Display Heizgriffe

• Zitat

Ich habe die original KTM Heizgriffe montiert. Wenn die Heizgriffe auf min geschaltet sind, steht anstelle von "aus" "min" da. So wie beim Foto weiter oben von Justme. Hab davon jetzt leider kein Foto gemacht.

So isses bei mir auch.

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Super, danke.

Bei mir an der 1050 mit Zubehörgriffen ist dies anders.

Favoriten sagt "Ein"
    klick auf Set zeigt dann
    links im Display "HEIZGRIFFE", rechts im Display den Schaltzustand, also AUS bis MAX, wobei der gerade geschaltete Zustand markiert ist.

Gruß
    Uwe

PS: Könnte es sein, dass ich etwas "Falsches" ins Favoriten-Menue gelegt habe? Das werde ich mal überprüfen müssen, aber aktuell ist es so nass draußen, das ich keinen Bock auf die Garage habe. :motzki:

• Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Interessant wäre, was bei der 1290ziger steht, die ja die Heizgriffe Serienmäßig verbaut haben. Vielleicht gibt es auch schon ein Update für die 1050ziger. Wenn da tatsächlich unter Favoriten "Ein" steht, obwohl die Griffe aus sind, sollte man das mal KTM kommunizieren. Wird dann bestimmt behoben.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Wenn da tatsächlich unter Favoriten "Ein" steht, obwohl die Griffe aus sind, sollte man das mal KTM kommunizieren. Wird dann bestimmt behoben.

Wurde schon von diversen Testern bemängelt, hat KTM nicht interessiert. Ist ja auch nicht falsch, "Aus" ist eingeschaltet.

beware of the mantis

• Moin,

ich bin jetzt doch in die Garage um sicher zu gehen.

Also, hier jetzt mit Bildern die Funktion an meiner 1050 mit Zubehörgriffen.

Favoritenmenue zeigt "Heizung EIN"
    1.jpg

1. Klick auf SET markiert den Eintrag
    2.jpg

2. Klick auf SET öffnet den Eintrag
    3.jpg

Hier heisst es dann nicht mehr HEIZUNG, sondern GRIFFE mit dem gerade geschalteten Zustand. Die Änderung des Zustands erfolgt dann nicht wie zuvor von mir geschrieben mit UP and DOWN, sondern immer mit SET, 1. Klick markiert, 2. Klick öffnet, mit weiteren Klicks wird weiter geschaltet von MIN auf MITTEL, MAX und AUS usw.

Unter Favoriten Settings kann man nur die Funktion HEIZUNG ins Favoriten Menue holen, leider ist dort GRIFFE nicht wählbar, mit GRIFFE wäre ja der Zugriff zum Ändern der Leistung direkter (2 x SET weniger zu drücken).

Gruß
    Uwe

• Na das sieht bei der 1190ziger anders aus.

Normales Anzeige bei mir unter Favoriten.
    k-20160222_152735.jpg

Heizgriffe anwahlen
    k-20160222_152745.jpg

durch drücken von Enter kommt man in das Menü der Heizgriffe.
    k-20160222_152753.jpg

mit Enter anwählen.
    k-20160222_152802.jpg

mit "Runter" Taste gewünschten Heizgrad einstellen.
    k-20160222_152822.jpg

mit Enter bestätigen.
    k-20160222_152831.jpg

und mit der zurück Taste wieder in die Favoriten.
    k-20160222_152844.jpg

So wie es ausschaut hat KTM auch bei der Software gespart. :Daumen runter: Irgendwie habe ich das Gefühl die 9000€ sind wohl gerechtfertigt. :zwinker:

Wie ist das denn im Handbuch beschrieben?

Grüße Frank

• Hallo zusammen,

den Beitrag hatte ich ja losgetreten und bei meiner 1050er Adv. ist es definitiv so das im Display unter Favoriten steht " Heizung EIN " , egal in welchem Schaltzustand die Griffe gerade sind. Ich interpetiere das so das halt dort die Heizung ein oder ausgeschaltet werden kann, der momentane Zustand wird aber nicht angezeigt.
    Danke Euch allen.

Gruß Peter

Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

• Ich gebe zu, damit hätte ich nicht gerechnet, daß KTM hier noch ´ne parallele Softwarelösung hat, anstatt die identische Lösung einzusetzen. Wieder was gelernt. Aber immerhin "kann" die 1050 die Heizgriffe fernbedienen; der Rest ist ja nicht wirklich kaufentscheidend, oder?

Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Interessant wäre, was bei der 1290ziger steht, die ja die Heizgriffe Serienmäßig verbaut haben. Vielleicht gibt es auch schon ein Update für die 1050ziger. Wenn da tatsächlich unter Favoriten "Ein" steht, obwohl die Griffe aus sind, sollte man das mal KTM kommunizieren. Wird dann bestimmt behoben.

Bei der 1290 Super Adventure steht in den Favoriten "leider!" auch nur "EIN".....egal ob Min, Mid, oder Max eingestellt ist.

In den Favoriten kannst du somit nur Ablesen ob die Heizgriffe aktiviert oder deaktiviert sind. :sehe sterne:

Sollte unbedingt geändert werden........werde beim freundlichen dran bleiben.

LG

• Das ist schon alles korrekt so!

Bei der 1290er wird ja auch die Sitzheizung Fahrer über das Kombiinstrument gesteuert.
    Also gibt es einen Menüpunkt "Heizung", worin sich dann Griffheizung / Sitzheizung Fahrer / und Status Sitzheizung Beifahrer finden.
    Wenn also in den Favoriten "Heizung ein" steht ist eine der drei oder alle drei Heizungen aktiv. Welche erfährt man erst im Untermenü.

Da es bei der 1050 nur eine Griffheizung gibt steht in dem Menü nur Griffe.

Bei den aktuellen 1190er Modellen (2016 lt. Bedienungsanleitung) ist das Menü gleich dem der 1050er und 1290er aufgebaut. Also auch Eigenes Menü Heizung.

Alle anderen Bilder müssten von älteren 1190er Modellen sein. Ist bei meiner 13er 1190R auch so.

Also gab es scheinbar eine Menüänderung mit dem Erscheinen der 1050er und 1290er Modelle.

• :traurig: Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine 1050er Adventure mit Heizgriffen. Wenn die Heizgriffe ausgeschaltet sind dann steht im Display
    " Favoriten " Heizgriffe ein .
    Ist das bei euch auch so? :traurig:

schöne Grüße Peter

Es scheint aber so zu sein, das bei der 1050ziger immer "Ein" steht. Also auch wenn die Heizgriffe aus sind.

Grüße Frank

• Hmm, dann wäre es verständlicher wenn das "EIN" gar nicht vorhanden wäre. Das ganze dient dann scheinbar ja nur als Schnellwahltaster zur Heizung ohne Statusanzeige.

• Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1050 mit Griffheizung und Poppoheizung.

Bei meinem Display ist das so das das Menü Griffe wie auch Sitz anzeigt, dort kann ich dann die Heizstufen wählen.

Jetzt komm es... der Mechaniker hat aber für die Sitzheizung einen extra Druckschalter gesetzt und es nicht auf den

Menüpunkt geschaltet, er wusse gar nicht das es den bei der 1050 gibt. Bin noch in der Einfahrphase und habe schon

reklamiert. Bei der 1000km Durchsicht soll es dann korrigiert werden. Melde mich dann wenn es geklappt hat. In der

Beschreibung der Poppoheizung heißt es ja auch plug and play und nicht installiere aufwendig. :nein:

• der Mechaniker hat aber für die Sitzheizung einen extra Druckschalter gesetzt

Da wäre die Frage: Was für ne Bank? Sitzheizung Fahrer/Beifahrer getrennt? Bei der muss bei der 1190/1050er der Schalter für den Beifahrer eingebaut werden.

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• der Mechaniker hat aber für die Sitzheizung einen extra Druckschalter gesetzt und es nicht auf den

Menüpunkt geschaltet

Meines Wissens gibt es die beheitzten 2 teiligen Ergo Sitzbänke nur mit dem Extraschalter für den Fahrer im Cockpit und am Heck für Sozius. Bei der SA1290 kann die serienmässige und einteilige PP Sitzbank für den Fahrer über das Bordmenue gesteuert werden, Sozius auch hier rechts am Heck neben der Sitzbank.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Das ist die zweiteilige Sitzbank, nur der Fahrersitz ist beheizt, Sozia nicht. Ich denke der Mechaniker hat den Schalter des Beifahresitzes genommen und den als Schalter für den Fahresitz angeklemmt. Das wäre ja auch in Ordnung wenn erstens man am Schalter erkennen könnte in welcher Heizstufe man ist, es gibt rot orange und grün und das ist nur bei Dunkelheit zu erkennen, dann sind es nur zwei Heizstufen, und wenn es den Punkt im Menü schon gibt hätte ich den da auch schon gerne aufgelegt. :sehe sterne:

• Wenn der Beifahrersitz nicht beheizt ist gibtz da auch keinen Schalter für.
    Aber wie eigenartig ist das denn, Fahrersitz beheizen?! Das ist bei der Käthe nun wirklich überflüssig. Gibt hier Leute die sehen da eher Kühlungsbedarf.

beware of the mantis

• es gibt rot orange und grün und das ist nur bei Dunkelheit zu erkennen, dann sind es nur zwei Heizstufen, und wenn es den Punkt im Menü schon gibt hätte ich den da auch schon gerne aufgelegt. :sehe sterne:

und du hast jetzt noch ein schönes unnötiges Loch. Vielleicht nimmst du noch die Nebler ;-) Manchmal wärst schon schön wenn die Mech`s die Montageanleitung lesen würden :kapituliere:

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Liegt vielleicht daran das es wahrscheinlich die erste beheizbare Fahrersitzbank war die er eingebaut hat. Wenn dir für das Loch nix besseres einfällt lass es so wie's ist, du wirst die Heizung (also die Schaltung) eh nie benutzen

beware of the mantis