Gerade gemacht, danke für den Tip. ![]()
Beiträge von wiesel7
-
-
Kann das was mit dem Gaszug zu tun haben?
Beim Bremsen taucht die Gabel ein und irgendwie verklemmt der Zug und gibt Gas. 
-
Die Felgen wurden bei mir ohne Probleme ausgetauscht, und mit einem neuen Dichtband versehen wieder bereift
. Wenn dein Händler sich weigert geh woanders hin. Händlersuche -
Seit heute ist der Remus Titan ohne Kat drauf.
Zuerst mal danke Claus "Cau-Chang" für den tollen Service. Einfach Top
. Sieht einfach klasse aus und der Sound ist super, als nächstes kommt noch das EVO Mapp.
image.jpg -
Laut Serviceplan wird die Bremsflüssigkeit erst alle 20.000 km oder nach zwei Jahren gewechselt.
-
Hab mal ein paar alte Postings von mir aus dem Nachbarforum von 2010 rausgekrammt. Haltbarkeit im Gelände war er recht gut, auf der Straße schnelle Sägezahnbildung.
Für die Metzeler bekamm ich von Pirelli folgende Antwort. Und nach Rückfrage beim TÜV Sud wurde mir gesagt das nur Reifen mit einer M+S Kennzeichnung(Mit Aufkleber) oder gleicher Speedindex wie im Schein oder höher zulässig sind. Bei allen anderen erlischt die Betriebserlaubniss.
__________________________________________________ _______________________________________
Betreff: KTM 690 Enduro
Nachricht:
HalloDarf ich den Metzeler Unicross auf meiner 690 Enduro Baujahr 2009 im öffentlichen Strassenverkehr fahren. Und wie schaut es beim 6 Days Extreme aus?
MfG
---------------------------------------------------------------------------------------------------Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Metzeler.
Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschten Bereifungen liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Der Metzeler MCE 6 Days Extreme und Metzeler Unicross sind für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst MünchenHi Harald
Gestern habe ich mal Zeit gefunden den Reifen zu testen. Im Gelände ist er enorm griffig, auch wenn es nass oder schlammig wird. Die Seitenführung ist auch ganz OK, wenn auch nicht so gut wie beim Sixdays Extreme. Selbst auf steilen und nassen Wiesen zieht er super durch, da fliegen ordentlich die Brocken. Auf Schotterwegen lässt er sich wie auf Schienen fahren und auch bei steinigem nassen Undergrund(Bachbett) kommt man gut durch. Luftdruck habe ich auf ca. 0,8-1 bar abgesenkt. Im Vergleich zum TKC ist das eine ganz andere Liga, den MT21 bin ich noch nicht gefahren. Auf der Strasse (Luftdruck 1,8 Bar) kann man noch recht zügig bis 120 mit ihm fahren dann wird es ruppig. In den Kurfen ist er leicht schwammig. Kann aber auch an der unwucht durch die Reifenhalter liegen, aber schneller will ich mit dem Reifen eh nicht auf der Strasse unterwegs sein. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen, was die haltbarkeit anbelangt wird sich zeigen.
-
Evt.noch ein paar Hundert Euros drauflegen und eine gut erhaltene Smc R kaufen. Bis zum Winter werden die Preise noch etwas sinken und dann kommst du mit deinem Budget in etwa hin.
-
Die hintere und die mittlere passen. Die vordere Blende muss etwas versetzt mit der Schelle angeschraubt werden oder schau mal hier.
-
Stell doch mal ein paar Bilder ein. Dann kann man das eher beurteilen.
-
Kann man den aktuellen Halter mit der Schelle nicht ein wenig versetzt anbringen.
Ich habe meinen Remus noch nicht um es zu beurteilen. -
-
Hab heute den Remus geordert und würde auch eine nehmen. Dann wärens nur noch drei.
-
-
Hallo, gibt es irgendwo eine Händlerliste wo man die Sidi oder Gaerne mal anprobieren kann, oder bestellt ihr die Stiefel alle online? Die ganzen Motorradklamoten Händler haben bei uns keine im Programm.

-
Hallo
Ich hatte nach 3000 km das gleiche Problem. Wurde auf Garantie gemacht und gut war. Habe das 2011er Modell.
-
Das sieht mal richtig gut aus.

-
Das funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei. Evtl. wurde der Kupplungshebel von MG Biketec inzwischen dem entsprechend geändert.
Habe auch die MG bike tec montiert, geht ebenfalls einwandfrei. -
Hmmm
Verstehe den ganzen Hype nicht wegen der angeblichen so schlechten Gasannahme. Ich fahre schon die ganze Zeit mit dem Orginal Griff und Mapping und komme wunderbar klar damit. Klar, sie ist kein Roller aber wenn man nicht allzu grobmotorisch veranlagt ist lässt sich die 990er auch wunderbar auch in der Stadt bewegen. -
-
Auf dem Bild vom Mario ist die neue Bremsanlage verbaut, die 2011er hat noch die grossen Monoblocks mit der roten Brembo Schrift. Es wird so sein wie hitch es sagte, die hatten bei KTM noch ein paar im Keller liegen die weg musten.
Freu dich darüber Mario, die sehen besser aus und haben ein besseres Ansprechverhalten.