Eine Gaswegdrossel ist ne super Sache und versaut Dir auch nicht den Motor.
Gibt es Beispiele für eine mechanische "Gaswegdrossel" bei modernen Einspritzanlagen mit Doppeldrosselklappen-Steuerung??
Ich denke eine Anschlagreduzierung beim Gasgriff wird den TÜV nicht überzeugen (hohes Rückbaurisiko).
KTM wird auch wegen der Garantie da keine Probleme machen. Warum auch?
Wenn du das sagst, wird es wohl so sein.
In der Regel verweigern Hersteller die Garantie bereits bei geringen Eingriffen in die originale Technik. Und im Falle eines Falles mal schnell wieder Rückbauen ist nicht drin, da so eine Änderung ja eingetragen ist.
Ich möchte den sehen, der mit 98PS auf der Landstraße schneller unterwegs ist als mit 155.
Hattest du jemals 155 PS unter deinem Hintern? Leistung hat nicht nur etwas mit Höchstgeschwindigkeit oder Durchschnittsgeschwindigkeit zu tun. Druckvolle Beschleunigung nennt sich das Zauberwort, was emotionale Freuden bereitet. Knackige Zwischenspurts sind selbst auf winkligen Landstraßen zu genießen (wer hält denn überall die Geschwindigkeitsvorschriften ein??
). Aber ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn du mit wirtschaftlichen 50 PS unterwegs bist, das bereitet nämlich auch Spaß ... halt eben etwas anderen.
Die haben alle einen kleinen Pimmel!
Schließt du da von dir auf andere ... oder beobachtest du die heimlich unter der Dusche?? ![]()
Auch auf der AB reicht das allemal. Ja, ab 200 wird sie etwas müde, aber wer so fährt soll sich eine hayabusa kaufen.
Das gleiche auch hier! Mit 98PS macht dir mittlerweilen jede Familienkutsche das Leben schwer. Aber wenn es dir reicht, ist es für dich selbstverständlich in OK.
Was soll eine Hayabusa so viel anders können wie die RC8 mit 155 PS? Abgesehen davon ist gerade die Hayabusa fürs "Schnellfahren" absolut ungeeignet, ... mit ihrem schlechten Windschutz.
Das Landstraßensurfen ist erst gar nicht zu vergleichen ... (ich hatte beide Modelle
).
Schadensregulierung. HUK (auch HUK 24) und HDI sind ganz gut. Ich würde zur HUK gehen.
Kann ich nur zustimmen! HUK hat eine schnelle, zuverlässige und auch kulante Schadensregulierung. Zudem ist sie eine der günstigen Versicherungen!
Den aktuellen "Allgemeinen Bedingungen" der HUK zufolge liegt man beim Motorrad mit 2 Jahren Schadensfreiheit in der SF-Klasse 2, was bei der Haftpflicht 55% und bei der Vollkasko 100% bedeutet.
![]()
Hier geht es nur um x-beliebige Beispiele von Ursachen, welche ähnlich unkontrollierte Emotionen hervorrufen können. Einfach ausgedrückt, ... wenn du mich beleidigst und kränkst, dann ist mir das Einerlei, aus welchem Grund du das schaffst. Die Reaktion wird die Gleiche sein.

(... der "Unterschied" beschränkt sich nicht nur auf den Sound beim Starten).