ja der wurde auch gemacht, ich bin ja auch 500km ohne probleme gefahren...dann fing das nachschieben an
Beiträge von Powerbauer
-
-
Hallo, ich habe mit TuneECU vor ein paar Wochen auf meine SMC das EVO1 map aufgespielt und war damit auch voll zufrieden. Seit letzter Woche hat sie dann aber angefangen nachzuschieben, wenn man Gas weggenommen hat und das standgas ging auch erst innerhalb von 10sec von 2100 auf 1600U/min zurück.
daraufhin hab ich die ganze Sache mal gegoogelt und gelesen, dass ein erneutes aufspielen des Mappings Abhilfe schaffen kann - das ha ich dann auch getan, brachte aber keine Besserung
Seit heute schiebt sie richtig nach und im zweiten gang, kann man mit tempomat fahren, weil sie von allein bei ca 30km/h immer weiterfährt ohne das man Gas geben mussAlso hab ich den Laptop angeschlossen und mal die DK- Psotion angeschaut und die stand bei geschlossener DK bei 2% - sollte ja eigentlich nicht sein
Daraufhin hab ich nochmal eine DK Grundeinstellung von Anschlang zu Anschlag gemacht, brachte aber keine Besserung
Dann habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut und mir die Sache genauer anzusehen und dabei einen Aluspan in der DK gefunden - danach hab ich die DK komplett gereinigt udn wieder alles zusammengebaut...
Die DK-Position wird bei komplett geschlossener DK aber immer noch mit 2% angezeigt und die Karre geht auch immer aus und läuft wie ein Sack NüsseHat jemand einen guten Rat für mich???
p.s: bin gelernter KFZ-Mechatroniker und eigentlich nicht auf den Kopf gefallen
-
ja poliermittel tragen material ab...ich konnt aber in 4 jahren keinen verschleiß feststellen
ist alles ansichtssache, ich mag es aber wenn meine karre ordentlich aussieht - enduros wiederum dürfen rocken
-
ja die kannst du zusammen mit tank, und sitzbank tauschen
dann musst aber auch die strebe am heckrahmen ändern
-
also ich hatte bei meiner 620er auch alle plastiks lackiert und da meinten auch alle sofort, dass das nicht hält...
vier jahre und ca 20tkm später sieht immer noch alles top aus und die wurde in der zwischenzeit bestimmt an die 50mal zerlegt (nein, nicht immer komplett)
-
die haben nen konus...die schraube ein stückchen lösen und dann leicht mit dem hammer raufhauen - dann löst sich der konus und du kannst alles rausziehen...
ich hab meine am freitag auch abgebaut
-
danke für die antworten - akra mapping war bereits drauf

-
danke für deine schnelle antwort, aber den wollt ich eigentlich wegen den lauten ansauggeräuschen gerade nicht haben
-
hallo, ich fahre seit kurzem eine 2011er 690smc mit akra slip on...das akra mapping soll laut vorbesitzer drauf sein, konnte das aber noch nicht überprüfen
ich habe heut mal probeweise eine k&n matte verbaut und da kam es mir vor, als wenn sie zu mager läuft - kann das sein???
ich wollte morgen mal zum ktm händler fahren, damit der mir das passende mapping raufspielt - nur weiß ich ehrlich sagt nach stundenlangem googeln immer noch nicht, welches genau das sein soll...
denke mal, akra map oder das evo1
kann mir da jemand weiterhelfen???
gruß christoph
-
so hat zwar etwas gedauert, aber ich habe meinen vergaser noch mal neu abgestimmt, da ich mir nen akra geholt habe...ist jetz etwas spritziger und verbrauch zwischen 5-6l bei sehr zügiger fahrweise...hat mich echt erstaunt...

-
also den vergaser hab ich letzten september erst komplett gereinigt, daran könnte es nicht liegen...bin aber eh am überlegen, mir nen tm 40 zu kaufen bei abp...aber geld ausgeben is irgenwie leichter als erarbeiten
aber werds wohl so machen...
kann mir jemand sagen, was man in etwa für nen dellorto noch bekommt, wenn ich den denn verkauf??? -
is zwar voll alt der thread...aber ich verbrauche immer so 7,5 liter auf 100km...und das is nich geschätzt, sondern ausgerechnet...kommt doch ein bißchen viel vor,wenn ich hier sonst immer 5-6 liter lese...
hab den dellorto phm 40 dran, krümmer von der 640, luftfilterkadten offen und nen higashi endpott...den higashi tausch ich aber jetz gegen nen akra...
ich fahr die halt immer vernünftig warm und danach bekommt sie schon ordentlich feuer...könnt ihr mir mal ein paar tips geben, was ich checken kann...luftfilter is aber sauber...
hab da 3 fragezeichen im kopf???
-
gabel braucht ich bis jetzt noch nicht, aber wenn es sein muss, mach ich es auch allein...
-
seh ich wie Ricco...
nagut ich lern auch kfz-mechatroniker, aber ich denk, dass kann mit übung auch jeder andere hinbekommen...erst mal ein reperatur-handbuch besorgen und denn selbst machen... -
hast du auch an den remus dran???welche düsen hast verwendet???welchen vergaser???
-
was hast denn alles gemacht um auf 65ps zu kommen???
zum thema: hatte auch mal kupplungsrutschen nach nem ölwechsel...hab das öl gewechselt(irgendein castrol) und die lamellen sauber gemacht und seit dem ist alles wieder i.O...
-
hallo, hab an meiner 620er nen higashi pott dran...gefällt mir nich, will ich daher in ner bucht verkaufen und mir nem remus freeride oder leo vince x3 kaufen...kosten beide in etwa das gleiche, finde bei beiden jedoch keine abe für mein moped (620, bj ´96)...kann mir einer sagen welcher von beiden besser is und ob es dafür irgendwo ne abe gibt???dann bräucht ich noch nen tipp für die umbedüsung von meinem dell orto phm 40...kann mir da einer weiterhelfen???will vorerst keinen anderen vergaser kaufen...soll ich da denn auch noch nen k&n luftfilter reinstecken oder den originalen drin lassen???luftfilterkasten is schon bearbeitet, krümmer von ner 640 mit y-rohr dran und vorschalldämpfer liegt im regal, wo er hingehört

hoffe mir kann jemand meine vielen fragen beantworten...
-
ich hatte eher an ein originales von ner 640er gedacht...aber der sieht auch richtig gut aus und 110€ sind ein top preis...aber ich find da immer nur welche für ne sx525...is das modell egal???
-
hallo, ich hab ne 620er baujahr ´96...da is ja ein analoger tacho dran...wollt jetz gern mal wissen, ob es möglich is auf den digitalen umzubauen bzw welche teile man dafür alles benötigt...denk mal nen geber, da wo bei mir jetz die tachowelle im vorderrad angeschlossen ist...kann man den nachrüsten, oder brauch man denn ne andere nabe???hat das schon mal jemand gemacht???
-
danke für die anwort...werde dann einen nachrüsten...sicher ist sicher...