Shoei Hornet DS oder Arai Tour X3

  • Shoei Hornet DS oder Arai Tour X3?


    Bisher hatte ich den Shoei Hornet DS. Durch einen Sturz brauche ich einen Neuen. Der Hornet war nicht schlecht, nur im Winter etwas zu zugig. Da ist mein Shark im Bereich des Visieres dichter.


    Den Uvex carbon enduro gibt es auch noch, hat aber leider kein pinlock.


    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von LEXX ()

  • Also ich habe beide Probegefahren und mich dann für den Arai entschieden. Der Helm ist absolut dicht und beschlagfrei.
    Ich kann den Helm Arai Tour X3 nur empfehlen :Daumen hoch:


    Gruß MiPo

  • Shoei Hornet DS oder Arai Tour X3?


    Kommt auf Deinen Kopf an.
    Für gewöhnlich passt Dir der Shoei nicht, wenn Dir der Arai passt und umgekehrt!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Würde dir auch empfehlen beide zu probieren. Mir hat der Arai nicht gepasst und der Shoei sitzt perfekt und in schwarz/orange macht er auch noch was her ;)

  • Der Uvex fällt weg, die Belüftungsschlitze lassen sich nicht schließen. Passt aber gut.


    Der Arai sitzt einen Tick besser als der Shoei. Wobei sich der Shoei auf den ersten Blick angenehmer zu tragen anfühlt.


    Kennt jemand günstige Bezugsquellen für den Arai Tour X3?

  • Der Uvex fällt weg, die Belüftungsschlitze lassen sich nicht schließen. Passt aber gut.


    Warum fällt er dann weg? Das merkt man kaum.
    Wenn dort zu ist,bkommst ja keine Luft. ;-)
    Der Windkragen vorne verhindert verwirbelungen im Helm.
    Sehr angenehmes Fahren.


    Das was der Uvex kann kann der der Arai auch, nur eben einen Tick besser.
    Kostet ja auch min das doppelte!


    Günstige Bezugsquelle für den Tour x3? Versuchs mal bei TAF, Mehlan oder dem Händler in Aachen (weiß nimmer wie er heißt).

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo LEXX,

    ...


    Kennt jemand günstige Bezugsquellen für den Arai Tour X3?

    günstig ist immer relativ! Aber Arai und günstig schließt sich meines Wissens nach aus...


    Für ab ca. 480 €uronen kannst Du ihn derzeit bei Motobörse (HIER KLICKEN) und FC-Moto (HIER KLICKEN) erstehen. Ansonsten gibt es bei Dir in der Nähe lediglich das Helmstudio Leipzig (HIER KLICKEN) - dort ab ca. 530 €uronen zu haben. Evtl. in der Bucht nachsehen, aber ich persönlich würde wohl am ehesten direkt zu einem Händler fahren und dort kaufen - da hast Du dann bei evtl. Schwierigkeiten einen direkten Ansprechpartner.


    Schönen Tag noch...

    Gruß, :winke:


    Maestro