Irgendein Teil im Motor wurde halt anders beschichtet, ich glaube die Pleuelstange, und das erlaubt es längere Serviceintervalle zu fahren ;-)
Beiträge von Herrmann
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Öl ist meines Wissen gleich geblieben, der Unterschied zu den 2010er Modellen ist eine andere Beschichtung von Iwas am Motor und deshalb sind die Serviceintervalle länger geworden Den Service kannste auch ganz alleine machen, steht ja alles in der Bedienungsanleitung. Hauptsache das Öl wechseln, wenn man das versäumt, kann schon mal der Motor platt gehen (Eigene Erfahrung ). Vielleicht müssten die Ventile mal eingestellt werden, naja alles andere Wichtige steht wie gesagt in der Bedienungsanleitung.
MFG
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Stimmt, steht nicht in der Anleitung. Hab den Wechsel fertig. Hab über 1,5l reingefüllt und der Ölstand ist zwischen Mitte und max bei warmem Motor. Merkwürdig. Bei 1,4l wie in der Anleitung hab ich noch nicht viel gesehen im Schauglas nachdem ich den Motor eine Weile laufen lies. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte ich zum Anfang auch, hab dann 1,7 Liter reingekippt bis es im Schauglas gestimmt hat, dann 2 Tage später nochmal kontrolliert und siehe da, war zuviel drin ;-) -
Hallöchen!
Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider habe ich nix gefunden zum Thema Kettenschutz.
Und zwar ist der an der SMC zu kurz und besprenkelt die ganze Zeit meinen Auspuff von unten, das brutzelt sich dann schön in den selben ein. Gibt es irgendeinen anderen Kettenschutz der auf die SMC passt? Hatte mir bereits eine kleine Verlängerung aus Plastik gebastelt, die hat sich aber relativ schnell verabschiedet :-P
MFG
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Garantie haste auch mit dem Remus noch ;-) Außerdem gibts zum Remus noch einen konischen Krümmer Hab ihn auch drauf, super Sound, schön kernig so wie ein Sumo Sound halt sein soll und nicht zu übertrieben laut
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ja dann sollte sie theoretisch nass sein...
wenn du das gas wegnimmst, dann fängt sie an fehlzuzünden? Das würde bedeuten er spritzt noch ein, obwohl nichts verbrannt wird, da du ja auch kein Gas gibst. Dann müsste die Kerze wiederum auch nass sein, naja halt in der Theorie, vllt zündet er das dann mein nächsten mal komplett weg... Ich würde sagen, dass er einfach zuviel einspritzt, also ein Teil verbrennt, ein Teil nicht, also Lambdasonde^^
Bin jetzt nicht vom Fach aber ich denke mal da sollte mal nen Händler drübergucken, wird wohl irgendwas mit der Einspritzung nicht ganz in Ordnung sein, oder Drosselklappen, haben die 690er ja öfter mal
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zuviele Fehlzündungen hören sich nach zuviel unverbranntem eingespritzem Benzin an... evtl. Lambdasonde?
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godolkin: Haste vorne vom Kabelbaum unter der Maske den Strom her? Dann untern Sitz und das USB-Kabel nach vorne? Find ich persönlich sehr interessant, da man nicht so einen klobigen Stecker am Lenker hat ;-)
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Enduro R!
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Hat der Ohne Kat auch eine Nummer drauf ? Ist aus den Fotos diverser Shops nicht ersichtlich.
Ja der Auspuff hat dann eine E-Nummer, nur die falsche Also kein legaler Einsatz -
Ok sorry, dachte der Mivv hat gar keine ABE :-P
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Zu laut sind: SC-Project, Leovince
Genau richtig: Remus (evtl. mit Krümmer), PowerParts Endtopf
Nicht Legal: Akrapovic, MIVV Suono, FMF
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Das Linke ist doch die Baja Dekor, wenn ich mich nicht täusche
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kannst nen Entlüftungsschlauch dran machen ;-) der dann mit der Batterieentlüftung auf die Straße läuft
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ganz nett, dummerweise muss man dafür immer Ausmachen und Neustarten
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Hat meine auch, sehr ärgerlich
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Oh Mann... das kann aufjedenfall nich Sinn der Konstruktion sein, Ruf mal bei KTM-Hagen an, der weiß das auf jedenfall ;-)
02331 - 7874727
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nich zu 100% ruf doch einfach deinen Freundlichen an der sollte das wissen :D Auf dem Bild im Handbuch erkennt man es ja auch gar nicht richtig
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Die haben einen verschiedenen Durchmesser, dass muss auch so!!!! Die Schraube auf der die Siebe sind (auf nem kleinen Stift), da sollte die kleine Bohrung perfekt draufpassen, die große sollte nach Innen schauen, also zum Motor, genau andersherum wie du es gemacht hast ;-)
Bewandniss ist einfach das mehr Öl reinkommt bei einem großen Durchmesser und somit auch eventuelle Späne etc ;-)