KTM Jacken

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer neuen Motorradjacke und bin da auf die KTM-Jacken gestoßen. Soll ne Textiljacke werden, Protektoren sind mir egal, da ich sowieso mit Protektorenhemd fahre (also entweder keine Protektoren oder herausnehmbar). Wichtig ist mir vor allem gute Temperaturregelung, sprich eine herausnehmbare Innenjacke oder sowas in der Art, ein paar Taschen wären nicht schlecht und sie soll auch gut aussehen. Wasserdicht wäre toll, aber auch kein Muss, da die Regenjacke immer im Rucksack ist. Besonderes intressant finde ich die Offroadjacken, da diese preislich "deutlich" günstiger als die "normalen" Streetjacken sind (Preisobergrenze bei 250€) und besser aussehen. Jemand Erfahrungen mit der Race Comp Jacket oder der Race Light Pro Jacket? Hat jemand sonst eine Empfehlung bzgl. Jacke?


    Dank im Vorraus,


    ein schönes Restwochenende,


    Gruß Kauther

    Gruß Julian :winke:

  • ich habe das RaceComp-Jacket und bin sehr zufrieden damit!


    Mehr als genug Taschen und Lüftungsöffnungen an den Schultern. Passt mir sehr gut und der Verschleiß hält sich trotz häufigem Gebrauch in Grenzen.
    Hatte lediglich mit den Gummizügen hinten ein Problem, dass dort eine m.E. etwas unterdimensionierte Schnalle kaputt ging und KTM meinte, das wäre kein Garantiefall.
    Die freundlichen Leute von KTM GST in Berlin haben mir das aber auf Kulanz geklebt und trotz meiner Bedenken hat es die komplette Saison gehalten.


    Mein Fazit: Die Jacke ist sehr gut und ich würde sie Dir empfehlen. Temperatur- und Nässeverhalten sind sehr gut. Der Preis geht in Ordnung. Und wenn Du jetzt noch die Weihnachtsaktion von KTM nutzt, sparst Du ordentlich was. Bei GST hingen am Samstag glaub ich noch welche im Preis reduziert.


    So, genug Werbung gemacht..... ;)

    -- Gross und wasserdicht --