Beiträge von GLAUBNIX

    In meiner Welt gibt es da schon noch einen Unterschied zwischen einem bestimmten Menschen und einem beliebigen Motorrad.

    Ich denke, wir brauchen hier nicht über die Unterschiede zwischen Mensch und Gegenstand debattieren, das dürfte wohl jedem klar sein. Hier geht es nur um x-beliebige Beispiele von Ursachen, welche ähnlich unkontrollierte Emotionen hervorrufen können. Einfach ausgedrückt, ... wenn du mich beleidigst und kränkst, dann ist mir das Einerlei, aus welchem Grund du das schaffst. Die Reaktion wird die Gleiche sein.
    Es handelt sich um eine Anregung zum nachdenken ... mehr nicht! :ja:

    Und Miparti.... das mit der :titten: ist doch eine andere Sache....Wegen Frauen wurden Kriege geführt und nicht weil einer das eigene Motorrad scheiße findet!!!

    Hi Alex!


    Eben, das ist "keine" andere Sache ...! Es wurden diese Kriege wegen Frauen geführt, obwohl die treulose Frau letztendlich doch gar keiner mehr wollte, oder keine Rolle mehr spielte. Selbst wenn die tot war, hat der Krieg ja deswegen nicht aufgehört. :grins: Es ist letztendlich egal, ob eine Frau oder ein Moped, ein Verein oder eine Klicke, ein falscher Blick oder ein falsches Wort ... hier geht es schlicht um "Beleidigung" und "Gekränkt sein". Andere nennen es "verletzten Stolz", oder "besudelte Ehre" ... alles das Gleiche. :ja: Und nur aus diesem Grund werden unweigerlich die Zähne gezeigt. Da gehen halt dann die Emotionen mit uns (überwiegend Männern) durch, und das Eine ergibt das Andere. Das Ergebnis waren neben Kriegen, unzählige Ehrenmorde, Blutfehden, Fehden, Duellen, Schlägereien etc. etc. etc. ..... :prost:

    Ps: war letztens bei meiner Versicherung wegens einer Doppelkarte... fragt mich der Versicherungsonkel ob ich mit meiner KTM mehr Gelände oder auch mal Straße fahre..... :lautlach: Dem ist die RC 8 kein Begriff und dachte bestimmt das es ein Schlammspringer ist..... wie geil!!! :peace:

    Gelände? Ein Schlammspringer mit 155 PS!?? Wo sollte der denn hin springen ... ?:staun: Ne Ne ... überwiegend Flughafen .... :lautlach:
    Bei dem Heini :alter schwede: stand bestimmt ein Vorkriegsmodell a la BMW R25 in der Garage. :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Hallo huso,


    denke auch das wird problematisch ... nicht nur "mental" z.B. auf der Autobahn :kotz: , sondern technisch. Da wirst du auch die Übersetzung entsprechend stark anpassen müssen, was dann bezüglich Geräuschvorschriften einiges zum rotieren bringen wird. Der notwendige Eingriff ins Motormanagement würde auch jegliche Garantie und Kulanz ausschalten, wenn das nicht von KTM selbst kommt. Und ob das der Philosophie von KMT entspricht .... :denk:
    Vermutlich gibt es wohl deshalb niemanden der so einen Drosselkit zulassungsfähig anbietet.
    Vielleicht solltest du einen "Tausch" der RC8 gegen etwas Gleichwertiges mit 100 PS in Betracht ziehen.
    Ich persönlich würde aber eher die höheren Unterhaltskosten vorziehen ... das "Hobby" Motorradfahren ist so oder so recht kostspielig.
    Versuche doch die Kosten zu drücken! Wenn du deinen Führerschein schon viele Jahre hast, solltest du bei der Versicherung bereits mit einem besseren Prozentsatz einsteigen können. Du bist ja dann kein "Fahranfänger" mehr. Verhandle da mal mit unterschiedlichen Kfz-Versicherungen, lasse dir Angebote machen und vergleiche! Da lässt sich schon im Ansatz der eine oder andere 100er einsparen, vor allem bei "Vollkasko"! :ja:

    Ich fahre eine 690 SMC. Wer das Teil scheiße findet kann das an dieser Stelle gern kundtun, so ausführlich er möchte. Es wird mich nur nicht tangieren, da mir das Teil einfach taugt, was ganz praktisch ist, weil es mein Bike ist und daher auch nur mir gefallen muß. Was andere darüber denken, ist mir sch...egal. :zwinker:

    Na ja, ganz so ist es auch wieder nicht, sonst würden sich die Fußballfans der unterschiedlichen Vereine ja nicht gegenseitig (und freiwillig) die Rübe einhauen ... und es gäbe überhaupt keine Auseinandersetzungen mehr. Wenn doch jeder mit seinem Verein glücklich ist, dürfte derjenige (laut dir) auch keine Probleme haben, wenn die anderen diesen Verein lächerlich machen.
    Genauso, wenn jemand über deine :titten: herzieht ... lässt dich das dann auch kalt? Würdest du da nicht auch sauer darauf reagieren? :zorn:
    Leider ist vieles den Emotionen und nicht dem Verstand zuzuschreiben ... und wenn mal Stolz und Ehre gekränkt sind, wird da nix Positives daraus. Kritik wird nur angenommen, wenn der Kritisierte dabei sein Gesicht wahren kann ... heißt es immer so schön auf gewissen Lehrgängen (... und funktioniert auch in der Praxis so! :ja: ). :zwinker:

    So, und jetzt kommt's ganz dicke: Ich werde mir dieses Jahr zur Kati noch ne BMW S 1000 RR in die Garage stellen. Darf ich das hier schreiben, oder ist das auch wieder böse, weil ich mich nicht für eine RC8 entschieden habe? Wenn dem so sein sollte ... dann ists mir auch egal. :arsch:

    Die S1000RR ist doch ein technisch feines Bike!? Und wenn du nebenbei auch noch die Kati fürs "Emotionale" hast, ... wird das auch auf die Dauer nicht langweilig. :grins:

    Warum seit ihr nur alle sooooooooooo Geil auf 200 Ps , normal braucht das kein Mensch .

    Hi Takis,


    auch wenn du Recht hast, es verhält sich eben wie mit dem lieben Geld ... das tolle Bewusstsein, mehr zu besitzen als man jemals ausgeben kann! Wer wünscht sich das nicht ... :zwinker:

    Ja ja ... die lieben Emotionen :grins:
    Ich will keinen Moralapostel spielen und mich auch niemanden hier anschließen, aber ich denke, ein Forum dient dem Informationsaustausch, und dieser besteht zwangsläufig aus persönlichen Erfahrungen, Meinungen, Eindrücken und Emotionen. Derartiges ist doch immer individuell, und keiner hat Anspruch auf die absolute Wahrheit, die es ganz nebenher erwähnt, überhaupt nicht gibt. Jede Aussage (egal von wem auch immer) ist stets relativ zu betrachten, das betrifft selbst Aussagen von Wissenschaftlern. Unser ganzes Wissen wird doch ständig über den Haufen geworfen, sobald mal wieder neue Erkenntnisse hinzukommen. Selbst diese neuesten Erkenntnisse werden irgendwann wieder überholt sein.
    So sollte hier jeder seinen "Senf" dazu beitragen dürfen, solange dieser niemanden angreift oder beleidigt. Ein Leser hat letztendlich selbst die Aufgabe, diese Informationen für sich persönlich zu verarbeiten, auszusieben und sich daraus seine eigenen Meinungen zu bilden. Das ist es ja schließlich, was den Horizont etwas erweitert ... die Meinungen anderer, auch wenn das Kritik ist.
    So hat der MH1 selbstverständlich das Recht, seine persönlichen Eindrücke kund zu tun, auch wenn das mancher eingefleischter RC8 Fan ganz anders sieht. Dahinter steckt gewiss keine Böswilligkeit, auch wenn er mit seiner Äußerung (gerade in der RC8-Ecke des Forums!) einem RC8-Liebhaber bereits ordentlich vor den Kopf stößt.
    :boxing:
    Da muss man auch den Starbuck Verständnis entgegenbringen, wenn dieser sichtlich verletzt mit Fachkenntnis und ... "Emotionen" ordentlich Front macht und verärgert etwas über das Ziel hinausschießt. :zwinker: Also beides verständlich ... und wohl unvermeidbar. Es ist nicht leicht, Kritik so einzupacken, dass sich niemand damit verletzt bzw. gekränkt fühlt. Ich denke diese Erfahrung hat schon jeder selbst gemacht ( :titten: ). :grins:
    Es ist aber auch unfair, dann mit "sehr einseitigen" und ungerechtfertigten Vorwürfen Partei zu ergreifen (Noa.Kai bitte entschuldige :zwinker:
    ) und damit noch Öl ins Feuer zu schütten. Beschwichtigen beider Seiten wäre hier doch angemessener ... . :tröst:
    Jeder der eine RC8 oder auch RC8R sein Eigen nennt, kennt die Empfindlichkeit der Gasannahme im untersten Bereich mehr oder weniger. Welchen Stellenwert man diesem "Phänomen" allerdings beimisst, bleibt doch jedem selbst überlassen. Umgehen kann man jederzeit damit ... wenn man will! Und es schmälert das großartige Charisma dieser RC8 Modelle in keinster Weise! Wer sich darauf einlässt, wird sie lieben! :peace:
    Also nix für ungut ... und die verärgerte Stimmung wieder runter fahren :Daumen hoch: ... (hoffenlich habe ICH nun niemanden auf den Schlips getreten :kapituliere:)!

    Wer also einen 4-Zylinder fahren will und Soundkuslisse mit Flair haben möchte, möge sich auf was altes im Feinripp schwingen. Aber nicht beim 'Rausbeschleunigen aus der Kurve in die Hosen machen!

    Ohne hier widersprechen zu wollen, liegen zwischen den alten luftgekühlten 4ern und einem V2 schon noch große Unterschiede. :zwinker: Dieses "pulsieren" oder "hämmern" gibt es wohl nur bei großvolumigen Ein-und Zweizylinder (eventuell noch 3er), und so ein Bollern beim Sound genauso. Es ist ja nicht der Lärm maßgebend, sondern das Klangbild an sich.
    Nun fahre ich ja schon seit den 80ern Motorrad, und durfte bis letztes Jahr sogar noch eine alte Bimota YB5 (ähnlich SB5) mit 102 db (nach alter Norm!) und ihren "good vibrations" mein eigen nennen. :Daumen hoch: , aber selbst die hatte nicht so ein Feeling veranstaltet. Klar gibt es da gerade bei den V2 noch ganz andere Kaliber, aber nicht in Verbindung mit so einem Fahrwerk und solcher Leistung.
    Und bezüglich Klang ... selbst in der guten alten Zeit waren es doch die Ducatis und Moto Guzzis, deren hochdrehendes lautes Hämmern einen die Nackenhaare haben hochstehen lassen. :staun: :grins:


    :prost:

    ....ein richtiger Rüpel :denk: ? Komisch, die Maschinen die ich immer fahre werden immer als Höllenstühle bezeichnet "hihi" :peace:


    Ich muss glaube echt mal ne Vierzylinder Maschine ausprobieren, damit ich den unterschied merke... ....oder... .... doch lieber nicht!

    Schaden würde das nie! :zwinker:
    Wundere dich aber nicht, wenn du bei der Ausfahrt irgend etwas vermißt (... der "Unterschied" beschränkt sich nicht nur auf den Sound beim Starten). :grins:

    Bei uns gibt es die NoVA Deppensteuer (17% vom Nettopreis bei dieser Kubikzahl) :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:
    Versicherung kostet auch um ein Vielfaches mehr als bei euch :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:

    Uhhh ... ist ja echt übel! :kotz: Gilt das auch für den Gebrauchthandel ... oder wenn ihr eine Gebrauchte aus DE anschleppt???
    "Vater" Staat stellt sich doch immer wieder als der :teuflisch: in Person dar ... Raubritter und Ausbeuter pur! Als ob uns die nicht schon genug Steuern abzocken.:motzki:

    Das sind aber gesalzene Preise im Land der Österreicher! :staun: :kotz:
    Könnt ihr die nicht einfach in DE kaufen ... sind doch hier viel günstiger??


    Was in deiner Abwägung fehlt, wäre der emotionale Verlust beim Umstieg auf S1000RR. Der Sound und das Feeling sind dann garantiert weg! Vierzylinder (mit Ausnahme von V-Anordnung und ev. der neuen R1) sind weichgespülte Kettensägen, und nachdem der erste Leistungsrausch mal vorbei ist ... folgt eine gewisse Leere. Spätestens dann vermisst du etwas entscheidendes und wirst dich an deinen "leistungsschwachen" V2 mit seinen fehlenden Helferchen mit Wehmut erinnern. :weinen:
    Das Perfekte ist nicht immer auch das, was Spaß und Freude bereitet. Als langjähriger Vierzylinderfahrer spreche ich da echt aus Erfahrung. :ja:
    Motorradfahren ist ein Hobby und sollte damit auch Emotionen wecken, die im Alltag fehlen. Auf der Straße gewinnst du weder Pokale, Ruhm noch Preisgelder ... hier zählt nur die Emotion. Alle HighTech ist vergeblich, wenn das Grundsätzliche dabei verloren geht.
    Also ich persönlich würde eher auf Verbesserungen Seitens KTM warten oder auf Ducati umsteigen, als zurück zum seidenweichen, emotionslosen Vierzylinder zu wechseln.

    Habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich dieser Akrapovic Twin-Anlage von DirtBikeBook erhalten. Die Anlage ist lieferbar und das EC-Zertifikat soll auch angeblich für die ganze EU gelten.
    Leider haben sie nur das eine Foto (montiert an der RC8R) welches eh schon hier gepostet wurde. Ein weiteres haben die nur als Minifoto ... und wirklich "mini"! :denk:
    Versand geht selbstverständlich auch aufs Festland (DE,A,CH etc.).


    Leistungsangaben bzw. Prüfstandergebnisse liegen ihnen keine vor. :Daumen runter:


    Wäre also die berühmte Katze im Sack, die hier zu erwerben wäre. :teuflisch:

    Edit: wie hab ich den das mit den Zitaten hinbekommen :denk: ??? Also der Miparti hatte das geschrubbselt!

    Hi Duffy,


    liegt vermutlich daran, dass du aus meinem Zitat (von eichi01) zitiert hast und nicht aus meinem Original-Post. :denk: :grins:


    Ich denke die Herren bei Akrapovic und Co gehen grundsätzlich davon aus, dass derjenige der 15.000,- oder 20.000,- für ein Hobby (Motorrad) ausgibt, nicht gerade sparsam mit seinem Geld umgeht und genauso 3000,- für eine "nur leichtere" Auspuffanlage locker machen wird. Und so, wie dieses "Angebot" wahrgenommen wird, scheint dies auch zu stimmen. :gute besserung:
    Für mich ist da aber das Preis/Leistungsverhältnis bereits extrem unausgewogen und die Schmerzgrenze weit überschritten.
    Mit optimal auf Leistung abgestimmter Originalanlage (ohne Rücksicht auf den für den Kat notwendigen Lamdawert) wird eine ähnliche Leistung, Drehmoment sowie (besseres) Ansprechverhalten im unterer Bereich zu erzielen sein, wie mit Zubehörauspuff. Zumindest plane ich da mal im Frühjahr etwas zu experimentieren. :teuflisch:
    Und Gewicht werde ich auch "günstiger" reduzieren ... und zwar recht effektiv am Fahrer ... durch abspecken! :grins:


    Trotzdem finde ich, dass die Anbieter von Zubehördämpfern an der RC8 nicht interessiert sind, da gibts ja erst Akrapovic und Quat-D, oder? Das ist eher ernüchternd aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit...

    Die Amis scheinen da ja noch einen hässlichen Zubehörauspuff von GPR zu haben siehe http://www.twowheelsblog.com/p…aust-for-the-ktm-rc8-1190 ! :kotz:
    Was mich aber noch mehr wie das Desinteresse der Auspuffhersteller ärgert, sind die Mondpreise, die sie verlangen. Womit bitteschön soll z.B. bei Akra dieser Horror-Preis für die Twin-Anlage gerechtfertigt sein, wenn sie doch eh schon simple Standardtöpfe dabei verwenden!?
    Bei japanischen Sportlern geht das ja trotz erheblich höheren Aufwand (vier Krümmer und die noch miteinander verschweißen) "deutlich" billiger, und wie schon Starbuck geschrieben hat, ist auf jeden Fall ein anderes Mapping (vermutlich eigenes) notwendig, welches gewiss nicht mit dabei ist. Eine große Ingenieursleistung steht bei der Rohrführung (einem Topf pro Zylinder) auch nicht an, welche solch einen Preis rechtfertigen könnte. Für die Akra unter dem Motor (komplett eigenständige und modellspezifische Entwicklung) sehe ich den Preis eventuell noch eher gerechtfertigt, aber dann ist bei "einreißenden Töpfen" extreme Kulanz zu erwarten, was aber Akrapovic anscheinend recht hochnäsig und arrogant nicht für nötig hält. :arsch:
    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, viel Geld für etwas auszugeben, wenn der Aufwand gerechtfertigt ist und die Gegenleistung stimmt ... aber heutzutage sieht das immer mehr nach Willkür und Abzocke aus.
    Rechnet das bitte mal in die gute alte Währung um! Kann mich nicht entsinnen, noch vor 10 Jahren eine Zubehörauspuffanlage für über 6000,- DM gekannt zu haben. :staun: Aber klar, verhält sich ja bei allem so (außer dem eigenen Verdienst)! Das nenne ich doch mal prima Inflation! Der Währungsunion sei gedankt! :kotz:
    Und selbst wenn ich dabei vergleichsweise "nur" 3000,-DM ansetze (bei jährlich 8% Inflation!), gab es damals selbst derartige Preise nicht.:zorn: :zorn: :zorn: :zorn:
    Doch ... die "Melkkuh" Kunde verhält sich wie eine Tube, die sich immer mehr ausquetschen lässt. :kotz:


    :amen:

    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie min. am Level von Ducati oder sogar BMW gewesen währen, was Fahrhilfen angeht :ja:

    :Daumen hoch: Bin ich mir auch sicher! Was KTM mal anpackt, kann sich jederzeit mit der besten Konkurrenz messen, davon bin ich überzeugt. :ja: Aber wenn sie das nun endlich mal anpacken würden .... und nicht nur für ihre hauseigenen Racer! :grins:
    Und dann sollten sich diese schnöden "Auspuff-Spezialisten" aus der Zubehörindustrie endlich mal was ordentliches für die RC8/ RC8R einfallen lassen, so schwer kann das in unserem HighTech-Zeitalter doch wirklich nicht sein. :zorn: :grins:

    Wer weiß, ob das tatsächlich so ähnlich kommt. Das eine Foto mit der RC8R ist bereits im Oktober 2009 (!?) aufgenommen worden, das andere sieht nach Bildbearbeitung aus (vom 20.1.2010).
    Bei der Web-Recherche konnte ich auch nichts dergleichen finden?


    Horus, wo hast du denn die Fotos aufgetrieben?? :denk: