Beiträge von dirkli

Moin,

gestern habe ich ne Mail von Garmin zur neuen App Navigon Cruiser erhalten. Das sieht ja auf den Bildern und den Tutorial-Videos richtig klasse aus.
    Insbesondere die Roundtrip-Funktion finde ich ja megageil.

Hat das schon jemand installiert und vielleicht getestet?

Gruß aus Koblenz
    Dirk

Ja, wirklich, Respekt. Sieht wirklich toll aus und ich bin echt nicht so der Tuning-Typ!

Das mit der Pflege war mein zweiter Gedanke nach ca. 2ms. Ich würde es wohl nie schaffen, sie in diesem Zustand zu halten. Aber wenn ich mir die Kathie mal irgendwann ins Wohnzimmer stelle, greife ich den Gedanken wieder auf :)

Neue Kette ist drauf, es sind sogar eher 15mm, ne nachdem, wie stark man drückt... Allerdings habe ich nicht auf dem Seitenständer gemessen, sondern auf dem Hinterradheber. Ist die Schwinge "in der Flucht" ist die Kette straff, aber nicht überspannt.
    Die kommenden 1000km wird sie sich eh nochmal ein gutes Stück setzen, das ist normal.

Gruß
    Helge

F...ck, sieht diese orangene Kette geil aus....... :knie nieder:

Erwäge mein Moped via Ortung zu überwachen und bin auf den SPOT Trace gestoßen.
    Ist zwar von den Kosten nicht ganz so günstig, aber wenn die beworbenen Features so funktionieren, wäre es mir das wert.

Hat den jemand verbaut oder Erfahrungen damit gesammelt?

www.wespot.de

Würde mich über Rückmeldungen freuen, danke!

Grüße aus Koblenz
    Dirk

Was lange währt.... :grins:

Gratulation Dirk, hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

Gruß Chris

Ja, das würde mich auch sehr freuen!
    Jetzt mit der SMT ist ja auch mein Radius größer.....vielleicht klappt es nächstes Jahr!

Gruss
    Dirk

Danke für diesen Vergleich, esemer.
    Genau das Thema interessiert mich und Du hast mir damit eine wertvolle Info gegeben!

Danke auch für die anderen Meinungen im Thread. Ist echt eine gute Hilfe.

Dirk

Na ja, wenn ich mein Garmin Zümo mit dem Handschuh beim Fahren bedienen kann ist das schon was anderes als mit dem Handy! Insofern hat das Garmin/TomTom/WasAuchImmer schon seine Berechtigung.

In den Blechdosen benutze ich aber auch nur noch Navigon aufm Smartphone. Wer's mit dem Halter aufs Moped kriegt, hat bestimmt Spaß damit. Meine Kathie würde das Ding vermutlich kaputtschütteln ;)

Runtastic trackt das einwandfrei. Die Tracks kann man auch anschliessend runterladen. Es gibt auch explizit Motorradfahren, die man da als Sportart wählen kann.

Ich habe aus Versehen mal im Flugzeug mitgetrackt, hat zumindest meinen Schnitt gut in die Höhe getrieben ;)

Im Outdoor-Fachhandel (Globetrotter etc.) gibt es so kleine Reparaturflecken für GoreTEX und solche Sachen.
    Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Halten gut, Ecken fransen nicht aus und die Dichtigkeit bleibt erhalten. Zudem sind die Kosten recht niedrig.

Hatte auch mal meine Rukka-Hose beim Hersteller, da ich sie mir am Krümmer verbrannt hatte. Da wurde dann die Membrane mit repariert. Das ging mit nem kleinen Sticker nicht mehr.... :lol:

Hatte mir mal meine nagelneue rukka bux verbrannt.
    Tante louise hatte sie dann eingeschickt, wurde bei rukka fachgerecht und teuer repariert.
    Von tante louise gabs sogar ne leihhose für diese zeit :Daumen hoch:

Lutz, berichte mal ob es funktioniert hat!

Wenn ich mir bei 55km Autobahn Gedanken machen müsste ob das Ding hält würde ich sie wegschmeissen oder dem Verkäufer auf den Hof stellen.

Wenn Du das Ding mit Anstand behandelst und nicht am Kabel ziehst bis der Arzt kommt, fährt die ewig geradeaus.

Einzylinder-Grüsse
    Dirk

Also dass das Dachzelt schaukeln soll ist ja wohl ein witz!
    Für mich gibt's keine bessere Schlafmöglichkeit. Flacher boden mit Matratze, sehr viel platz und weg vom kalten und nassen boden.

Ich hab mein dachzelt auf dem T5, dem Golf 4 und meinem mercedes G gefahren. Supergeil!
    Und dieses jahr kommts auf den A4.

Solltest Du Dir wirklich mal genauer anschauen!

:)