Hat jemand mal ein Filter-Set von alternativen Herstellen wie z.B. Quantum oder All-Balls gekauft? Wenn ja, war das ok?
Beiträge von 690-duke
-
-
Wenn ich den alten Schalter herausschraube – er sitzt ja am ABS-Block –
Bist du da wirklich sicher?
Die mir bekannten Schalter sitzen an der Bremspumpe. -
Muss ich mir jetzt um den wärmewert, der eine Nummer anders ist Gedanken machen?
Oder ist das eine KTM interne Nummer?
Das ist eine NGK-Bezeichnung. Hat mit KTM gar nichts zu tun!
Welche Kerze oder Kerzen gibt das Handbuch an? Ist dort eine einzige Kerze genannt oder Alternativen? Du solltest nichts reinschrauben, was nicht im Handbuch steht.
-
Von Kapazität war keine Rede. Ich kenne sie nicht. Lassen wir die Mal außen vor.
Die Selbstentladung ist bei einer AGM doppelt so hoch, mindestens.
Also werden Äpfel mit Birnen verglichen.
-
Meine 675er Streety hat mit montierter LiFePo ...
Sorry, aber was soll das?
Genauso gut kannst du Tofu mit einem Schnitzel vergleichen!
Hier geht es um AGM. -
... habe ich mir sagen lassen - daß diese Paste nichts anderes als eingedickte Bremsflüssigkeit darstellt !
Echt? Und das glaubst du?
Welcher Fachmann hat das gesagt? Hinz & Kunz? Oder der Laborleiter von ATE?
-
Der 1. April ist doch erst morgen?
-
So, fertig. Habe einen 10w Widerstand genommen weil ichs kann
Wir wissen nicht was du kannst. Aber wir können dir verraten, dass die Einheit für den elektrischen Widerstand "Ohm" heißt.
-
Muss man für die Arbeiten das Krad aufbocken oder genügt der Seitenständer?
-
-
Ich habe nicht alle 89 Beiträge gelesen.
Wurde eigentlich mal die Rahmennummer geprüft vom Händler oder von Mattighofen? Also die Art der Anbringung aber auch, ob diese Nr. überhaupt existiert.
-
Das ist so nicht richtig.
Bei ktm wird die Nummer genadelt.
m.E. bedeutet "Meines Erachtens". Mit anderen Worten teilt der Schreiber seine Meinung mit. Eine Meinung ist immer subjektiv und keine Tatsache. Eine Meinung kann auch nicht richtig oder falsch sein. Sie kann aber von anderen Meinungen oder von den Tatsachen abweichen.
"Genadelt" ist hier also nur eine Erweiterung der Möglichkeiten und bedeutet nicht, dass die anderen aufgeführten Optionen falsch sind. Es mag bedeuten, dass dies bei KTM anders gehandhabt wird, als bei anderen Herstellern. :-)
-
Illegal ist da erstmal gar nichts. Neue Rahmen kommen blanko und ob ich die Nummer einschlage oder aufschweisse ist erstmal egal.
Zunächst einmal, da ist keine Nummer aufgeschweißt.
Auf dem Foto sehe ich ein Blech mit einer eingeschlagenen Nr, das wohl an den Rahmen geschweißt sein kann.
Üblich ist m.E. eine Nr auf genietetem Typenschild oder eine Nr, die unmittelbar in den Rahmen eingeschlagen ist.
Trotzdem mag das bei einem Blankorahmen (ist es einer?) zulässig sein.
-
Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Bei ME24 sind die Basispreise immer recht hoch, meist UVP. Auch nach Abzug vom Rabatt sind andere Händler trotzdem günstiger. Preisvergleiche schaden nie.
-
Steht im § 36 Abs. 3 S. 4 StVZO:
"Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt."
Diese Formulierung klingt klar nach PKW-Reifen.
Kradreifen haben gar nicht immer ein umlaufendes Hauptprofil. Und von TWIs steht in diesem Zitat gar nichts.
-
Hast die Druckluft vergessen
, nur so geht das 
alternativ mit entsprechend viel Bremsflüssigkeit
Kollege, das ist ein Widerspruch in sich.
Wenn es NUR so geht, dann gibt es keine Alternative. Und - Druckluft hat nicht jeder. Dann kann man mit der Handbremspumpe arbeiten.
-
Werden die Dichtungen der Bremskolben gefettet oder nicht? Wenn ja, was ist ...
Sorry, will keinem zu nahe treten. Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn die nicht funktioniert, gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere.
Fett gehört so wenig an eine Bremse wie Wasser in einen Motor. Das klingt nicht nach Fachwissen. Vielleicht hilft dir noch jemand, der sich wirklich gut auskennt?Ich habe meine Zangen gerade revidiert. Was die Kolben angeht, habe ich folgendes gemacht.
Kolben auf der einen Seite mit Kabelbindern fixiert. Dann ein 5mm starkes Holzstück in die Zange gelegt. Dann die beiden freien Kolben rausdrücken. Wegen dem Holz können sie nicht ganz raus, aber der Rest ist dann einfach. Danach diese Hälfte revidieren.
Anschließend die andere Hälfte nach gleichem Muster.
-
... Ich würde ein Foto machen und die Schrauben nachziehen. Abwarten ob sich das Problem damit erledigt hat. Wenn ja, so würde ich das beim nächsten Service kurz ansprechen. Wenn nein, dann sollte natürlich eine Nachbesserung erfolgen.
Na, ob das ein guter Tipp ist?
Wenn Du auf Nachbesserung gehen willst, dann auf keinen Fall selber Hand anlegen! Im Zweifel wird das ein Bumerang.
Also entweder Reklamation oder selber machen. -
Das sieht schön aus. Hast du auch Aufnahmen von der Situation "Vorher", also vor der Bearbeitung? Würde mich interessieren.
-
25K Mopeds fahren und am Reiniger sparen, deutscher geht kaum 💪🏻
Achso, hier sind nur ausländische Tipps erwünscht. Danke für die Klarstellung.