Beiträge von matowo

    Hallo,
    mich würden die Langlebigkeit des LC8 Trieblings auch interessieren ...
    Andererseits schreiben wir das Jahr 2010 - muß man sich da ernsthaft über km-Leistungen unterhalb 100.000km unterhalten??? :denk:
    Für unsere Mopeds werden schließlich auch ordentliche €-Kurse aufgerufen - dafür erwarte ich auch etwas!

    also schrecksekunde durch abs kann ich mir eigentlich ne vorstellen...wenn ich auf ein neues mopped steige probier ich eigentlich immer die bremsen aus..also ein paarmal ziehen bis das vorderrad anfängt zu wimmern. mir ist ehrlich gesagt auch noch nie bei ner vollbremsung das vorderrad weggerutscht..ich könnt mir halt vorstellen das man mit abs das lupfen des hinterrades verhindern könnte...das lupfen an und für sich ist ja auch kein problem, nur in gott sei dank sehr seltenen situationen kanns halt zum problem werden (also wenn man wirklich nur nen augenschlag zum reagieren hat)
    nicht desto trotz muss ich sagen das der kürbis wirklich geniale bremsen hat die wirklich spass machen...erstaunt war ich auch wie gut das vorderrad mit den scorpion sync reifen auf sandpisten greift (hätt ich von nem strassenreifen nicht erwartet)


    Na dann fahr mal mit einem ABS-Bike auf einer Holperpiste oder über einen Kanaldeckel o. ä. - wenn die Elektronik meint regeln zu müssen und das Bike einen ungebremmsten Satz nach vorne macht ... :kacke:

    Ich würde den meisten - speziell aus der Ecke BMW kommenden - Fahren zu ABS raten.


    Komme aus der BMW-Ecke und habe auch die ein oder andere Schrecksekunde eben wegen dem ABS erlebt :Daumen runter:
    Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung :Daumen hoch:

    Hallo,
    ich konnte mittels einer Probefahrt meine Sozia von den Qualitäten der SM-T überzeugen (kommen von einer BMW 1150GS), Kniewinkel angenehmer, Sitzbank unangenehmer.
    Allerdings schaffen wir es immer noch den Tank auf der Landstraße in einem Rutsch leer zumachen - soll heißen ca. 3h ohne Pause gehen (für sie) :applaus: .
    Eine SM habe ich noch nicht gefahren, den Motorenunterschied kann ich nicht nachvollziehen, da es lt. Datenblatt keine Differenzen gibt.
    Nach ziemlich genau 1Jahr und 10.000km muss ich sagen, dass ich die Käthe sehr gerne fahre, auch zu zweit! :Daumen hoch:
    Die Contis halten natürlich nicht so furchtbar lange (hinten mit Mühe 4000km), fahre jetzt Pirelli Angel ST - das sieht bislang recht gut aus ...
    Es geht letztlich nichts über probefahren :ja:

    Frage : Wie kommt man mit diesem Gerät auf 6-6,5 Liter. Dieser Motor ist nicht zum Rummzuckeln geeignet.


    Mit des öfteren sinniger Fahrweise, dank der :titten: , allerdings auch mit Originalübersetzung (die wird sich vermutl. noch ändern).
    So hält sogar der Sport Attack hinten 5000km :grins:
    Bin halt schon alt und langsam :weinen:
    Im Ernst, 6,5l sind schon Minimalwert!

    Hi,
    meine SM-T hat jetzt 5500km drauf, Spritverbrauch ca. 6,5l/100km. Ölverbrauch??? Ich hab noch nichts nachfüllen müssen ...
    Geiles Bike :Daumen hoch:

    Hallo,
    wollte mich kurz für die Kommentare bedanken und meinen Entschluss bekannt geben:
    Seit Gestern ist hinten ein neuer Sport Attack drauf - die komplette Umbereifung ist somit auf den Sommer verschoben.
    Vielleicht wird es dann der Road Attack 2, der Bericht in der MO war jedenfalls vielversprechend.

    Hi Sven,


    so ging es mir letzten Sommer auch!


    Erste Probefahrt hat mich überzeugt, die zweite dann auch meine Liebste :titten:


    Frau kann halt auch der SM-T gescheit sitzen.


    Viel Spaß mit dem Brenner!


    Gruss M.

    Hallo,


    mal zwei Fragen zur SM-T mit Conti Sport Attack an dieser Stelle:


    Der Hintere ist fast hin, nach ca. 4500Km, der Vordere hat noch ca. 3mm Profil - kann daraus jemand ableiten, ob das noch für einen weiteren Hinterreifen reicht, d. h. bei ca 9000km neuer Satz?


    Oder ist es gescheiter bereits jetzt einen neuen Satz zu montieren?


    Bin mit dem Fahrverhalten des Sport nicht unzufrieden, der Verschleiß ist aus meiner Sicht jedoch recht hoch (Ja, ich hatte vorher eine BMW GS1150 und da hielten die Hinterreifen fast 10.000km).


    Bonusfrage:


    Reifenalternative aus eurer Sicht?

    Hallo Calvin,


    bin im August aus dem BMW-Lager, nach ca. 25Jahren diverser Modelle, von der R1150GS zur SMT gewechselt.


    Das gleiche Problem, nämlich 12er GS oder SMT, hatte ich auch.


    Beide mehrfach probegefahren und immer wieder von der KTM begeistert, auch zu zweit!


    Letztlich ist es die SMT wegen des Gewichts, der Power und des Spaßfaktors geworden :Daumen hoch: .


    Mal abgesehen davon, daß man bei BMW scheinbar nicht das Bedürfnis hatte ein Motorrad zu verkaufen. Ist halt doch eher ein Autohaus - schade für BMW, ich kenne da noch andere Zeiten.


    Was mir an der SMT nicht gefällt:


    - säuft wie ein Loch :Daumen runter:


    - frißt Reifen


    - Touringmodus auf der Landstrasse (zu zweit machmal nötig) fällt schwer


    - Stadtfahrten, am besten zu zweit und 30er Zone, geht gar nicht!


    Raten kann ich dir zu keiner so richtig - ist alles immer ein Kompromis!


    Probier beide aus, unter Alltagsbedingungen!


    Viel Erfolg.

    Hallo zusammen,


    ja ich bin so ein Quereinsteiger, von BMW zu KTM und ich bin ein bekennendes Weichei, den meine SM-T hat Heizgriffe.


    Die Diskussion PRO - CONTRA ABS kenne ich zur genüge aus diversen BMW Foren.


    Die Technik ist schon Klasse, wenn sie immer und in jeder Situation funktioniert.


    Und mal ganz ehrlich, wer von euch hat schon mal ABS getestet? Bewußt den Anker werfen, alles was geht und darauf vertrauen, daß die Maschine es richten wird?!


    Ich habe es mir jedenfalls in den vergangenen 8 Jahren noch nicht angewöhnen können, daher vermisse ich es auch nicht.


    Doch, manchmal schon! Nämlich dann, wenn ein Kanaldeckel oder ein kleine Welle den Bremsvorgang stört (was normalerweise mit einem Minirutscher und quietschendem Rad erledigt wäre) und die Gute einen Sprung nach vorne macht. :Daumen runter:


    Gebraucht hab ich das ABS nie (Glück gehabt und entsprechende Fahrweise).


    Fazit: Wenn es jemand haben will, bitte. Dann aber abschaltbar. Und nicht als Zwang.


    Ich fürchte als nächstes kommen dann die Traktionskontrolle, das Automatikgetriebe, der Wheelie und Schräglagenbegrenzer...

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, ob es bereits eine Reparaturanleitung für die SMT gibt? Wenn ja, wo kann ich sie bekommen?


    Andere Frage: Lt. eines KTM-Händlers sollen die Wartungsintervalle auf 10.000km hochgesetzt worden sein?


    Von offizieller Seite habe ich zu beiden Themen noch keine Aussage gefunden.


    Leicht verwirrt