oder kannst. Wenn Du kein wirkliches Limit hast, dann geht ganz klar nix an einer maßgeschneiderten Kombi vorbei - die paßt dann garantiert perfekt :Daumen hoch: ! Es wurden hier auch mehrfach diesbezüglich ALNE und Schwabenleder genannt. Das ist sicherlich die Crème de la Crème. Da muß dann nur Dein persönlicher Geschmack entscheiden, welches Modell Dir am besten gefällt. Zumindest bei ALNE kannst Du auch Dein eigenes Design machen lassen und kostenlose Farbwahl besteht außerdem. Ob Hüpf- oder Muhleder - da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich würde das leichtere (aber leider auch etwas teuerere) Hüpfleder nehmen! Das ist aber nur meine Meinung :zwinker: !!!


    :guckst du hier: http://www.alne-leder.de/


    :guckst du hier: http://www.schwabenleder.de/


    Sollte Dein Budget limitiert sein, so solltest Du uns unbedingt noch mitteilen wie hoch es ist, sonst sind nämlich alle Empfehlungen für die Katz...