Beiträge von matowo

    So,
    Komme gerade von der BAB.
    Was soll ich sagen, meine T ist zumindest im Leder ohne Gepäck bis 255km/h fahrbar :Daumen hoch:
    Fahrbahnabsätze bringen ein leichtes rühren ins Gebälk, klingt aber sofort wieder ab.
    Ist dieses "rühren" nun als Highspeedpendeln zu werten? :denk:
    Bei einem Tourensportler würde ich dieses Fahrverhalten kritisieren, bei unserer Raseenduro finde ich das i.O.
    Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.

    So,
    Heute die erste Testfahrt mit der PUIG Racing absolviert (1190T, Sitz unten, 176cm/73kg netto):
    Keine Vitrine mehr vor der Nase, sehr angenehm !!!
    Offenes Visier bis 140km/h getestet =bestens
    Windgeräusche etwas besser als die Originalscheibe, aber weit entfernt von perfekt.
    Archiv und Kopf um 5cm angehoben =ruhiger!
    Ein bißchen mit der Hand im Wind gespielt=die Anströmung Helmunterkante bzw. im Ohrbereich als Lärmursache ermittelt.
    Helm: SHOEI GT Air
    Kurzfristig bleiben nur Ohrstöpsel und dann der Versuch mit anderen Helmen.
    Hatte mir etwas mehr erhofft ...

    Gestern für die 1000er an meiner 1190er:
    228,-€
    Inclusive adäquatem Leihfahrzeug!
    Finde ich fair (vielleicht liegt auch an der Freude über den neuen Anlasser der ohne Aufhebens getauscht wurde) :respekt:

    Hallo zusammen,
    Irgendwie gefällt mir der thread, endlich mal überwiegend zufriedene Fahrer.
    Und ich dachte schon alle 1190er würden nicht anspringen und pendeln etc.
    Trotzdem hab ich eine gekauft und wir lernen uns gerade kennen... :verliebt:
    Nach der 1000er kommt dann der Rest.
    Das Beste ist aber: Die beste Sozia ist ebenfalls begeistert (nur die Rasten sollen etwas tiefer...).
    Tolles Bike :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,
    generell sind die Preise wohl eher im Keller ... :Daumen runter:
    Ich habe im Laufe diesen Jahres meine 2009er SMT angeboten, Originalzustand plus Heizgriffe, guter Pflegezustand, ca. 32000km, neue Reifen, fast neue Kette.
    Für ca. Hälfte des Neupreises hätten sich unsere Wege getrennt! :ja:


    Unrealistisch?!
    Den Vorgänger (BMW R1150GS) mit ähnlicher Ausstattung/Pflege konnte ich mit doppelter KM-Leistung nach 5 Jahren zu 50% Neupreis abgeben. :Daumen hoch:

    Wie hast du denn die 1/100mm gemessen?


    Mit geeichten Endmaßen?


    Ich für meinen Teil halte die Diskussion um 1/100mm für sehr akademisch!


    Wenn die Fühlerlehre mit dem Sollmaß saugend passt, i. O., nächste Stufe (i.d.R. +5/100mm) darf nicht mehr passen (NoGo Kriterium).

    Die gleiche Aktion habe ich gerade an meiner SMT durch!


    Ventilspiel gemessen, Nockenwellen raus, Shims messen, alles wieder rein und der nächste Zylinder ...


    Auf zum Freundlichen und die benötigten Shims besorgt und eingebaut.


    Gut, man macht ein paar Handgriffe doppelt aber bei 8 Schrauben pro Zylinder ... :ja:


    Viel Erfolg

    Sind ja nicht so viele, die sich über Batterien ärgern müssen!
    Habe wohl einfach Pech mit der kurzen Lebensdauer.

    Hallo zusammen,
    da meine YUASA langsam stirbt (Schon die zweite die nur knapp zwei Jahre hält), habe ich mal die Batterie-Suche aktiviert ...
    Gibt es schon Erfahrungen zur Intact?
    Eine HVT passt anscheinend nicht zur KTM, bleibt die AGM.
    Ist das die, von der du sprichst Cau-Chang?
    Bin für Empfehlungen dankbar.

    Also ich schwöre da auf von Jungfrauen bei Vollmond handgeschöpftes Superbenzin :Daumen hoch:
    Dass der Motor dadurch besser läuft steht ausser Frage, aber selbst das Fahrwerk ist nach meinem Empfinden gleich erheblich sämiger ... :der Hammer:

    Wenn ich mir mal so die Inspektionskosten und den Wertverlust über sagen wir mal 30 - 40TKm addiere :nein:
    Warum nicht einfach von einem einigermaßen talentierten Kumpel die billigste Plörre reinkippen lassen und gut ist.
    Lass doch die Karre etwas früher verrecken - der Rest wird dann beim Onlinemarkt vertickert...

    So sieht mein Vita aus:


    Hercules G3


    Yamaha RD50M


    Kawasaki Z250A


    BMW R45


    BMW R100S


    BMW K100


    BMW R80GS


    BMW K75S


    BMW R1100GS


    BMW R1100S


    BMW R1150GS


    Immer eine nach der anderen, mit einer Ausnahme


    ... und zwischenzeitlich hatte sich noch eine MZ ETZ 250 als Winterkrad dazugesellt

    Hallo,
    meine 2009er hat jetzt etwas über 20.000km auf der Uhr
    Reparaturen:
    Blinkerbirne vorne links auf der Überführungsfahrt ...
    Kettenschleifschutz kurz nach der 1000er Inspektion
    Eine neue Batterie nach dem ersten Winter
    Sonst nix !!!
    By the way: die Gummimanschetten der Spiegel sind total porös und gerissen.
    Tolles Bike, aber speziell die Spiegel - echt erbärmlich!

    Hurra, ich bin nicht allein!
    Werde mich mal mit Kupferpaste etc. bewaffnen und mein Glück versuchen.
    Bremsbeläge mit 300km Laufleistung scheiden aus!
    Dann brems ich halt nicht mehr.

    Hallo zusammen,
    seit kurzem klingt meine hintere Bremse beim leichten anbremsen wie die eines alten Kieslasters :Daumen runter:
    Hat natürlich den Vorteil, daß Fussgänger und Radfahrer den nötigen Respekt zollen ...
    Nee, eigentlich ist das nur peinlich.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Tip zur Beruhigung der Bremse?
    (Belagstärke ist noch i. O.)
    Danke euch schon einmal.

    Danke für die Antwort,


    ich war mir zwar sicher, daß ich alles richtig montiert hatte, habe nochmals kontrolliert - i. O.


    Zwei Tage ging es dann auch gut (war wohl die entscheidenden zwei Grad wärmer).


    Heute war dafür Starthilfe nötig.


    Ich werde mir wohl einen neuen Akku kaufen ...




    Gibt es eine empfehlenswerte Marke?




    Bequem wäre Delo bei Louis holen...

    Hallo Gemeinde,


    momentan muss meine SM-T als Alltagsfahrzeug herhalten, d. h. sie wird täglich ca. 50km bewegt.


    Die Gute ist EZ 08/2009 und hat jetzt 14000km auf der Uhr.


    Diese Woche hatte ich bereits zweimal folgendes Phänomen:


    Beim Starten verschwindet kurz die Displayanzeige, eine Meldung SAFE … erscheint und anschließend ist alles normal (Anzeige/Motor läuft).


    Ist hier etwa die Batterie fällig? :denk: Erscheint mir etwas früh!


    Hat jemand ähnliches erlebt?