Batterie

  • Hallo
    Heute hat sich bei meiner 990 SMR nach 3,5 Jahren die Batterie verabschiedet.( Trotz guter Pflege ) Habe schon einige Kataloge gewältz und 2 gefunden die in Frage kommen , die DELO Power und die EXIDE
    Hat schon jemand erfahrungen mit der ein oder anderen ? Die Originale Yuasa kommt nicht mehr in Frage


    Schon mal vielen Dank

  • Hallo zusammen,
    da meine YUASA langsam stirbt (Schon die zweite die nur knapp zwei Jahre hält), habe ich mal die Batterie-Suche aktiviert ...
    Gibt es schon Erfahrungen zur Intact?
    Eine HVT passt anscheinend nicht zur KTM, bleibt die AGM.
    Ist das die, von der du sprichst Cau-Chang?
    Bin für Empfehlungen dankbar.

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke:

  • Wenn die neue Batterie mehr kosten darf, dafür viel leichter ist (ca. 1000g) kann ich Shorai empfehlen.


    Hab ich selbst letzten Monat verbaut und bin sehr zufrieden..


    Handelt sich dann um eine LiFe Batterie.

  • Hab vor kurzem eine Verbaut irgendwas von JMT kostenpunkt waren 64 €.


    Hatte die JMT im vorherigen Motorrad schon drin war soweit zufrieden damit. Allerdings keine langzeit Erfahrung mit > 5 Jahre o.ä.

  • Sind ja nicht so viele, die sich über Batterien ärgern müssen!
    Habe wohl einfach Pech mit der kurzen Lebensdauer.

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke: