Kauf dir ne gopro 3 und gucks dir wirelesscauf handy oder tablet an.
Endoskop isses zwar nicht, aber falls du es für was "medizinisches" brauchst kann ich leider nicht weiterhelfen......
![]()
![]()
Kauf dir ne gopro 3 und gucks dir wirelesscauf handy oder tablet an.
Endoskop isses zwar nicht, aber falls du es für was "medizinisches" brauchst kann ich leider nicht weiterhelfen......
![]()
![]()
Handfeger! Ich schmeiss mich weg..... ![]()
![]()
![]()
Sirkman: Ich meinte auch die Garantie aufs Gerät, nicht die Software.
Aber auch bei solchen Dingen haste u.U. ein Restrisiko. Es gibt Konstellationen, bei denen die Softwareinstallation fehlschlägt wenn wie bspw. ein US-Gerät oder umgekehrt vorfindet. Ob das bei Garmin so sein kann weiss ich nicht.
OK, weil Navi aus USA ist bei Garantiefall äußerst doof!
Dann darfste es nämlich über den Teich schicken.....
ich habe das RaceComp-Jacket und bin sehr zufrieden damit!
Mehr als genug Taschen und Lüftungsöffnungen an den Schultern. Passt mir sehr gut und der Verschleiß hält sich trotz häufigem Gebrauch in Grenzen.
Hatte lediglich mit den Gummizügen hinten ein Problem, dass dort eine m.E. etwas unterdimensionierte Schnalle kaputt ging und KTM meinte, das wäre kein Garantiefall.
Die freundlichen Leute von KTM GST in Berlin haben mir das aber auf Kulanz geklebt und trotz meiner Bedenken hat es die komplette Saison gehalten.
Mein Fazit: Die Jacke ist sehr gut und ich würde sie Dir empfehlen. Temperatur- und Nässeverhalten sind sehr gut. Der Preis geht in Ordnung. Und wenn Du jetzt noch die Weihnachtsaktion von KTM nutzt, sparst Du ordentlich was. Bei GST hingen am Samstag glaub ich noch welche im Preis reduziert.
So, genug Werbung gemacht..... ;)
Na ja, Kartenmaterial 7 Jahre alt........
Das mag ja OK sein, wenn Du ab und an mal irgendwo hin fährst. Mag auch mit dem Moped für Wochenendfahrten in Ordnung sein. Da isses egal, wenn man mal ne Strasse nicht trifft oder es eine andere Anbindung gibt.
Wenn Du es ernsthaft nutzt und auch mal Adressen in Gewerbegebieten oder Wohngebieten anfährst, die es noch nicht seit 10 Jahren gibt, brauchst Du schon einen aktuellen Stand. Abgesehen davon, dass auch die Darstellung und Detaillierung of besser wird.
Da gibts andere Bereiche wo es sich m.E. eher lohnt zu sparen.
Ich finde ein Rückruf hat nichts negatives. Zumindest, wenn es nicht der zehnte innerhalb eines jahres ist.....
Für mich bedeutet das, der hersteller kümmert sich um seine kunden und zeigt Verantwortung!
Das ist mir tausendmal lieber als wenn irgendwas unter den Teppich gekehrt wird, vllt aus Marketinggruenden.
Motorraeder und autos sind nunmal hochtechnische produkte, perfekt gibt es nicht und nirgends.
Daher von mir: Anerkennung, respekt und danke ktm!
Auch wenn gleich die ganzen TomTom-Freaks anrücken.....
Als langjähriger Garmin-Nutzer und -fan bin ich mit dem 660 superzufrieden.
Nutze es viel im Auto und mittlerweile auch auf meiner Rüttel-Enduro.
M.E. uneingeschränkt zu empfehlen! :)
Wenn ich's bei der Kathi bisher richtig seh, sind nur die Schrauben geklebt, die durch Vibrationen belastet sind.
Also wenn das das Kriterium ist, müsste ich bei meinem LC4-Enduro-Hobel-Kürbis jede Schraube einbappen!
Da schüttelt alles heftigst, inklusive der
von der
hinten drauf....... ![]()
Also muss gestehen, bin mit meinen Rukka-Klamotten (Jacke und Hose) megazufrieden! :)
Fahre seit einem Jahr aber auch die KTM Race Comp (oder so ähnlich) und finde diese sehr gut. Taschen wo sie sein müssen, passend, dicht, bequem.
Lediglich die Gummizüge am Rücken sind Schrott und gehen leicht kaputt.
Haha, das mit der Mail an KTM ist ein guter Witz.
Hab ne Jacke, die ich in weiter Entfernung gekauft habe und die jetzt an so einem Gurtbändchen kaputt ist.
Das wollte ich mit/bei KTM regeln. Also evtl. Reparatur oder Austausch.
Fazit: Telefonisch ist die zuständige Dame nicht erreichbar, Mails an sie werden nicht beantwortet, Rückrufe erfolgen nicht.
Allgemeine Mails an info@ktm.at und .com scheitern, kommen mit einer MX-Fehlermeldung zurück.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt......
Werde die Jacke also wieder 600km zum Händler schleppen.
Die Schluchtensch...er sind halt manchmal doch ein bisserl zurück.... ![]()
Ja, genau so stelle ich mir das vor!
Ich würde es unverschraubt lassen, damit ich es einfach rein- und rausmachen kann.
Wenn ich meinen normalen Hänger erneuere, wird so ein Teil geschweisst und der kleine Stema verkauft!
![]()
Hi, du brauchst nicht zwingend eine Schiene oder eine Wippe.
Wenn du das Motorrad nach vorne und nach hinten festzurren kannst, und die Unterlage nicht gerade schweinerutschig ist brauchts gar nix.
Im besten Fall hast du als Unterlage eine Siebdruckplatte.
Also ohne Schiene wäre mir das zu jauker! Es geht ja nicht nur ums Fahren, kannst ja auch mal nen Crash haben oder ne fette Vollbremsung hinlegen, die nicht ganz gerade verläuft.
Insofern, auf jeden Fall mit Schiene und Verschrauben.
Eine Alternative über die ich gerade nachdenke ist ein geschweisster Stahlrahmen, der in etwa die Innenmasse eines normalen Hängers hat und auf dem die Schienen verschraubt sind.
Den kannste einfach reinlegen, der verrutscht ja nicht. Und dann das Moped ganz einfach mit den KTM-Riemen abspannen.
Damit kann der normale Hänger genutzt werden und man muss nichts bohren. Und der Wechsel vom normalen Hänger zum Mopedtrailer erfolgt ganz ohne Arbeit und Schrauben, einfach das Dingsda reinlegen und fertig.
Hat sowas schonmal jemand hier gemacht?
Fahre den Kini-Endurohelm und ne Scott-Brille dazu.
Darunter passt auch ne RayBan, insofern null Problemo.
Aber auf jeden Fall aus- und anprobieren! Nicht ausm Katalog/Internet bestellen!
Hi Matze,
habe seit vergangenem Jahr den kleineren Stema-Hänger ohne Bodenplatte und bin sehr zufrieden. Habe auch keine Bretter oder sowas.
Wenn Du mal mehr als ein Moped transportieren willst, brauchst Du aber eigtl. drei Schienen, da Du sonst beim Einzeltransport das Moped nicht in der Mitte stehen hättest.
Ich habe auch keine Wippe und das Moped-Aufladen geht trotzdem alleine ohne Probleme. Mache das vorne mit 2 original KTM-Schnellspanngurten, das ist sowas von simpel.
Falls Du die Bodenplatte für nen Transport von anderen Dingen benötigst mag das OK sein, für den Mopedtransport genügen die Schienen.
Ich hab allerdings noch nen kleinen konventionellen 600kg-Hänger, daher habe ich diese Anforderung auch nicht.
Gruss
Dirk
Ich bin mit dem Garmin zumo660 mehr als zufrieden.
Nutze es mittlerweile auch sehr häufig im Auto, ich finde es klasse.
Vorteil ist m.E. auch, dass es sich wie ein Standard-GPS verhält, d.h., Tracks etc. kannst Du in versch. Software einfach ein- und auslesen.
Ausserdem isses einfach megazuverlässig und einfach handhabbar.
Der m.E. wirkliche Nachteil ist einfach der Preis. Dafür ist ne Menge an Zubehör dabei.
Ich hab mir letztes Jahr einen Stema-Hänger 750kg ungebremst mit 3 Schienen gekauft.
Das Ding ist super-klasse, mit Euren Höchstgeschwindigkeiten halte ich da gerne mit. Preislich in der Anschaffung und im Unterhalt günstig.
Umbauerei meines normalen Schlampen-Hängers hatte ich keine Lust. Wenn ich das Mopped mitnehmen will, hab ich keinen Bock das Ding erst umbauen zu müssen.
Alleine schon die Auffahrrampe runter und hoch sind doch schon genug.... ![]()
Gebremst halte ich für unnötigen Luxus, bei dem was ein oder zwei Mopeds wiegen. Bei einem Boot bspw. sieht das schon ganz anders aus.....
In der Motorrad inseriert doch auch immer so ein Laden, der grosse Grössen für Biker anbietet (mehrere XXXX und ein L).
Ich weiss aber den Namen nicht, da ich in den Standard irgendwie reinpasse, trotz 191cm und dreistelligem Gewicht. (Sorry, wenn ich Euch das Gewicht nenne, muss ich Euch erschiessen! Und Ihr seid mir zu viele!) ;-)
Grünes Kennzeichen geht bspw. bei einem Bootsanhänger und ich wüsste nicht, dass man damit nicht ins Ausland fahren darf.
Die Versicherung findet dann immer über das Zugfahrzeug statt. Dumm wird es, wenn er abgekuppelt ist!
Aber ich schliesse mich oben an, kostet doch kaum was, der Unterhalt von so nem Teil......