Beiträge von KTM-User1

ok, dann vermute ich mal, dass man die durch das einpressen des zweiten Lagers dazwischen klemmt und das die Hülse dann nicht mehr verrutscht. Vielleicht pack ich einen Schaumstoffstreifen um die Hülse, dann wird die auch etwas besser auf Mitte gehalten, wenn man das Hinterrad aus anderen Gründen außer Lager Wechsel mal ausbauen muss.

Wird dann so passen.

ich frag mich, wie die lange Hülse in der Naben Mitte auf Position bleibt, so dass ich die Achse beim Rad Einbau durch bekomme?

Der Innendurchmesser der Nabe ist doch größer als die Hülse aussen, daher wird sie doch zwischen den Lagern nach unten "fallen" wenn die nur stumpf an die Lager stößt. Die beiden Distanzbuchsen (links und rechts) stehen ja nicht nach innen aus dem Lager über um in der Hülse zu stecken.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

hallo zusammen, ich habe bei unserer EXC200 festgestellt, dass sich das Hinterrad auf der Achse im eingebauten Zustand leicht verschieben lässt. Ich dachte zuerst es liegt an einem Lagerschaden, aber beim Zerlegen haben wir festgestellt, dass zwischen den Lagern die Distanzhülse fehlt. Kann es sein, dass sich dann die Lager etwas zu weit einpressen lassen und das Gesamtpaket mit den Buchsen dann etwas zu schmal auf der Achse ist?

Oder geht das grundsätzlich auch ohne diese Hülse und wir haben evtl. die falschen Buchsen links und rechts als Abschluss (wenn es da verschiedene gäbe)?

Laut KTM Ersatzteil Shops, ist die Hülse 121,5mm lang, und auf dem Bild sieht die Zylindrisch aus. Nach Fotos aus dem Netz ist sie aber an beiden Enden konisch. Hat da jemand hier evtl. Maße bzgl. der Durchmesser innen/aussen?

Grüße

hi, ja, alles wird nicht gehen. Ich hab mittlerweile ein Video gefunden, wo einer zeigt wie er es bei einer EXC300 nachgerüstet hat, Im Prinzip reicht Geschwindigkeit, Drehzahl, Fernlicht und Blinker. Der Magnet ist noch auf der Bremsscheibe, und das Loch für den Sensor ist auch noch im Bremssattelhalter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hallo,

Ich habe eine gebrauchte EXC (2007) gekauft die keine Tachoeinheit mehr hat. Schalter, Licht , Blinker, Kabelbaum sind verbaut aber teils ohne Stecker bzw. getrennt. Bei aliExpress gibt es diese digitalen Anzeigen für um die 10-15€, hat jemand sowas schon mal als Ersatz verbaut? Grundsätzlich haben die Teile ja auch alle Anzeigemöglichkeiten und entsprechende Kabel vorhanden, Ich frag mich nur ob die Wiederstände und Spannungen der vorhandenen Geber bzw. Bordnetz passt.

Grüße

hallo,

ich hatte auch Zündungsprobleme und die Werte von Zündspule und Stator durchgemessen. Bei mir gab es am Stator bei 2 Kabel Kombinationen keinen Wert mehr. Mit dem China Stator für 45€ hat es dann auf anhieb wieder funktioniert.

Für Grün/Schwarz kursieren 2 Werte (165 und 24 Ohm), Ich denke der niedrigere passt, zumindest hatte mein Defekter und der neue einen ähnlichen Wert bei Gr/Sw.

Funktion und Prüfung der SEM-Magnetzündung am Rotax 123 | Hartrusion
    Obwohl die Zündung des Rotax 123 in den Reparaturhandbüchern offiziell als „Magnetzündung“ bezeichnet wird, ist sie eigentlich eine klassische…
    hartrusion.com

Die Werte der Zündspule, -Kabel, -Stecker hast du auch schon geprüft?

Grüße