Beiträge von alois72

    Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Interessant wäre, was bei der 1290ziger steht, die ja die Heizgriffe Serienmäßig verbaut haben. Vielleicht gibt es auch schon ein Update für die 1050ziger. Wenn da tatsächlich unter Favoriten "Ein" steht, obwohl die Griffe aus sind, sollte man das mal KTM kommunizieren. Wird dann bestimmt behoben.

    Bei der 1290 Super Adventure steht in den Favoriten "leider!" auch nur "EIN".....egal ob Min, Mid, oder Max eingestellt ist.


    In den Favoriten kannst du somit nur Ablesen ob die Heizgriffe aktiviert oder deaktiviert sind. :sehe sterne:


    Sollte unbedingt geändert werden........werde beim freundlichen dran bleiben.


    LG

    Im Anhang der Auszug vom aktuellen Tourenfahrer zur KTM Problematik.
    Da ich selbst eine 1290 Super Adventure fahre.........hoffe ich doch, dass sich KTM das "deutliche Plus an Stabilität/Sicherheit" durch Gabelmodifikation mit Softwareupdate nicht wie im letzten Satz bezahlen lassen will !?!?! :kapituliere:
    LG


    (Edit Mod - JustMe: Urheberrechtlich geschützter Anhang gelöscht)


    Ich habe die PP-Halterung und habe auch das 590 daran montiert. Platztechnisch kein Problem. Ich habe das MRA -Windschild "Variotouringscreen" montiert, was innen vom Platz her ähnlich dem originalen Windschild ist. In der obersten Position ist immer noch reichlich Platz zum Navi.

    Danke für die Info.....und das Kombiinstrument ist zur Gänze sichtbar ?

    Darf ich noch mal fragen.........


    Hat jemand das Garmin 590 mit der sw-mototech Quick Lock Halterung oder der PP Halterung auf einer 1290 Super Adventure (bzw. 1190 Adventure) montiert.


    Platzmäßig ein Problem ?


    LG

    .... in der neuen Tourenfahrer ist eine grosser Navitest drin........

    Danke für die Info.......gleich zum Kiosk und mit Spannung gelesen.


    Leider (zumindest was meine Entscheidung betrifft)...sind Garmin 390+590+ TomTom Rider 400 eine "Empfehlung" der Tourenfahrer.


    LG

    Hat jemand das Garmin 590 mit einer sw Mototech quick lock Halterung in einer 1290 Super Adventure verbaut ?


    Bin gerade dabei mit einem Navi aufzurüsten......am meisten würde mir das Garmin 590 zusagen.


    Mit der PP Halterung hab ich schon gelesen das es einfach zu schwer ist.


    Bzw. bekommt man ein Platzprobleme mit der quick lock Halterung ?


    Danke


    LG



    :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Ich war schon 3 mal nachfüllen.


    2 mal vor 1000km....beim 1000km Service wurde bis oben angefüllt.


    Nach 3800 km fehlte wieder die Hälfte....bin allerdings der Meinung, nachdem die SA bei einigen Stadtdurchfahrten ziemlich heiß wurde, sich das Kühlwasser über den Schlauch verabschiedet hat.
    Zumindest konnte ich bei den Pausen ein Heraustropfen aus dem Schlauch beobachten.


    Seit der längeren Tour hält der Kühlwasserstand wieder bei der Mitte.


    Bis jetzt wurde immer auf Garantie nachgefüllt.

    Die graue Tankfläche...oder zumindest der größte Teil davon in Carbonoptik....das wäre mein Favorit.


    Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.....und stellt ein Foto rein.


    Würde mich freuen.

    Grüß Euch


    Hat jemand von euch die "schöne" graue Tankfläche der 1290 SA optisch verändert.


    Wenn ja....BITTE Bilder.


    LG

    Grüß Euch


    Lasst mich bitte diesen Thread nochmal "aufwärmen".


    Die es lächerlich finden....einfach "weg schauen". :knie nieder:


    Nach Reklamation mit Bild und geeichten Thermometer ist KTM bereit den Aussenfühler zu tauschen (mit dem Kommentar....es wird sich nichts ändern und die Thermometer sind bei 20 °C kalibriert).


    Nach einigen Versuchen bin ich drauf gekommen dass.....


    der Aussenthermometer bis 21 °C perfekt stimmt...dann anfängt "stehen" zu bleiben.


    Bei echten 23 °C zeigt er noch immer 21 °C an.....dann steigt er brav mit einem Abstand von - 2 °C mit. Ab ca. 30 Grad sind es dann - 3 °C (manchmal auch - 4 °C)


    Soll jetzt mehr eine Info sein....und nichts zum......


    LG

    Nach 990 SMT und 1190 kenn ich natürlich die Hitzeprobleme zur Genüge.
    Ich war auch der Meinung mit der 1290 ist damit Schluss :gute besserung:
    Wenn die Temperaturen über 28 Grad steigen wird es zum Problem.


    KTM hat das Hitzeproblem leider nur auf eine andere Stelle verlagert.


    Schade !!!


    LG aus Montenegro bei 33 Grad