Beiträge von funkyRC8

    jawoll :Daumen hoch:


    dann sollen die mir das auf jeden fall drauf spielen, weil das ansprechverhalten in der stadt ist zumindest wenn man sich an die geschwindigkeit anderer richten muss echt nervig! :zwinker: wenn man freie fahrt hat und die geschwindigkeit wählen kann wie man selbst will ist es okay sag ich mal. ist halt wie nen wilder terrier an der Leine sage ich immer!! :boxing: joar also hinten raus heißer, solange die pötte mitmachen: okay. verbrauch mehr ein paar tropfen: okay. sonst nur vorteile .. also alles klar werde berichten wenn ich es aufgespielt bekommen habe :prost: hoffe die vorteile treffen und schlagen voll ein! hehe

    alles klar, danke für die schnellen antworten schonmal! :Daumen hoch:


    also wird es heißer hinten rum, okay also mal testen und wenn mir die pötte nicht wegschmorgen ist alles gut.


    welche VORTEILE / NACHTEILE gibt es dann noch bei der software? drehmoment ist ja eigentlich eh überall okay, aber noch besser?! und gasannahme?? immer her mit den infos!!! :sabber: okay und ein paar ml mehr benzin ist okay, solange es kein liter pro 100km ist?! :zorn:

    aha, oookay..


    habe meinen Händler auch mal gefragt der meinte wenn ich die KATs drinne habe soll ich es auf jeden fall erstmal original lassen, WEIL es mit akra-mapping heißer laufen soll das motörchen! :denk: also die ahnung stelle ich bei dem nicht in frage weil es war der werkstatt-chef und auch händler-chef :) also sehr lobenswert, dass es noch in seinem eigenen laden in der werkstatt tätig ist. :Daumen hoch: fährt auch rennstrecke mit rc8 und denke somit hat er einiges an hintergrundwissen, also soviel dazu.


    ähm, jo.. also welche VOR- und NACH-teile hat die Akra-software?? und habt ihr erfahrungen mit der temparatur? also meine hat immer so 67° wassertemparatur wenn sie warm isdt und freie fahrt hat :boxing: also nicht in der city.

    ah okay, dann habe ich es damals überlesen oder einfach nicht gecheckt! :zwinker:


    also ich finde die anlage hat original schon einen echt guten und für eine E-nummer grenzwertig guten sound. aber ich hatte immer mal ein leichtes klappern vernommen im stand und kam mir komisch vor. und wenn ich unten einen der beiden pötte gehauen habe hat es etwas geklappert. deshalb habe ich mich heute mal dran gesetzt, verkleidung ab, schalldämpfer ab, und siehe da :foto: also ich gebe zu bin eh ein fan von lauten motorrädern, also vielleicht nicht für jeden was aber wer den sound der Quat-d anlage an sich mag, wird kein böses erwachen bekommen! :Daumen hoch: alles gut. nur tiefer und kerniger!

    Servus,


    weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet oder nur ich nicht, weil ich immer nur gelesen habe dass man bei der Quat-D anlage nur die KATkatuschen da quasi richtung Krümmer rausnehmen kann. das war klar... aber wenn man hinten bei den gebogenen endrohren die 4 imbus schrauben jeweils rausschraubt kommt man an die db-killler :-) also für mich sehen sie zumindest 100%ig so aus!! weil ich schon viele db-killer von anderen pötten in den händen hatte und das funktionsprinzip ist da das gleiche.


    also wer wusste es? wer hat es draußen? und warum hat mir das mir das nie jemand gesagt?!? haha :teuflisch:

    servus,


    kannst du mal ein bild von der düse im eingebauten zustand machen, weiß gerade nicht wo diese düse sitzt, würde das auch gerne mal kontrolieren :denk: wäre super nett :prost:

    ja denke auch dass ich die 440€ investiere vielleicht. ist einfacher für das gewissen :) habe zwar momentan absolutes vertrauen aber mit garantie fährt es dich trotzdem besser :peace:

    ich habe jetzt nach 2, 3 ausfahrten defenitiv gemerkt, dass die scheibe was bringt. bei hoheren geschwindigkeiten ab 140 und mehr macht sich der mehr windschutz erst wirklich bemerktbar. also ein top sache und meiner meinung nach einfach viel schöner als die abrisskante vorher :Daumen hoch: vorallem nicht original, das ist meiner meinung nach immer gut :winke: tschaaaaau

    da wäre doch die garantieverlängerung interessant oder?! ich überlege immer mehr ob ich es nicht mache. kostet für weitere 24 monate ca. 440€

    servus mal wieder :winke:


    also letztens bin ich mit dem aller (!!!) letzten tropfen zur tanke gerollt, nicht gefahren! :Daumen hoch: es standen 199,9km auf der uhr und in den tank haben ziemlich genau 15l gepasst. das bedeutet rein rechnerisch 7,5l was okay bei zackiger fahrt :amen: alles tutti

    servus,


    ich habe mir vor 2 tagen eine geholt beim ktm-händler des vertrauens :-) also ich finde sie optisch schon der knaller :Daumen hoch: habe sie in rauchgrau, mache bei zeiten vielleicht später oder morgen mal bilder. passen tut sie ganz ordentlich und der wechsel geht auch easy, sind nur 6 schrauben.

    finde ich nicht mal sooo schön, und der preis ist auch happig. aber von der seite sieht das profil schon wirklich gut und edel aus. doch finde die blinker stehen zu weit auseinander (aber wird ja behoben demnächst gell ;-)) und die kennzeichenbeleuchtung etwas zu groß, das nummernschild müsste etwas näher zum geilen arsch rücken :arsch:

    aber für uns RC8-fahrer wäre es doch besser, wenn die preise nicht fallen für einen in den nächsten jahren kommende wiederverkaufswert des hobels :ja: das plant man natürlich nicht, aber kann halt passieren.. :crazy: hatte mal vor meiner letzten Triumph 955 Daytona ne Suzuki SV 1000 S und die hat neu mal 10.000 gekostet, dann wurden zu wenig verkauft und schwups die wups gab es die für neu 7.500 :applaus: ganz toll und die gebrauchtpreise waren im keller. deshalb hoffe ich natürlich nicht, dass mir das mit diesem motorrad wieder passiert! obwohl ich denke dass ich sie länger fahren werde und es dann immer weniger ausmacht..


    weiß jemand über die verkaufszahlen deutschland und weltweit der RC8 & RC8R bescheid?? und wie sie sich an sich verkauft, anscheinend nicht sooooo gut, liegt es am preis, am design, image, motorrad-dauertest :achtung ironie: , oder an was sonst alles..?!?


    also ich finde sie hat weit besseres verdient!! :amen:

    natürlich aber auch leider nicht ) deshalb ist der spass ja so teuer wenn man den hobel mit besserm sound haben will. der krümmer der immer aus titan ist muss man natürlich auch mitkaufen.. :-P und akra bei akra braucht man eh immer den krümmer da die dämpfer nicht geschraubt sondern mit federn fixiert werden.


    leider nicht wie bei 90% aller anderen bikes, endschalldämpfer gewechselt für ein paar hundert euro und gut ist. :motzki: