Hi Leute, habe einige frage wegen Remus und Akrapovic Auspuffanlagen

  • Der Remus hat ja eine E-Nummer und ist zugelassen in deuschland, aber wie ist er vom Sound, Leistung und Verarbeitung?


    Den Akra muss man ja abmontieren bei TÜV und den orginal Auspuff anmontieren ist da viel dabei?


    Oder kann das jeder?




    Zu welcher Auspuffanlage würdet ihr mir raten???




    Mfg ad20 :prost:


  • Topf selber tauschen sollte ja kann Problem sein, die Frage ist eher ob du nur den Topf nur für den Sound haben willst, oder ob es auch um mehr Leistung geht. Nur ESD tauschen bringt nicht wirklich mehr an Leistung. Bei einem Wunsch nach mehr Leistung ist da dann mehr zu tun (Krümmer, Luftfilter, Mapping, Kastl, Power Commander etc.) ... da gibt es verschiedene Varianten und Meinungen dazu.


    Hier am besten mal durchlesen japanische mopped´s


    LGW

    Fullthrottle

  • verareitung und aussehen und natürlich der Klang is beim Akra viel geiler...er passt einfach besser zum mopped...
    der remus hat die e-nummer klingt nicht sooo schön(besser als der ori)
    finde man merkt keinen leistungsunterschied zwischen beiden systemen...
    mal schauen wie die komplettanlage für die smc ausschaut :Daumen hoch:

  • Der Remus hat einen kernigen Sound. Von der Lautstärker mehr als genug. Wem er jemanden dennoch zu leise sein kann man den DB-Killer entfernen.


    Der Topf kostet viel weniger als der Akra und Du hast Zulassung. :polizei:


    Aus diesen Gründen habe ich mich für den Remus entschieden. :peace:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • naja weniger kostet er nicht^^is halt ne komplettanlage...qualität kostet...der akra klingt trotzdem u welten besser, halt so wie ne ktm klingen muss^^
    mit dem remus wirste immer neidisch auf die akra fahrer schauen und dir wünschen das der remus genauso klingt..
    ohne db killer klingts einfach nur scheiße(meine meinung)
    also remus für die vernunft und akra für den spaß

  • Also ich würde dir zu der Remus Anlage raten!


    Hab den Akra selber montiert gehabt, klingt als hätte man eine lehre Bierdose montiert nicht dumpf wie üblich bei dem Trötenhersteller! Bin zwar davon überzeugt das es beim Remus ähnlich sein wird aber die Ausgaben sind nicht so hoch!


    Jetzt habe ich die Supermoto Akra Anlage montiert, da kommt noch ein wenig mehr Leistung dazu und der Sound ist auch geil!


    Sieht halt nicht mehr so typisch Duke aus!

  • Hallo,
    könntet ihr den LeoVince Endtopf auch in eueren Soundcheck aufnehmen ich wollte mir auf die nächsten wärmeren Tage einen kaufen bin mir aber noch nicht sicher welcher (Remus o. LeoVince ) den besten Sound mit E-Nummer hat. Der Preis steht vorerst mal im Hintergund.


    Gruß
    Michael

  • Also ich würde dir zu der Remus Anlage raten!


    Hab den Akra selber montiert gehabt, klingt als hätte man eine lehre Bierdose montiert nicht dumpf wie üblich bei dem Trötenhersteller!


    EINSPRUCH! Ein entschiedener Einspruch!
    Nimm mal die dB Killer raus, dann haste wieder den typischen Akrasound. Klar, mit den dB Killern, womöglich noch die mit Sieb, da hab ich überhaupt keinen Unterschied zum Serientopf gehört. Dann hört es sich wirklich :kacke: an! Das stimmt. Deswegen habe ich mir ja auch dB Killer selber gemacht. Siehe "Meine Duke" in meiner Signatur.
    Der Remus soll ja qualitativ nicht so toll sein, was man so hört. Ich finde, an eine KTM gehört ein Akra dran, ganz einfach. Möglicherweise habe ich aber auch nur einen Nagel im Kopf... :crazy::prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris LC4: Musst mal von deinem Moped absteigen und jemand anderen fahren lassen dann hörst das Dilemmer! Ist halt meine Meinung!
    Ich bin auch ein halbes Jahr mit dem Glauben gefahren das sie sich super anhört!
    Umsonst hab ich sie nicht wieder abgebaut!


    Aber ist halt wieder mal die Geschmäckerfrage!


    :kapituliere:

  • :lol: Wer weiss, vielleicht hat auch meine den Fehler.
    Werde auf jeden Fall noch ne Soundfile von meiner machen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.