Beiträge von wiesel7

Also doch 15l mit 3,5l Reserve...im Handbuch habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut, aber im Internet steht überall was anderes.

Hab jetzt auch mal die Bedienungsanleitung ausgegraben weil es mich interessierte. 15 l Tankinhalt und davon ca. 3,5l Reserve steht da geschrieben.

Die 990 SMR gab es nur bis Bj. 2011 mit Nitrit beschichteten Tauchrohren. Im zuge von Einsparungen wird ab 2012 unter anderem die gleiche Gabel wie bei der SM Touring verbaut, also silberfarbene Tauchrohre.

Es ist bei mir so wie es dagebi in Post Nr.:9 beschreibt. 15 Liter Tankinhalt und ca. 4l Reserve mit der du ca. 50 km weit kommst bei normaler Fahrweise. :wheelie:

Loctite ist eine Schraubensicherung in flüssiger form, die aushärtet wenn sie keinen Sauerstoff bekommt. Das verhindert das ungewollte lösen von Schrauben. Gibt es als Mittelfest, dann bekommst du es ohne Probleme wieder auf. Oder als hochfest, du brauchst aber das mittelfeste wie es in deiner Betriebsanleitung steht.

Loctite

Hab mal ein wenig mit dem Photoshop gepinselt. Vieleicht hilft es dir bei der Auswahl weiter.

1) Sind die schwarz-beschichteten wesentlich empfindlicher als die "normalen" Edelstahl?

:denk: Denke schon das die schwarzen empfindlicher sind, aber ich hab den One black bisher auch nur auf Bildern gesehen. Scheib doch mal mal den Steffl37 an, der hat sie drauf.

Also als "bieder" würde ich den Klang der Akrapovic-Töpfe nicht bezeichnen. Dafür braucht man auch keine Ohrenstöpsel beim Fahren, was zumindest bei so manchem Leo angebracht ist.

Dem kann ich leider mittlerweile auch nur zustimmen. Hab die Leos draufgehabt und habe gestern wieder den Orginal Auspuff montiert. Nach der anfänglichen Euphorie ging mir die Lautstärke der Leos dermassen auf den Nerf, das ich sie abgebaut habe. Was jetzt kommt weiss ich noch nicht. Evt. doch der Akra, wobei der Preis echt übertrieben ist. Mal schaun.

Sieht gut aus. :Daumen hoch:

Hat bei dem schwarzen Magura Lenker alles mit den Gaszügen etc. gepasst? Und wie ist die genaue Bezeichnung vom Lenker?
    Der passt richtig super zur SMR.

1. Schritt

Schon aus der Antike, z.B. aus Rom, sind Schriften vorhanden, die von Arbeitern handeln, die wegen der Arschabwischfrage klagen: "Quomodo anum meum aduno optime?" (Wie reinige ich meinen After am besten?)

Die Antwort: Es funktioniert am einfachsten mit dem Satz des Pythagoras. Der hat uns schon oft geholfen. Zur Veranschaulichung eine Skizze:

2. Schritt

Die beiden Katheten (a und b) entscheiden die Länge der Hypotenuse
    (c). Zunächst muss man die Länge der Katheten bestimmen. Kathete b ist
    der Höhenunterschied von Arsch und Boden. Es empfiehlt sich, in einem
    passenden Moment mit einem langen Lineal die Höhe des Arsches abzumessen.

Danach folgt die zweite Kathete (a). Diese kann nach Belieben gewählt werden; je nachdem, in welchem Winkel man das Klopapier später zum Ziel (= After) führen möchte.

3. Schritt

Der Satz des Pythagoras lautet: A²+B²=C²

Danach zieht man die Wurzel aus c² und man hat die Länge der
    Hypotenuse. Die Probe dazu kann man beim Arschabwischen durchführen,
    indem man ein Lineal verwendet und nachsieht, ob die Hypotenuse auch
    wirklich die richtige Länge hat.

Schließlich muss man abwarten, bis ein Drang zur Defäkation entsteht. Dann geht man aufs Klo und verrichtet das Geschäft.

4. Schritt

Nach dem Stuhlgang führt man das Klopapier im richtigen Winkel,
    entlang der Hypotenuse, zum Arsch. Die Skizze zeigt vor, wie es
    funktioniert.

Damit man das Klopapier auch im richtigen Winkel zum Arsch führt, eignen sich bestimmte Werkzeuge gut dafür, vor allem die Zange, mit der man das Klopapier kinderleicht zum Arsch führen kann.

5. Schritt

Der Arsch wird nun abgewischt. Dabei sollte auf die nötige Dicke des
    Klopapiers, vor allem bei Durchfall, geachtet werden. Das Abwischen
    selbst funktioniert am einfachsten, indem man das Klopapier in
    elliptischen Bewegungen kreisen lässt, wobei es den Arsch immer wieder
    berührt. Die Berührung sollte sanft, aber effizient sein.

6. Schritt

Man sollte immer den äußeren Rand des Klopapiers verwenden, damit man
    das gleiche Blatt zweimal nutzen kann. Dies nennt man Optimierung.
    Jeder kann dazu beitragen, dass nicht mehr so viel Papier verschwendet wird.

Wenn man mit dem Abwischen fertig ist, wirft man das Blatt Papier
    mit der Zange, dem Werkzeug, schwungvoll und elegant in die
    Klosettmuschel. Man sollte die Spülung mehr als einmal betätigen, weil
    sonst eine Verstopfung entsteht, doch sollte man sie auch nicht zu oft
    betätigen, um Wasser zu sparen.

7. Schritt

Überraschung! Es gibt keinen 7. Schritt mehr. Ja, Sie haben richtig gehört. Sie haben das alles geschafft, in 6 babyleichten, idiotensicheren Schritten!

Nun wissen Sie endlich, was Sie schon immer wissen wollten: Wie man sich den Arsch richtig abwischt!
    Wenn dies misslang, hat man eben noch ein "schwarzes Loch".

Hoffe ich konnte helfen. :prost: