Beiträge von Powerbauer

    für zündkerzengewinde gibt´s reparatursätze, hab ich auf arbeit bei pkw auch schon verbaut


    dafur solltest aber schon ordentlich gewinde schneiden können, die reparatursätze sind aber meist für den einmaligen gebrauch zu teuer finde ich


    gebrauchter kopf wäre ne alternative, ich hab sogar einen da :grins:

    hallo, ich habe hier noch ein ABP kit aus einer 2011er smc liegen und wollte mal fragen, ob man die steuergeräte auch in eine 2013er smc-r einbauen kann???


    tuneEcu und so weiter ist vorhanden, falls ich noch ein anderes mapping überspielen muss


    ich würde mir das jetzt so denken, dass ich das evo1 map von der 2013 smc-r auf die steuergeräte aufspiele und dann das abp kit nutzen kann?!?!?!?


    wenn mir dazu jemand ne auskunft geben könnte, wäre ich echt dankbar


    p.s: abp hat mir in einer mail mitgeteilt, dass es aufgrund der hinterlegten fahrzeugdaten im steuergerät nicht ginge - aber ich denke, die wollen ja bestimmt auch lieber ein neues kit verkaufen

    genau deshalb habe ich mir keinen t5 gekauft - schade das vw da so nen murks zusammengebaut hat :Tempo:



    ich habe mir für meine karre einen halter gescheißt, da schiebe ich das vorderrad rein und mach dann vorn 2 gurte ran und dann steht die bombenfest - noch nie probleme damit gehabt

    ich fahr seit anfang des jahres nen t4 multivan - sitze sind in 2min draußen und dann geht so auf tour :peace:


    ich würd gegen nix anderes mehr tauschen, schon gar nicht gegen nen franzosen...ich "durfte" beim zivildienst 9 monate citroen jumper fahren: der war 9 Jahre jünger als mein jetziger T4, aber vom fahren und der verarbeitung eher 20 Jahre älter


    das einzige was ich zugeben muss: für nen guten t4 multivan aus dem letzten baujahr mit 200000km zahlst fast genauso soviel wie für nen jumper als jahreswagen :Tempo:

    hab grad nochmal auf meinen zettel geguckt, hab vorhin falsche werte hingeschrieben...


    bei mir war es 0,42V und 0,5V bis 0,54V muss man haben


    edit: kann man wohl auch einstellen, indem man die hülse auf der seite der gaszüge entfernt und dann die schraube rein bzw. rausdreht


    ich werd berichten wenn sich was neues ergibt

    also das scheint schon etwas empfindlich zu sein, also brauchst nich viel drehen


    ich hab jedes mal die zündung ausgemacht, sonst haut es dir ständig fehler rein


    wenn du zu weit drehst, merkst das aber, weil den die DK nicht mehr öffnen will



    ich kann aber noch nicht 100%ig sagen, ob das jetzt wirklich die perfekte lösung ist, da ich heut nur 15km gefahren bin

    also über tuneecu kannst dir ja die spannung der beiden potis anzeigen lassen:
    rechts 0,30-0,34V
    links 0,70-0,74V


    mein linker stand bei 0,52V, also hab ich die beiden schrauben gelöst und dran gedreht...sollte man aber wirklich nur machen, wenn man ein problem hat, sonst wären die bestimmt nicht mit sicherungslack markiert



    ich hoffe mal, dass ich jetzt ruhe habe bezüglich des nachschiebens

    so danke erstmal für die zahlreichen antworten...


    karre läuft wieder und das nachschieben ist auch weg - mal gucken ob es so bleibt...war ja bei den ersten fahrten mit dem evo1 map auch ok


    ich hab die batterie für ne stunde abgeklemmt und das mapping neu aufgespielt - lief dann wieder normal aber das nachschieben war immernoch da...


    dann hab ich mir die rep. anleitung genommen und nachgelesen, welche spannung die beiden potis haben sollen in "0"stellung - die linke war raus, also hab ich sie eingestellt und seit dem ist alles ok