Beiträge von Unimogmichel

    Hallo zusammen,
    hab gestern wohl zuviel am Mappingschalter rumgedreht. Dabei hab ich das Stellrad von der Achse gezogen und nun weiß ich nicht mehr welche Stellung 1,2.. entspricht. Blöd ist nun ich kann den Drehkoopf beliebig auf die Achse stecken. Weiß jemand welche Ohmwerte welcher Stufe entsprechen?
    Ich Habe folgende Werte mit dem Multimeter ermittelt:
    unendlich, 14,9KOhm, 6,8KOhm, 4,7KOhm, 3,2KOhm, 2,7KOhm, 2,2KOhm, 1,9KOhm und 1,0Ohm.


    Ist meine Vermutung richtig dass vielleicht Stellung 0=unendlich entspricht und dann im Uhrzeigersinn 14,9KOhm usw. folgt?.
    Würde vielleicht auch den Leuten was bringen die am Lenker umstellen wollen.


    Gruß
    Michael

    Fröhliche Weihnachten zusammen,


    Bei meiner 690er Enduro (09) hast sich folgendes Problem aufgetan: Ich hätte gern dass meine Kati unten heraus weniger Bums hat, obenrum aber nach wievor richtig giftig zubeißt (Mappingschalter meist auf Sport nur zum cruisen mal auf Standard) desshalb kommt die Softstellung nicht in Frage. Aus diesem Grund habe ich mir den Gasgriff mit variablem Hub zugelegt und dort die CAM400/500 Kulisse eingebaut die beginnt mit nem kleinen Durchmesser und steigt dann wie gehabt auf den normalen großen Durchmesser an. Dadurch ergibt sich aber das Problem dass die Gaszüge zu lang sind (oder die Einstellschraube zu kurz ist) ca. 3-4mm. In der BA ist immer nur von dem,dem Fahrer zugewanden Gaszug die Rede (glaube Drosselklappensteuerung) wofür ist ist eigentlich der 2-te Gaszug und nach welchen Kriterien ist dieser einzustellen? Wie soll ich die Gaszüge einstellen derzeit hat der Ziehende Zug ca. 7-8mm Spiel der Schiebende hängt immer 1-2mm durch.


    Gruß an alle :prost:


    Michael

    da sind schon gewaltige Unterschiede drinn. Wenn das mit dem Auto vergleiche dort wird ja immer gesagt nicht mehr als 0,2bar Abweichung. Ich werde mal die KTM-Angaben versuchen, hast ja Recht Andi. In so schweres Gelände dass ich auf 1bar oder weniger brauche, komm ich normalerweise eh nicht höchstens beim Holzmachen dort nehm ich aber dann den Unimog der hat entsprechend Traktion. Von dem Reifen bin ich sowieso sehr angenehm Überrascht hält super auf trockener Straße, der Verschleiß ist auch positiv niedrig, die Geländeeigenschaften sind zum Sahra3 um Welten besser.


    Gruß an Alle


    Michael

    Ich bin nach länger Suche nicht fündig geworden, desshalb meine Frage.
    Mit welchem Luftdruck soll man den Continental TKC80 fahren. Gelten die gleichen Drücke wie in der Anleitung angegeben





    Reifenluftdruck Gelände Solo


    vorne
    1,5 bar


    hinten
    1,5 bar


    Reifenluftdruck Strasse Solo


    vorne
    1,8 bar


    hinten
    1,8 bar


    Reifenluftdruck mit Beifahrer / volle Nutzlast


    vorne
    2,0 bar


    hinten
    2,2 bar



    original sind ja die Metzeler Enduro 3 Sahara drauf. Ist Reifendruckempfehlung bei bzw. für alle Hersteller gültig?


    Gruß


    Michael

    Hi,


    ich will mich auch mal noch schnell einklinken. In Punkto Sound welcher ist lauter Akro, Remus oder LeoVince. Suche einen mit E-Nummer dann fällt der Akro aus dem Rennen mit E-Nummer würde sich die Frage gar nicht stellen. Ich tendiere persönlich zm Leo hin der sieht aber billiger aus. Macht aber scheins den besten Sound nach Akro? Hat jemand alle 3 schon mal gehört und verglichen?


    Gruß


    Michael

    Ich hab im anderen Forum endlich was von KTM gefunden, ist zwar käftig teuer aber hat "E" Zulassung.
    KTM Endtopf
    Wer wird Tester und und zieht Vergleich in Punkto Sound und Leistung zu den führenden Marken wie Remus und Leo...
    Würd mich brennend interessieren da im März einen Soudendtopf mit Zulassung kaufen will und noch nicht genau weiß welchen?


    Gruß
    Michael

    So seit gestern läßt sich das Licht "wie früher" schalten. Was mehr Arbeit wie gedacht. Aber es sind dafür alle Funktionen möglich wie:

    • Licht aus -> Lichthupe
      • Standlicht -> Lichthupe
        • Abblendlicht->Lichthupe
          • und natürlich Auf- und Abblendlicht wie gehabt





    Es musste nur ein neues Kabel von der Sicherung hinter den Scheinwerfer gelegt werden der Rest war Umverdrathung.


    Gruß an alle
    Michael

    Danke Genne für deine promte Antwort.
    Hast du auch die Typen der Steckverbinder AMP, Tyco, Mate-N-Lok, super Seal... suche alternative Typen da ich die Schaltung anpassen muß und somit andere Stecker brauche.
    Ich aber nicht ob die KTM-Pins in andere Gehäuse passen.
    z.B. Steckverbinder


    Gruß
    Michael

    So nun hab ich fast alles was ich brauche. Der Verkabelungsaufwand hält sich auch in Grenzen. Am vorhandenen Auf/Abblendschalter muß eine Brücke entfernt werden der Rest ist hauptsächlich Umverdrathungsarbeit hinter der Lampe. Es muss lediglich ein neues Pluskabel von der Sicherung nach vorne zur Lampe gelegt werden. Nun zu meinem Problem was/welche Type von Steckverbindern hat KTM verbaut (AMP...) wo kann ich Pins und Gehäuse herbekommen? Ich bräuchte einen 3poligen zusätzlich für den Licht/Anlasserschalter.
    Desweiteren müsste ich zur sicheren Kabelverlegung den kompletten Luftfilter demontieren, ist das einfach? Ich befürchte dass es bei der Wiedermontage im Bereich des Ansaugstuzens ziemlich in "Gepfriemel" ausartet dort ist kaum Platz vor lauter Kabel und Zügen usw. Vielleicht gibt´s einen Trick?
    Gruß
    Michael

    so hab mir den Not-Aus, Anlasser, Lichtschalter von der KTM 640 LC4 SMC Bj.06 zugelegt der passt vom Aussehen perfekt nur nicht von den Anschlüssen desshalb bräuchte ich auch noch den Plan der KTM 640 LC4 SMC Bj.06. Da ich leider mit Perfektionismus geplagt bin ist mir die Unterbrechung der 7er Sicherung nicht gut genug. Über den Schalter der 640er hab ich die Funktion Aus-Standlicht-Abblendlicht zur Auswahl dies bedingt allerdings einen größeren Eingriff in die vorhandene Elektrik. Hat sich von euch schon mal einer daran versucht?
    Übrigens das mit der Steckdose fürs Navi hat wunderbar geklappt alles hinter dem Lampengehäuse gefunden TOP.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    Was könnt ihr mir empfehlen für die 690er Enduro. Hab jetzt den Sahara 3 drauf auf der Staße top, im Gelände absoluter Flop. Ich liebäugle mit dem Heidenau K60 ist der im Gelände besser und auf der Straße gleich gut? Am leibsten würde ich mir einen zweiten Felgensatz kaufen um keine Kompromisse eingehen zu müssen, aber das leibe Geld... Das Hauptgewicht 80% leigt auf der Straße aber auf unseren morsatigen Waldwegen sollte man halt auch vorwärts kommen und das geht mit dem Sahara nicht.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach nem kompletten elektro Schaltplan für meine 690er Enduro Baujahr 2009 möglichst mit Farben und Bezeichnungen. Zu einem will ich mir eine Steckdose fürs Navi montieren und zum anderen das Dauer(Tag)fahrlicht schaltbar machen. Gibt´s da vielleicht schon einen fertigen Schalter vielleicht eine andere Länderversion(Ausstattung).


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor 14Tagen endlich die 2009 690 Enduro gegönnt. Bin damit supper zufrieden nur der Ton ist eindeutig zu leise. Ich finde keine richtige Aussage ob die KTM Hausmarke "Akrapovic" was mit E-Nummer im Programm hat oder rausbringt. Welche Alternativen habe ich?


    Wie siehts aus muss man die komplette Anlage Krümmer und Endtopf wechseln?


    Wo sitzt eigentlich der Kat? Was mache ich mit der Lambasonde?


    Muss das Mapping verändert werden?


    Welche Hersteller haben vernüftige Anlagen natürlich mit E-Nummer?


    Grüße an Euch


    Michael