Schaltplan 690 Enduro

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach nem kompletten elektro Schaltplan für meine 690er Enduro Baujahr 2009 möglichst mit Farben und Bezeichnungen. Zu einem will ich mir eine Steckdose fürs Navi montieren und zum anderen das Dauer(Tag)fahrlicht schaltbar machen. Gibt´s da vielleicht schon einen fertigen Schalter vielleicht eine andere Länderversion(Ausstattung).


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar


    Gruß


    Michael

  • Schau mal unter E-Mail "Private Nachrichten" :-)

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • so hab mir den Not-Aus, Anlasser, Lichtschalter von der KTM 640 LC4 SMC Bj.06 zugelegt der passt vom Aussehen perfekt nur nicht von den Anschlüssen desshalb bräuchte ich auch noch den Plan der KTM 640 LC4 SMC Bj.06. Da ich leider mit Perfektionismus geplagt bin ist mir die Unterbrechung der 7er Sicherung nicht gut genug. Über den Schalter der 640er hab ich die Funktion Aus-Standlicht-Abblendlicht zur Auswahl dies bedingt allerdings einen größeren Eingriff in die vorhandene Elektrik. Hat sich von euch schon mal einer daran versucht?
    Übrigens das mit der Steckdose fürs Navi hat wunderbar geklappt alles hinter dem Lampengehäuse gefunden TOP.
    Gruß
    Michael

  • Na da bin gespannt. :-)


    Berichte bitte weiter...

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • So nun hab ich fast alles was ich brauche. Der Verkabelungsaufwand hält sich auch in Grenzen. Am vorhandenen Auf/Abblendschalter muß eine Brücke entfernt werden der Rest ist hauptsächlich Umverdrathungsarbeit hinter der Lampe. Es muss lediglich ein neues Pluskabel von der Sicherung nach vorne zur Lampe gelegt werden. Nun zu meinem Problem was/welche Type von Steckverbindern hat KTM verbaut (AMP...) wo kann ich Pins und Gehäuse herbekommen? Ich bräuchte einen 3poligen zusätzlich für den Licht/Anlasserschalter.
    Desweiteren müsste ich zur sicheren Kabelverlegung den kompletten Luftfilter demontieren, ist das einfach? Ich befürchte dass es bei der Wiedermontage im Bereich des Ansaugstuzens ziemlich in "Gepfriemel" ausartet dort ist kaum Platz vor lauter Kabel und Zügen usw. Vielleicht gibt´s einen Trick?
    Gruß
    Michael

  • Danke Genne für deine promte Antwort.
    Hast du auch die Typen der Steckverbinder AMP, Tyco, Mate-N-Lok, super Seal... suche alternative Typen da ich die Schaltung anpassen muß und somit andere Stecker brauche.
    Ich aber nicht ob die KTM-Pins in andere Gehäuse passen.
    z.B. Steckverbinder


    Gruß
    Michael

  • So seit gestern läßt sich das Licht "wie früher" schalten. Was mehr Arbeit wie gedacht. Aber es sind dafür alle Funktionen möglich wie:

    • Licht aus -> Lichthupe
      • Standlicht -> Lichthupe
        • Abblendlicht->Lichthupe
          • und natürlich Auf- und Abblendlicht wie gehabt





    Es musste nur ein neues Kabel von der Sicherung hinter den Scheinwerfer gelegt werden der Rest war Umverdrathung.


    Gruß an alle
    Michael

  • Hallo,


    ich habe hier die Reparaturanleitung vorliegen in welcher auch ein Schaltplan vorhanden ist. Leider ist kein Verlegeplan für den Kabelbaum darin vorhanden. Ich habe auch schon Bilder gesucht an denen halbwegs erkennbar ist wie der Kabelbaum innerhalb des Rahmens und am Sicherungskasten / unter der Batterie verlegt werden soll.


    Kann mir da jemand eventuell weiter helfen? Eventuell Bilder machen bei einer Maschine die den Kabelbaum im Originalzustand verlegt hat? Ich habe eine 690 Enduro BJ 2010.
    Ich denke dass solche Bilder auch etwas für eine Knowledgebase wären.


    Beste Grüße aus Köln


    Micha