China Tacho an EXC?

• hallo,

Ich habe eine gebrauchte EXC (2007) gekauft die keine Tachoeinheit mehr hat. Schalter, Licht , Blinker, Kabelbaum sind verbaut aber teils ohne Stecker bzw. getrennt. Bei aliExpress gibt es diese digitalen Anzeigen für um die 10-15€, hat jemand sowas schon mal als Ersatz verbaut? Grundsätzlich haben die Teile ja auch alle Anzeigemöglichkeiten und entsprechende Kabel vorhanden, Ich frag mich nur ob die Wiederstände und Spannungen der vorhandenen Geber bzw. Bordnetz passt.

Grüße

• Alles wirst du nicht anschliesen können da es dazu keine Sensorik gibt. Leerlauf, Öldruck, die Drehzahl vielleicht über die Zündung.Der Geber für die Geschwindigkeit braucht einen Magnet der in die Bremsscheibe geklebt werden muss oder mit einem Seegerring befestigt werden muss.

gruß

• hi, ja, alles wird nicht gehen. Ich hab mittlerweile ein Video gefunden, wo einer zeigt wie er es bei einer EXC300 nachgerüstet hat, Im Prinzip reicht Geschwindigkeit, Drehzahl, Fernlicht und Blinker. Der Magnet ist noch auf der Bremsscheibe, und das Loch für den Sensor ist auch noch im Bremssattelhalter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.