Beiträge von ThG-Duke

...zur Info für Umbauwillige.

Bin 172, normal beleibt/gewachsen.

Hatte mit dem hohen Heck der RR (ist bei der BRABUS verbaut) und dem Lenker so meine Schwierigkeiten in Bezug auf die Sitzhaltung und die Beweglichkeit des Kopfes beim Seitenblick.

Habe zuerst die Lenkeraufnahmen nur nach hinten gedreht. Etwas besser, aber nicht wirklich ausreichend und um den Preis eines stark reduzierten Lenkeinschlages, da sonst Kontakt Lenkerarmatur-Tank.

Nun Voigt verbaut. +30mm und Versatz (war der Tipp von Voigt nach sehr guter telef. Beratung). Originallenkerböcke wieder in die vordere Position, aber nach hinten gedreht. Ergebnis: Für mich perfekt. Angenehmer Nebeneffekt: Da der Oberkörper nicht mehr so start gebeugt ist, sind auch meine Beine "länger" geworden und ich komme besser mit den Füßen auf die Erde (suche ich mir aber immer noch gerne den Randstein zum abstellen des Fußes ,- )

Lenkeinschlag konnte auch wieder auf weit gestellt werden.

Habe gestern damit ein Kurventraining absolviert und Handling und Vorderradgefühl sind für mich perfekt.

Tja - hätte ich den Link von Rellek mal realisiert.

Habe mir stattdessen - wie Sabotage - beim Folierer eine matte Folie maßschneidern lassen = €300,-

Ergebnis ist allerdings und scheint auch gut zu funktionieren.

Sammele eigentlich nach jeder längeren Fahrt die Steinchen ein welche sich hinter mir auf dem Sitzpolster gesammelt haben und habe am Heck angenehmerweise keine Macken.

Glück auf! ;-)

ich starte mal diesen Fred, weil ich nichts finden konnte. Admin, falls schon etwas existiert, bitte löschen oder verschieben. Danke.

Da ich nun als seit 39 Jahren selbstschraubender Kradfahrer zum zweiten mal in dieser Zeit (1xbei Harley Bochum 2009 - war schlimm) in einer Vertragswerkstatt war, möche ich mich hier mit euch austauschen.

Da ich mich mit dem Elektronikmonster SuperDuke und den damit einhergehenden Garantiebedingungen ja nun den Fachwerkstätten ausgeliefert habe, ergibt sich die Frage:

Wer kann mir hier im Ruhrpott einen KTM-Vertragshändler (mit Werkstatt) empfehlen?

Altuell bin ich bei KTM Team West in Oberhausen und so richtig wohl fühle ich dort nicht.

Telefonisch fast nicht erreichbar.

Bei der 1000km Inspektion gingen nach 50 Metern diverse Warnlampen an und die Warnmeldung Griffheizung / Sitzheizung auch nicht mehr aus

Nach 200km Landstraße schlief die Kette an der Schwinge.

Da Telefon ja recht schwer - Email geschrieben - 5 Werktage: Keine Antwort - Versuch zu faxen - ohne Funktion.

Habe nun einen Brief an die GF geschrieben und warte ab.

Bin ich ein Einzelfall?

Gibt es besere Händlererfahrungen?