Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was das Teil bringen soll. Vielleicht sagt der Mensch beim TÜV auch nein, weil die Ritzelabdeckung geschlossen sein muss. Vielleicht versaut man sich auch die Stiefel, wenn man die Kette neu eingesprüht hat ?
Beiträge von UB958
-
-
Bremslichtschalter vorne heute bei KTM Köstler auf Garantie getauscht, Schlüssel abgegeben, Arbeiten ausgeführt, keine Diskussionen, keine Formulare ausgefüllt, Schlüssel wieder bekommen. Nach hause gefahren. Das nenne ich Top Service.
-
Mal was positives.
Mein vorderer Bremslichtschalter ist defekt. Habe noch Garantie. Bei KTM Köstler in Leverkusen angerufen und nach 3 Tagen war das Ersatzteil da und in der 44 KW habe ich einen Termin zum Tausch.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
gab das Thema zwar immer mal wieder aber nie als eigenes Thread.
Ich würde gerne eine Lenkererhöhung an meiner SMT verbauen. Mit meiner hohen Sitzbank, sind meine Arme einfach zu tief.
Habe die Erhöhung von Voigt auch schon zu Hause liegen, dass Problem ist aber der Kupplungszug.
Der ist einfach zu kurz zieht beim vollen einlenken die Kupplung.
Hat jemand Erfahrung damit, den umzulegen?
Habe mal was gelesen, dass der unterm Tank geführt wird und dort raus gezogen werden kann. Allerdings nicht ohne eine menge Demontage oder enormen Kraftaufwand.
Bin am überlegen den Zug am Lenker vor der Gabelbrücke lang zu legen. Das wäre einfach zu machen, ob es dann genug spiel hat, weiß ich aber nicht. (Siehe Bild/Roter Strich)
Bild ist aus dem Netz und dient nur zur Demonstration. Ist also nicht meine Maschine, falls wer fragt.
Mir scheint es so, dass der Hebel ziemlich waagerecht steht. Prüf doch mal bitte, ob denn der Hebel in der Stellung in der Flucht deines Armes liegt. Wenn dem nicht so ist, stell den Hebel etwas steiler. Dann gewinnst Du etwas Zuglänge. Ich habe auch die 25 mm Voigt-Erhöhung und es passt.
-
Angstreifen an Hinterrad und oder Vorderrad?
Vorne und hinten
-
und? wie sieht's aus mit dem M9RR ? Kannst Du schon etwas berichten?
Gruss, Jürgen
Ich war mit frisch aufgezogenen Reifen bei ADAC Kurventraining und die haben super funktioniert und nur die Angststreifen sind übrig geblieben.
-
Eigentlich hatte ich vor meinem Urlaub die Entscheidung getroffen, die Verlängerung nicht zu machen. Aber dann dieser Defekt 10 Tage vor dem Ablauf der Garantie. Das Einzige, was mir etwas Angst macht, ist diese Motorgeschichte. Mein Händler hatte letzt eine 890er mit einem Motorschaden nach 30.000 km. Das wäre der Supergau ohne Garantie.
Andererseits könnt ich das Geld der Verlängerung und Servicekosten in das Fahrwerk stecken und es darauf ankommen lassen. Ich weiß eh, dass ich mir das neue Model holen werden, wenn es raus kommt (KTM/GasGas oder sonst was auf dieser Basis 2027/2028). Mir taugt einfach extrem dieses Bike/ diese Art.Bezgl. der Nockenwellenproblematik gibt es doch die Aussage von KTM, dass der Schaden auf Kulanz repariert wird. Voraussetzung ist nur regelmäßig durchgeführter Service.
-
Alles anzeigen
... der Schalter ist hydraulisch und sitzt in der ABS-Einheit...
Also erst mal den neuen Schalter besorgen, bevor Du das zerlegen anfängst.
Bremsflüssigkeit und evtl. Entlüften der Bremse kann dazukommen.
Grüsse
Daniel
Bist Du da sicher ? Meines Wissens geht es um das Bauteil mit der Feder im Bremshebel. Egal, ich habe ja auch noch Garantie, dann lass ich es reparieren
-
Bei meiner SMT ist der vordere Bremslichtschalter defekt. Bremslicht funktioniert daher nur ab und zu für vorne und der Tempomat funktioniert gar nicht. Bevor ich da wochenlang auf einen Werkstatttermin warte, wollte ich den evtl. selbst tauschen. Gibt es dazu eine Anleitung. Im Werkstatthandbuch steht dazu nichts. ?
-
Alles anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die
Tourenscheibe für KTM 790 / 890 Adventure/ R 23-25 Windschild Touring 68cm Airoad TK8 klar
bei Motea bestellt. Die gab es für nen hunni. wenn sie nicht passt geht sie zurück, aber wenn es was taugt, gebe ich hier bescheid.
https://www.motea.com/de/toure…road-tk8-klar-a691789-0_1
... da steht aber ohne ABE !
-
-
Wahrscheinlich ist die Frage schon 100-mal gestellt worden, aber ich finde nicht das Passende, sorry. In der Bedienungsanleitung für eine 23er SMT steht auf Seite 135, dass im Sport-Mode das Hinterrad-ABS deaktiviert ist. Im Werkstatthandbuch auf Seite 200 steht jedoch, dass das ABS an beiden Rädern regelt. Was stimmt denn nun ?
-
Hat eigentlich jemand die Puig Clip on auf die Sportscheibe geschnallt?
Ich habe diese auf meine hohe Touringscheibe gesteckt. Ist auf der Autobahn nochmal ein Riesenunterschied. Die Bedienung ist etwas hakelig und auf der Landstraße schiebe ich diese ganz runter weil sonst die Sicht gestört wird
-
Ihr wisst (bei allem Verständnis und bitte nicht als Ausrede zu verstehen) aber schon, in welcher Situation sich KTM gerade befindet, bzw. was da gerade erst passiert ist?
... so isses. Aufgrund der Insolvenz sind die Ersatzteilläger ziemlich leer, da kein Nachschub mehr kam. Läuft erst wieder an. Dann haben doch einige KTM-Händler aufgeben müssen. Deren Kundschaft verteilt sich auf die, wie alle Handwerksberufe unter Personalmangel leidenden Betriebe, auf die verbliebenen Händler. Hinzu kommt noch die Urlaubszeit. Das ist aber keine Entschuldigung für vorhandene, hausgemachte Qualitätsprobleme aus dem Hause Pierer und dem Umgang mit diesen.
-
Nockenwelle
... es gab doch bzgl. der Nockenwellenproblematik eine Stellungnahme von KTM, dass ein solcher Schaden, auch bei abgelaufener Garantie, auf Kulanz behoben wird. Einzige Voraussetzung war, das alle Inspektionen durchgeführt wurden.
-
für das Kribbeln in den Händen würde ich Dir die " Bärenpranke " empfehlen. Ich habe mir noch zusätzlich eine 25 mm Lenkererhöhung eingebaut.
-
Alles anzeigen
Geil 🤪!
Nein im Ernst, anbei ein kurzes Fazit nach einer Woche SMT:
Letzen Freitag mit 0km vom Dealer abgeholt und seit dem ca. 600km runtergespult. Echt das beste Moped welches ich bis dato hatte. Schräglage, Kurvenverhalten usw. viel schöner zu fahren als mit meiner 690R.
Gestern noch einen Remus ESD + einen Givi als Rückenlehne für die Chefin montiert.
Was mir besonders gut gefällt ist der QS & der Tempomat, schei**e ich werd alt.
Stand heute werde ich das Track-Pack nicht ordern, den Rest schon.
Mängel welche beim ersten Service deponiert werden:
•Tempomat ging mal nicht, wusste aber von dem BLS-Thema vorne, einmal Bremse betätigt, Tempomat geht wieder.
•Kupplung bzw. Seil eckt manchmal spürbar am Hebel.
•Schmerzen in der rechten Hand bei konstanter Fahrt, im Tempomatbetrieb geht es.
Unterm Strich gesehen bin ich sehr happy, Chefin ebenso.
Zum Bilder einstellen via iPhone bin ich übrigens zu doof 🤪
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
habe ich etwas übersehen oder fährt hier keiner den Metzeler M9RR ?
Gruß
Jürgen
... habe den M 9 RR frisch aufgezogen. Kann noch nichts sagen. Wollte aber einen nässetauglicheren Reifen als den Power GP haben, der im trockenen super funktioniert, Haftung hat und toll einlenkt. Mal schaun
-
Bei mir war Mal der ABS Ring verbogen...
... mit den gleichen Symptomen ? Den hinteren Ring habe ich auch schon in Verdacht
-
Hallo Ihr Lieben,
nach einem Wechsel der Reifen funktioniert das hintere ABS und die Traktionskontrolle nicht mehr. Weiterhin zeigt der Tacho 0 km/h an. Habe schon ein anderes Sensorkabel hinten verwendet und die Sicherungen geprüft. Folgende Fehlercodes zeigt mein OBD-2
C 211164
C 211214
C 212186
Was könnte das sein ? Danke schon mal