ja sicher wird die dk vom stellmotor betätigt: aber wenn das signal vom poti zu langsam umgesetzt wird, dann bleibt das gas halt stehen
Beiträge von Powerbauer
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für zündkerzengewinde gibt´s reparatursätze, hab ich auf arbeit bei pkw auch schon verbaut
dafur solltest aber schon ordentlich gewinde schneiden können, die reparatursätze sind aber meist für den einmaligen gebrauch zu teuer finde ich
gebrauchter kopf wäre ne alternative, ich hab sogar einen da
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ich hatte an meiner alten 11er smc das problem auch, hab viel versucht und nach einiger zeit kam das problem immer wieder
vollständig weg war es, nachdem ich das abp-kit drauf hatte - das problem hat definitiv mit dem motorsoftware zu tun
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Danke lutze
Dann Verkauf ich das Zeug und besorg mir was neues
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hallo, ich habe hier noch ein ABP kit aus einer 2011er smc liegen und wollte mal fragen, ob man die steuergeräte auch in eine 2013er smc-r einbauen kann???
tuneEcu und so weiter ist vorhanden, falls ich noch ein anderes mapping überspielen muss
ich würde mir das jetzt so denken, dass ich das evo1 map von der 2013 smc-r auf die steuergeräte aufspiele und dann das abp kit nutzen kann?!?!?!?
wenn mir dazu jemand ne auskunft geben könnte, wäre ich echt dankbar
p.s: abp hat mir in einer mail mitgeteilt, dass es aufgrund der hinterlegten fahrzeugdaten im steuergerät nicht ginge - aber ich denke, die wollen ja bestimmt auch lieber ein neues kit verkaufen
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genau deshalb habe ich mir keinen t5 gekauft - schade das vw da so nen murks zusammengebaut hat
ich habe mir für meine karre einen halter gescheißt, da schiebe ich das vorderrad rein und mach dann vorn 2 gurte ran und dann steht die bombenfest - noch nie probleme damit gehabt
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ich fahr seit anfang des jahres nen t4 multivan - sitze sind in 2min draußen und dann geht so auf tour
ich würd gegen nix anderes mehr tauschen, schon gar nicht gegen nen franzosen...ich "durfte" beim zivildienst 9 monate citroen jumper fahren: der war 9 Jahre jünger als mein jetziger T4, aber vom fahren und der verarbeitung eher 20 Jahre älter
das einzige was ich zugeben muss: für nen guten t4 multivan aus dem letzten baujahr mit 200000km zahlst fast genauso soviel wie für nen jumper als jahreswagen
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da werd ich meins im winter gleich mal reinigen und ordentlich fetten...
p.s: is echt ne frechheit sowas
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bei mir war das eher zwangweise - ich kannte mich in der region nicht aus und da gabs nicht viele tankstellen...
meine 620er musste ich aber auch schon mal 5km schieben;) -
also ich hab schonmal 11,9l getankt und war da ca 55-60km mit reserve leuchte unterwegs
also sollten die angegebenen 12l stimmen
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ja hab ich so gemacht
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ja gern...steht in der original rep.-anleitung auch beschrieben
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ich war heut über 2h und 160km unterwegs und das problem ist nicht wieder aufgetreten...
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hey budze, vllt hattest ja einfach pech und das war ein fertigungs- bzw montagefehler
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hab grad nochmal auf meinen zettel geguckt, hab vorhin falsche werte hingeschrieben...
bei mir war es 0,42V und 0,5V bis 0,54V muss man haben
edit: kann man wohl auch einstellen, indem man die hülse auf der seite der gaszüge entfernt und dann die schraube rein bzw. rausdreht
ich werd berichten wenn sich was neues ergibt
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also das scheint schon etwas empfindlich zu sein, also brauchst nich viel drehen
ich hab jedes mal die zündung ausgemacht, sonst haut es dir ständig fehler rein
wenn du zu weit drehst, merkst das aber, weil den die DK nicht mehr öffnen will
ich kann aber noch nicht 100%ig sagen, ob das jetzt wirklich die perfekte lösung ist, da ich heut nur 15km gefahren bin
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also über tuneecu kannst dir ja die spannung der beiden potis anzeigen lassen:
rechts 0,30-0,34V
links 0,70-0,74Vmein linker stand bei 0,52V, also hab ich die beiden schrauben gelöst und dran gedreht...sollte man aber wirklich nur machen, wenn man ein problem hat, sonst wären die bestimmt nicht mit sicherungslack markiert
ich hoffe mal, dass ich jetzt ruhe habe bezüglich des nachschiebens
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so danke erstmal für die zahlreichen antworten...
karre läuft wieder und das nachschieben ist auch weg - mal gucken ob es so bleibt...war ja bei den ersten fahrten mit dem evo1 map auch ok
ich hab die batterie für ne stunde abgeklemmt und das mapping neu aufgespielt - lief dann wieder normal aber das nachschieben war immernoch da...
dann hab ich mir die rep. anleitung genommen und nachgelesen, welche spannung die beiden potis haben sollen in "0"stellung - die linke war raus, also hab ich sie eingestellt und seit dem ist alles ok
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ja die dk war komplett zu...ich vermute auch das ein poti defekt ist
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Ja daran habe ich auch schon gedacht. Werde ich auf jedenfall morgen mal probieren
ich frag mich aber auch, wo der Aluspan herkam?
vielen dank schonmal