Einbau der Ölsiebe ?

  • Also hab heut das Öl raus geschmissen die Ölsiebe gereinigt ...Usw
    Frage :denk: : Die Ölsiebe haben ja verschiedene Bohrungs Durchmesser an der Kopfseite Montiert war das eine mit dem Kleinen Durchmesser in Motor Richtung das andere anders herum :sehe sterne: Hab se jetz so Montiert wie es in der Bedienungs Anleitung Dargestellt ist mit dem kleinen Durchmesser zum Motor hin, hat die Einbau richtung irgend ne Bewandnis ?

  • hab ich auch grad gemacht. ist mir nicht aufgefallen, dass da verschiedene durchmesser wären. sah für mich komplett symmetrisch aus. ist das nicht so?
    lg

    Fullthrottle

  • ja na da gibts schon nen Unterschied ! zumindest bei denen die ich grad in der Hand hatte ! (Original KTM) die habn halt ne Große und ne kleine Bohrung an der Kopf-Fuß Seite ! passen tut es so oder so rum .
    Hab se jetz so Montiert wie es auf denn Bildern im Handbuch aussieht ! Hoff einfach ma das das egal is und keine Probleme macht ! :knie nieder: :denk:

  • das ist sonderbar. hab meine (alten) angeschaut, sind komplett symmetrisch. habe dieses ktm packerl gekauft und verbaut. sah auch gleich aus. wie genau misst du denn?

    Fullthrottle

  • Naja um zu messen müsst ich die jetz ausbauen ! brauchte ich aber nich um zu sehen das dass zwei Unterschiedliche Durchmesser sind ! Geschätzt die ein Bohrung 8mm die andere 10mm von weiten schon als Unterschied aus zu machen .
    Wie gesagt sind die Originalen ! wär ja en Phänomen wenn das jetz nur bei mir so wär !

  • Die haben einen verschiedenen Durchmesser, dass muss auch so!!!! Die Schraube auf der die Siebe sind (auf nem kleinen Stift), da sollte die kleine Bohrung perfekt draufpassen, die große sollte nach Innen schauen, also zum Motor, genau andersherum wie du es gemacht hast ;-)


    Bewandniss ist einfach das mehr Öl reinkommt bei einem großen Durchmesser und somit auch eventuelle Späne etc ;-)

  • Ganz Sicher ? hab die jetz wie gesagt so wie laut Bild im Handbuch Montiert ! Große Bohrung nach aussen !!!

  • nich zu 100% ruf doch einfach deinen Freundlichen an der sollte das wissen :D Auf dem Bild im Handbuch erkennt man es ja auch gar nicht richtig

  • Der Knaller hat das eine Sorum das andere anders herum Montiert ! Ein anderer Meinte es wäre wohl egal ! :Daumen runter:
    es wäre wohl egal is aber nich wirklich ne Vertrauen erweckende Aussage !!

  • Oh Mann... das kann aufjedenfall nich Sinn der Konstruktion sein, Ruf mal bei KTM-Hagen an, der weiß das auf jedenfall ;-)


    02331 - 7874727

  • Jut muss ich ma schaun ! Danke erst ma !
    wenn se anders rum müssen muss ich se Halt ma auf de Seite legen und mit dem Rad an Kran Hängen dann spar ich mir das ÖL ablassen !
    Wer Dazu en Bild oder nen Hinweis ausm Rep Buch hat der stellt es ma Bitte rein !

  • Jut muss ich ma schaun ! Danke erst ma !
    wenn se anders rum müssen muss ich se Halt ma auf de Seite legen und mit dem Rad an Kran Hängen dann spar ich mir das ÖL ablassen !
    Wer Dazu en Bild oder nen Hinweis ausm Rep Buch hat der stellt es ma Bitte rein !


    Lt. Werkstatthandbuch muss dich die engere Stelle angucken :Daumen hoch: