Steinschlagschutzfolie Matt für Carbon Heck SD RR

• Also bei mir nicht. Fahre aber nur auf lehmigen Böden 😂. Spaß beiseite. Bei mir ist da seit 6000 Kilometern nichts. Zumindest fällt es mir nicht auf. Das ist für mich wie mit handyhüllen. Man selber läuft mit einem verschandelten Gerät rum, und der Käufer freut sich 😄. Aber selber meine Karbon hinterradabdeckung hatte keine Macken von unten, als ich sie letztens demontierte. Da ist aber kaum oder gar kein gelcoat drauf. Kommt die Folie über die ganze Breite? Oder nur dort, wo die Sticker sind ? Das stelle ich mir nicht ganz einfach vor. Über die ganze Fläche.

pasted-from-clipboard.jpeg

Upps. Da sind doch welche 😂

• Ja das gibt es sehr viele steinschläge.

Vorallem auch wennman den Michelin Cup fährt, da der sehr weich ist.

Habe das bei ktm reklamiert, ohne Erfolg.

Jetzt gibt es aber trotzdem ein neues Heck.

Und jetzt will ich natürlich das Heck schützen mit einer Folie.

Ich finde KTM müsste das gleich ab Werk drauf haben.

Gruss Roger

• Sorry, aber da bin ich gänzlich anderer Meinung als du.

Reklamierst du Steinschläge an der Front oder Windschutzscheibe deines Autos auch?

• Sorry das ist was anderes.

Da kommen die Steine von vorne und nicht unters Heck von einem sehr weichen pneu der ab Werk montiert ist

Und in diesem Betrag geht es um woher ich eine Steinschlagschutzfolie bekomme

• Die Steine, die das Motorgehäuse vorne und den Krümmerbogen erwischen, kommen auch vom Vorderreifen.

Da wird es allerdings mit der Folie schwierig...

• Am besten wäre NICHT fahren! Kaufen und ins Wohnzimmer stellen!

Verstehe schon das so etwas nervt aber dann geht nur 1.keine RR kaufen oder das billigere Heck nehmen

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Hi!

Wie heisst die Folie denn und wieviel musst du für das Aufkleben zahlen?

Thomas

Herkules BW125, Honda CB500 bis 750 Four, Yamaha SR 500, Honda CBR 600 / Hornet, Kawa ZX6R, Kawa ZRX1200R, Harley Sportster, KTM 1290 SuperDuke :Daumen hoch:

• Ciao

Wie die Folie heisst weis ich nicht.

Ist die neuste die sich mit Hitze selber repariert.

300 fr. Inkl Montage.

Ist eine beschriftungsfirma.daher der Preis.....

Ist es mir aber wert.

Gruz

• ok und danke. Hast du schon ein Bild dazu? Habe meine heute beim Folierer abgegeben. Werde in Wort und Bild berichten. Dauert aber, da nun bis Anfang Mai verweist

Thomas

Herkules BW125, Honda CB500 bis 750 Four, Yamaha SR 500, Honda CBR 600 / Hornet, Kawa ZX6R, Kawa ZRX1200R, Harley Sportster, KTM 1290 SuperDuke :Daumen hoch:

• Tja - hätte ich den Link von Rellek mal realisiert.

Habe mir stattdessen - wie Sabotage - beim Folierer eine matte Folie maßschneidern lassen = €300,-

Ergebnis ist allerdings und scheint auch gut zu funktionieren.

Sammele eigentlich nach jeder längeren Fahrt die Steinchen ein welche sich hinter mir auf dem Sitzpolster gesammelt haben und habe am Heck angenehmerweise keine Macken.

Thomas