Beiträge von Michael890R

Was mir bei mir noch aufgefallen ist: Auf der linken Seite (aus Fahrersicht) habe ich relativ am äussersten Bereich des Motorschutzes nur ca. 2 mm Abstand zwischen Tank und Alu des Motorschutzes. Ist das bei euch auch so knapp? Da bleibt halt nicht viel Knautschzone wenn man doch mal härter umfällt.

Beste Grüße,

Thomas

Bei mir ist das selbige Thema Rechts, da habe ich fast keine Luft zum Tank hin.

Aufgrund des strammen Sitzes der Platte ist auch kein verrutschen möglich.

Ich vermute, dass ich beim nächsten Abbauen mal versuchen werd, den gesamten Schutz etwas zu biegen und somit mehr Luft zu bekommen.

Ich denke halt auch, dass evtl. die Qualitätskontrollen in den letzten 3 Jahren etwas nachgelassen haben und heruntergefahren wurden und jetzt erst wieder langsam hochgefahren werden.

Grüße

Is bei meinem Schutz genauso, dass die Schrauben nicht versenkt sind.

Ich hatte das Problem auch bei meiner 2025er Adventure R. Der Vorderreifen war platt, ohne dass der Reifen defekt war. Ich wusste bis dahin nicht, dass KTM ohne Schlauch arbeitet. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung war ich schlauer, da steht das nämlich drin (15.9 bzw. Seite 131). Nichts desto trotz habe ich vorne nun einen Schlauch einziehen lassen (der Reifen war sowieso schon demontiert).

Hinten ist bisher dicht, da würde ich bei Gelegenheit jedoch auch einen Schlauch einziehen, wenn da das Thema mit dem seitlichen Ventil nicht wäre. Ich stehe dem Felgendichtband skeptisch gegenüber, warum auch immer..

Grüße

Michael

Ich möchte hier meine Ausführung in den Ring werfen, da ich beides montiert habe. PP Motorschutz und SW Motech Sturzbügel. Das Mehrgewicht finde ich nicht wirklich so spürbar oder störend, dafür finde ich es eine extreme optische Aufwertung. In Bezug auf Schutz würde wahrscheinlich auch nur die AluPlatte reichen, da kann ich mich vorigen Beiträgen anschließen. Aber an die paar Kilo mehr gewöhnt man sich doch sehr schnell.

Außerdem bieten die Sturzbügel für lange Autobahnstrecken eine willkommene Abwechslung, wenn man die Beine mal darauf ablegen kann und ein paar km mit ausgestreckten Beinen und somit anderer Haltung fahren kann 😁

Da war ich letztes Jahr recht dankbar für..

Ob man im Falle eines Sturzes mehr kaputt macht wenn die montiert sind oder nicht, weiß ich nicht.

IMG_3715.jpeg

Grüße

Michael

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne meine Meinung dazu kund tun.

Ich habe eine 2025er 890 Adventure R und habe letzten Sommer die Powerparts Nebelscheinwerfer von KTM selbst montiert. Montagedauer rund 2 Stunden. Vom Prinzip her recht übersichtlich und mit der Beschreibung ziemlich gut umsetzbar. Das meiste an Zeit ist tatsächlich bis das ganze Plastikzeug demontiert ist. Ansonsten ein paar vorgeprägte Löcher durchbohren, und mit den vorverlegten Kabeln verbinden. Die Scheinwerfer fallen kaum auf, haben einen separaten Einschaltknopf und sind meiner Meinung nach (bis auf den hohen Preis) echt Top! Ich habe zur Sicherung der Schrauben des Halters im Gehäuse noch etwas Loctite 243 verwendet, da ich die Verkleidung nicht nochmal wegen einer losgenoddelten Schraube öffnen wollte und da kein Risiko eingehen wollt.

Vom Schrauberkönnen her würde ich die Nebelscheinwerfer auf einer Skala von 1-10 bei 4-5 ansetzen.

Image (7).jpg

Image (8).jpg

und hier in Action, das Bild ist etwas älter und man sieht noch den orangenen Kotflügel, welcher mittlerweile durch einen weißen ersetzt wurde (der Optik wegen).

Image (9).jpg

Grüße

Michael