Rc8r Spritverbrauch

  • Ca. 2 l Öl nachgekippt

    Ist das seit dem Reifenwechsel oder von Anfang an?


    :denk: Ist das eher viel oder im Rahmen des Üblichen? 2l/7000km geht ja noch..

  • Ich habe jetzt über 1.000 Kilometer darauf und einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,67 l. Bin mit der Reserve 30 Kilometer gefahren und könnte noch 10 Kilometer bei gleichem Verbrauch herunterspulen. Das werde ich aber unterlassen. :zwinker:


    Motorölstand ist ok.


    LG, Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ist das seit dem Reifenwechsel oder von Anfang an?


    :denk: Ist das eher viel oder im Rahmen des Üblichen? 2l/7000km geht ja noch..



    Die V2s von KTM haben die Eigenart, zu viel Öl zu brauchen wenn man zu viel einfüllt. Normal sind etwa 0,1l/1000 km bei mir gewesen.


    Ich tippe auf zu hohen Ölstand, Vite.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Die V2s von KTM haben die Eigenart, zu viel Öl zu brauchen wenn man zu viel einfüllt. Normal sind etwa 0,1l/1000 km bei mir gewesen.


    Ich tippe auf zu hohen Ölstand, Vite.


    Jepp, das war es sicherlich auch.
    Seit ich auf "halb" halte, hält sich der Ölverbrauch in Grenzen.


    Die 2 Liter waren nach der 1000-er, also nun nach etwa 6500 KM mit dem Nachfüllen ausgekommen.

    Gruß, Vite

  • :grins: OK muss man wissen... Bekomme meine "R" im Laufe der kommenden Woche angeliefert, liege also gerade sozusagen in den Wehen :Daumen hoch: :sabber:

  • :grins: OK muss man wissen... Bekomme meine "R" im Laufe der kommenden Woche angeliefert, liege also gerade sozusagen in den Wehen :Daumen hoch: :sabber:



    dann kann man schonmal gratulieren.


    es wird ein kräftiger bursche werden :zwinker:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Es wird eine schlanke, leichte Athletin, durchtrainiert und bildhübsch...


    .... und wahrscheinlich ausdauernder als ich es bin :crazy: :lol: .. aber da kann man ja dran arbeiten :peace:

  • Bei mir geht eigentlich immer im Bereich von 180km die Lampe an.


    Mit dem Reservetank komme ich dann aber fast immer 40km.

  • 7,5l +-0,5l sind glaube ich der normale mittelwert für die RC8 und andere motorräder ab 100, 120ps ist doch alles das gleiche :prost:

  • > 7,5l +-0,5l sind glaube ich der normale mittelwert für die RC8
    > und andere motorräder ab 100, 120ps ist doch alles das gleiche


    im GSXR Forum läuft dieses Thema parallel.
    Die GSXR 1000 kommt bei "normaler" Fahrweise im Schnitt mit 6 - 7 Litern aus.
    Bei Landstraßenfahrt ist auch weniger möglich.


    Wolfgang

  • Jetzt nach 1.200 Kilometern braucht sie nur mehr 7,2 Liter :Daumen hoch: , aber bei zügiger Fahrweise. :teuflisch: Ich bin sehr zufrieden damit. :peace:


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von BikeMike1 ()

  • Nach anfänglichen 7,5 - 8,5L/100km, hat meine RC8 jetzt nach 1150km, mit der letzten Tankfüllung, "nur" noch 6,7L/100km verbraucht, bei "normaler" Fahrweise und einer max. Drehzahl von 7500U/Min. Ein Ölverbrauch ist nicht festzustellen :Daumen hoch:. Mal schauen, wie es nach der Inspektion aussieht. Von den ursprünglichen 5,5mm Profil am Hinterreifen (Pirelli Dragon Supercorsa Pro), sind noch 4mm übrig. Das wird sich spätestens Anfang Mai auf dem Circuit de Spa Francorchamps ganz schnell ändern :grins:, aber ein neuer Satz Pirellis liegt schon bereit.


    Gruss, Joe

  • Habe gerade die 1000er Inspektion machen lassen und die erste Tankfüllung dannach, in der Eifel verbrannt :grins:
    Spritverbrauch = 6,4L/100km bei "normaler" Fahrweise (- nicht führerscheingefährdend)


    Bin mal gespannt, wieviel sie sich auf der Renne genehmigt (11./12. Mai in Spa Francorchamps mit Speer Racing).


    Gruss, Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • Heutige Ausfahrt - 300 km - genau 7,9 Liter / 100 Kilometer Verbrauch.


    Gruß Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • So, habe nun 1300km gefahren. Brauche 11-13l auf 200km. Allerdings habe ich vorhin ca. 350ml Öl nachgekippt. Die Maschine haut auch beim Starten ne blaue Wolke 'raus (also nicht wie ein oller BMW, aber man sieht es ganz gut), komischerweise nur, wenn sie warm ist, also nach der Pinkelpause oer wenn ich sie zum 2. Mal starte. Morgens kalt sieht und riecht man nichts. Als ich sie bekommen habe war der Ölstand bis ganz oben, nun war ich unten angekommen.
    Muss ich mir da Gedanken machen?!

  • Also ich hab fast doppelten Beninverbrauch :sehe sterne:


    Der Ölverbrauch hält sich bei meiner RC8 in Grenzen (seit September 09 ca 8000km Fahrleistung) ca. 0,7 Liter Öl nachgekippt.
    Ein Liter auf 10000km ist in Ordnung, allerdings bei mit auch kein blaurauch (außer bei zuviel Gas raucht der Reifen) :sensationell:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Gestern ging mir nach zügiger Fahrweise nach rund 170km die Lampe an :(