Unterschied KTM RC8 und KTM RC8R deutlich spürbar?

  • Xenon

    Zitat

    Auch hier wieder das selbe dumme Geschwabbsel!!! :zorn: Wenn Du für 1.50 Euro Grips in der Birne und vielleicht auch noch für weitere 50 Cent was von Moppedtechnik verstehst - wird dir klar werden, dass die Gabelbrille der RC8 - mit ihren 34 mm Offset einen kürzeren Nachlauf zur Folge hat - als die Gabelbrille der RC8R mit ihrem 28 mm Offset...

    Muss so was echt sein? Muss man so Arsch sein und arrogant?


    Zitat

    Oder noch besser, komm vorbei und sag vor meinen Kollegen was sie für Schrott Harleys fahren. Wenig Leistung für den großen Motor, ein Ruckeln, der Sound ist zu laut und ... ich denke schon nach dem ersten Satz gäbs ein paar Probleme, sind nämlich die lokalen Hells Angels.

    Es hat hier niemand gesagt das irgendwas hier ein Schrott ist sondern nur seine Meinung bzw. sein gefühlt dabei beschrieben (seinen Eindruck) Nehmt es doch nicht so persönlich. Und was soll das mit den Hells Angels? Hallo?


    Ich bin auch der Meinung das Gewisse Leute sehr gut wissen von was sie hier sprechen, keine Frage aber muss man dann so arrogant sein ? Müssen echt so dumm Sprüche mit folgen? Da kannst mir ja nicht sagen das der jehnige das nicht persönlich nimmt oder wie auch immer. Es weisst doch von viel grösserem Charakter einfach das zu schreiben was man weiss und erlebt hat fachlich und korrekt anstelle denjenigen noch runter bzw. zu beleidigen. Es geht doch gar nicht mehr darum was geschrieben wurde, abgesehen vom Inhalt ab wann ist hier einer berechtigt einen zu beleidigen? Ab 3000 posts, darf man das dann?


    ...es wird mir zu dumm. :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Da das ganze jetzt zu weit OT geht, und ich nicht der Meinung bin dass hier öffentlich Beleidigungen ausgetauscht werden müssen, den Rest per PM.


    P.S. Finde ich traurig, dass ich als Jüngster in der Runde dahingehend wohl die meiste Vernunft habe...

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • @ Xenon: ich hoffe, die PN klärt alles :Daumen hoch:


    @MH1: Vielleicht war die RC auch zu wählerrisch und du bist z.B. mit nem anderen Bike dort vorgefahren... Eifersucht KANN sowas auch auslösen :grins: Ist zwar keine Italienerin, aber das Östereichische Temperament ist halt auch nicht ohne :nein:

  • Ja ja ... die lieben Emotionen :grins:
    Ich will keinen Moralapostel spielen und mich auch niemanden hier anschließen, aber ich denke, ein Forum dient dem Informationsaustausch, und dieser besteht zwangsläufig aus persönlichen Erfahrungen, Meinungen, Eindrücken und Emotionen. Derartiges ist doch immer individuell, und keiner hat Anspruch auf die absolute Wahrheit, die es ganz nebenher erwähnt, überhaupt nicht gibt. Jede Aussage (egal von wem auch immer) ist stets relativ zu betrachten, das betrifft selbst Aussagen von Wissenschaftlern. Unser ganzes Wissen wird doch ständig über den Haufen geworfen, sobald mal wieder neue Erkenntnisse hinzukommen. Selbst diese neuesten Erkenntnisse werden irgendwann wieder überholt sein.
    So sollte hier jeder seinen "Senf" dazu beitragen dürfen, solange dieser niemanden angreift oder beleidigt. Ein Leser hat letztendlich selbst die Aufgabe, diese Informationen für sich persönlich zu verarbeiten, auszusieben und sich daraus seine eigenen Meinungen zu bilden. Das ist es ja schließlich, was den Horizont etwas erweitert ... die Meinungen anderer, auch wenn das Kritik ist.
    So hat der MH1 selbstverständlich das Recht, seine persönlichen Eindrücke kund zu tun, auch wenn das mancher eingefleischter RC8 Fan ganz anders sieht. Dahinter steckt gewiss keine Böswilligkeit, auch wenn er mit seiner Äußerung (gerade in der RC8-Ecke des Forums!) einem RC8-Liebhaber bereits ordentlich vor den Kopf stößt.
    :boxing:
    Da muss man auch den Starbuck Verständnis entgegenbringen, wenn dieser sichtlich verletzt mit Fachkenntnis und ... "Emotionen" ordentlich Front macht und verärgert etwas über das Ziel hinausschießt. :zwinker: Also beides verständlich ... und wohl unvermeidbar. Es ist nicht leicht, Kritik so einzupacken, dass sich niemand damit verletzt bzw. gekränkt fühlt. Ich denke diese Erfahrung hat schon jeder selbst gemacht ( :titten: ). :grins:
    Es ist aber auch unfair, dann mit "sehr einseitigen" und ungerechtfertigten Vorwürfen Partei zu ergreifen (Noa.Kai bitte entschuldige :zwinker:
    ) und damit noch Öl ins Feuer zu schütten. Beschwichtigen beider Seiten wäre hier doch angemessener ... . :tröst:
    Jeder der eine RC8 oder auch RC8R sein Eigen nennt, kennt die Empfindlichkeit der Gasannahme im untersten Bereich mehr oder weniger. Welchen Stellenwert man diesem "Phänomen" allerdings beimisst, bleibt doch jedem selbst überlassen. Umgehen kann man jederzeit damit ... wenn man will! Und es schmälert das großartige Charisma dieser RC8 Modelle in keinster Weise! Wer sich darauf einlässt, wird sie lieben! :peace:
    Also nix für ungut ... und die verärgerte Stimmung wieder runter fahren :Daumen hoch: ... (hoffenlich habe ICH nun niemanden auf den Schlips getreten :kapituliere:)!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @Miparti


    :applaus::applaus::applaus: Chapeau! :applaus::applaus::applaus:


    @Noa.Kai


    (Zitat aus deiner PM)


    Zitat

    solche PM kannst du dir sparen, danke.


    Ich lasse den Satz unkommentiert.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • JUHU.... wie wäre es denn einfach mit einem sinnbildlichem Hände schütteln und einem harmonischem Sorry :tröst: ???!!! Da bekommt man ja echt Angst ein Thema zu eröffnen oder eine Frage zustellen!! Sicher sind die Gemüter erhitzt aber das sollte bei den Temperaturen draußen nicht von langer dauer sein :ja: !!! Lese eure Beiträge sehr gern, da man hier wirklich viel lernt ( also eigentlich alles was ich bis jetzt über die RC 8 weiß habe ich von eurem Wissen gezapft... Grins... danke dafür )!!!! Aber im CBR-Forum habe ich so einen Streitfall net beobachten können wo es so ausartet!


    Also schlage ich vor.... vertragt EUCH wieder und eröffnet neue Themen damit ich weiter lerne.... und wo ich meine Erfahrungen oder Fragen austauschen kann ohne den "totalen Krieg" zueröffnen oder mitzuerleben!!!


    Gruß an alle... :prost: Alex

  • Aber im CBR-Forum habe ich so einen Streitfall net beobachten können wo es so ausartet!


    Ich hab den Streit schon im Z-Forum miterlebt, im Ducati-Forum etc.


    Poste einfach mal "Die CBR 600 RR ist für mich ein unberechenbarer Luftpumpenmotor. Selten bin ich auf so einem komischen Bike gehockt."


    P.S. Hier spielt der Exotenfaktor noch ne Rolle. Bei 2000 Bewertungen fällt eine nicht so auf, wie bei 10 Stück.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Ich hab den Streit schon im Z-Forum miterlebt, im Ducati-Forum etc.


    Poste einfach mal "Die CBR 600 RR ist für mich ein unberechenbarer Luftpumpenmotor. Selten bin ich auf so einem komischen Bike gehockt."


    P.S. Hier spielt der Exotenfaktor noch ne Rolle. Bei 2000 Bewertungen fällt eine nicht so auf, wie bei 10 Stück.

    Das mag ja alles sein. Aber jemanden, der hier seine Eindrücke schildert und eine andere Meinung über das Bike hat - aus welchem Grund auch immer - , hier so dermaßen unter der Gürtellinie auf übelste und arroganteste Art und Weise zu beschimpfen, ist schon ein Armutszeugnis. :Daumen runter:


    Ich halte eine Entschuldigung - entweder öffentlich oder per PN - für durchaus angemessen.



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • JUHU.... wie wäre es denn einfach mit einem sinnbildlichem Hände schütteln und einem harmonischem Sorry :tröst: ???!!! Da bekommt man ja echt Angst ein Thema zu eröffnen oder eine Frage zustellen!! Sicher sind die Gemüter erhitzt aber das sollte bei den Temperaturen draußen nicht von langer dauer sein :ja: !!! Lese eure Beiträge sehr gern, da man hier wirklich viel lernt ( also eigentlich alles was ich bis jetzt über die RC 8 weiß habe ich von eurem Wissen gezapft... Grins... danke dafür )!!!! Aber im CBR-Forum habe ich so einen Streitfall net beobachten können wo es so ausartet!


    Also schlage ich vor.... vertragt EUCH wieder und eröffnet neue Themen damit ich weiter lerne.... und wo ich meine Erfahrungen oder Fragen austauschen kann ohne den "totalen Krieg" zueröffnen oder mitzuerleben!!!


    Gruß an alle... :prost: Alex

    Du triffst den Nagel auf den Kopf! :Daumen hoch: :applaus:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Mann, was für ein Kindergarten. :nein:
    Mimimimi der hat was Böses über mein Motorrad gesagt ... prügelt den Purschen zu Poden. :weinen: So was Lächerliches. :tröst:

    Ich fahre eine 690 SMC. Wer das Teil scheiße findet kann das an dieser Stelle gern kundtun, so ausführlich er möchte. Es wird mich nur nicht tangieren, da mir das Teil einfach taugt, was ganz praktisch ist, weil es mein Bike ist und daher auch nur mir gefallen muß. Was andere darüber denken, ist mir sch...egal. :zwinker:


    So, und jetzt kommt's ganz dicke: Ich werde mir dieses Jahr zur Kati noch ne BMW S 1000 RR in die Garage stellen. Darf ich das hier schreiben, oder ist das auch wieder böse, weil ich mich nicht für eine RC8 entschieden habe? Wenn dem so sein sollte ... dann ists mir auch egal. :arsch:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ich fahre eine 690 SMC. Wer das Teil scheiße findet kann das an dieser Stelle gern kundtun, so ausführlich er möchte. Es wird mich nur nicht tangieren, da mir das Teil einfach taugt, was ganz praktisch ist, weil es mein Bike ist und daher auch nur mir gefallen muß. Was andere darüber denken, ist mir sch...egal. :zwinker:

    Na ja, ganz so ist es auch wieder nicht, sonst würden sich die Fußballfans der unterschiedlichen Vereine ja nicht gegenseitig (und freiwillig) die Rübe einhauen ... und es gäbe überhaupt keine Auseinandersetzungen mehr. Wenn doch jeder mit seinem Verein glücklich ist, dürfte derjenige (laut dir) auch keine Probleme haben, wenn die anderen diesen Verein lächerlich machen.
    Genauso, wenn jemand über deine :titten: herzieht ... lässt dich das dann auch kalt? Würdest du da nicht auch sauer darauf reagieren? :zorn:
    Leider ist vieles den Emotionen und nicht dem Verstand zuzuschreiben ... und wenn mal Stolz und Ehre gekränkt sind, wird da nix Positives daraus. Kritik wird nur angenommen, wenn der Kritisierte dabei sein Gesicht wahren kann ... heißt es immer so schön auf gewissen Lehrgängen (... und funktioniert auch in der Praxis so! :ja: ). :zwinker:

    So, und jetzt kommt's ganz dicke: Ich werde mir dieses Jahr zur Kati noch ne BMW S 1000 RR in die Garage stellen. Darf ich das hier schreiben, oder ist das auch wieder böse, weil ich mich nicht für eine RC8 entschieden habe? Wenn dem so sein sollte ... dann ists mir auch egal. :arsch:

    Die S1000RR ist doch ein technisch feines Bike!? Und wenn du nebenbei auch noch die Kati fürs "Emotionale" hast, ... wird das auch auf die Dauer nicht langweilig. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich hab den Streit schon im Z-Forum miterlebt, im Ducati-Forum etc.


    Poste einfach mal "Die CBR 600 RR ist für mich ein unberechenbarer Luftpumpenmotor. Selten bin ich auf so einem komischen Bike gehockt."


    P.S. Hier spielt der Exotenfaktor noch ne Rolle. Bei 2000 Bewertungen fällt eine nicht so auf, wie bei 10 Stück.


    Ja , mit dem Exotenfaktor haste recht.... weil das ist die RC8 auf jeden Fall!!!!!!!!!!! Und natürlich hat mal jemand gepostet das die 1000RR (weil da komme ich her) einen unberechenbaren Scheißmotor hat..... und unberechenbar was das Gas angeht ist die CBR1000RR weil das Ding total hart ans Gas geht also ruppig..(was einem schonmal die Ideallinie am Kurvenausgang versauen kann / hoffentlich ließt das jetzt kein CBR Fahrer... GRINS!!! Aber..... da schreibt man halt was man doch für ein toller Fahrer sein muß wenn man das Teil sturzfrei auf der Renne oder Landstraße bewegen kann....


    Und Miparti.... das mit der :titten: ist doch eine andere Sache....Wegen Frauen wurden Kriege geführt und nicht weil einer das eigene Motorrad scheiße findet!!!


    Was nicht heißt das ich meine RC8 nicht liebe..... das tue ich nämlich!!!! hoffentlich ließt den Absatz meine Frau nicht!!!!


    Gruß Alex


    Ps: war letztens bei meiner Versicherung wegens einer Doppelkarte... fragt mich der Versicherungsonkel ob ich mit meiner KTM mehr Gelände oder auch mal Straße fahre..... :lautlach: Dem ist die RC 8 kein Begriff und dachte bestimmt das es ein Schlammspringer ist..... wie geil!!! :peace:

  • Und Miparti.... das mit der :titten: ist doch eine andere Sache....Wegen Frauen wurden Kriege geführt und nicht weil einer das eigene Motorrad scheiße findet!!!

    Hi Alex!


    Eben, das ist "keine" andere Sache ...! Es wurden diese Kriege wegen Frauen geführt, obwohl die treulose Frau letztendlich doch gar keiner mehr wollte, oder keine Rolle mehr spielte. Selbst wenn die tot war, hat der Krieg ja deswegen nicht aufgehört. :grins: Es ist letztendlich egal, ob eine Frau oder ein Moped, ein Verein oder eine Klicke, ein falscher Blick oder ein falsches Wort ... hier geht es schlicht um "Beleidigung" und "Gekränkt sein". Andere nennen es "verletzten Stolz", oder "besudelte Ehre" ... alles das Gleiche. :ja: Und nur aus diesem Grund werden unweigerlich die Zähne gezeigt. Da gehen halt dann die Emotionen mit uns (überwiegend Männern) durch, und das Eine ergibt das Andere. Das Ergebnis waren neben Kriegen, unzählige Ehrenmorde, Blutfehden, Fehden, Duellen, Schlägereien etc. etc. etc. ..... :prost:

    Ps: war letztens bei meiner Versicherung wegens einer Doppelkarte... fragt mich der Versicherungsonkel ob ich mit meiner KTM mehr Gelände oder auch mal Straße fahre..... :lautlach: Dem ist die RC 8 kein Begriff und dachte bestimmt das es ein Schlammspringer ist..... wie geil!!! :peace:

    Gelände? Ein Schlammspringer mit 155 PS!?? Wo sollte der denn hin springen ... ?:staun: Ne Ne ... überwiegend Flughafen .... :lautlach:
    Bei dem Heini :alter schwede: stand bestimmt ein Vorkriegsmodell a la BMW R25 in der Garage. :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Gelände? Ein Schlammspringer mit 155 PS!?? Wo sollte der denn hin springen ... ?:staun: Ne Ne ... überwiegend Flughafen .... :lautlach:
    Bei dem Heini :alter schwede: stand bestimmt ein Vorkriegsmodell a la BMW R25 in der Garage. :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Is wie beim Skifliegen - für 200 m und weiter brauchste Leistung ;)

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Zitat

    @MH1: Vielleicht war die RC auch zu wählerrisch und du bist z.B. mit nem anderen Bike dort vorgefahren... Eifersucht KANN sowas auch auslösen :grins: Ist zwar keine Italienerin, aber das Östereichische Temperament ist halt auch nicht ohne :nein:

    Ich bin tatsächlich mit meiner alten Italienerin vorgefahren und habe gleich neben der "Verführerin" geparkt. Das Ende vom Lied war das die Verführerin rumgezickt hat und meine Alte hat kurz drauf angefangen zu saufen (über 1l Öl /1000Km). Jetzt ist es doch wie bei den :titten:
    Könnte 'ne Erklärung sein. Allerdings nicht bei der 09er :kapituliere: . Da war ich mit der Kasperbude.
    Und nochmal zum ursprünglichen Thema: Die Maschinen sind, ohne Zweifel, gelungen. Design, Klang, Gewicht, Leistung, Fahrwerk, alles spitze. Aber eben die eine liegt mir wie keine, die andere leider nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen, auch als Hilfestellung, so wie ich sie hier auch bekommen habe. Nur deswegen habe ich auch geschrieben von was für nem Eimer ich her komme (und was ich daher so gewohnt bin).
    In meinem "Alteisenforum" leben Original-Fetischisten, Fighter Freaks und 17" Umbauer und Classic Racer friedlich zusammen obwohl die eher sterben würden als das Lager zu wechseln. Die (Wir) haben schließlich alle erkannt das man trotz starker konzeptioneller Unterschiede mit der gleichen Basis auch gleiche Probleme und Freuden haben. Interessierte und "Neue" (Meistens Wiedereinsteiger) werden von den Cliquen beraten und wenn sie dabei bleiben freuen sich alle, obwohl die ja letztendlich nur in einer der Gruppen gelandet sind. Ich habe das hier eben ähnlich vorausgesetzt und habe einfach von der Leber geschrieben ohne Befindlichkeiten entsprechend zu würdigen :achtung ironie: . Da ich hier nur "Adept" bin, streitet euch doch nicht untereinander deswegen.


    Bis dann mal,
    MH1


  • Genauso, wenn jemand über deine :titten: herzieht ... lässt dich das dann auch kalt? Würdest du da nicht auch sauer darauf reagieren?

    In meiner Welt gibt es da schon noch einen Unterschied zwischen einem bestimmten Menschen und einem beliebigen Motorrad. Falls ich zu solch einer Differenzierung nicht mehr fähig sein sollte, werdet ihr es rechtzeitig an meinen langen und langweiligen Beiträgen mit zigtausend Satzzeichen bemerken.

  • :sehe sterne:
    Wenn sich jeder nur ein bisschen von dem Respekt abschneiden würde, welchen er vom (virtuellen) Gegenüber fordert, könnte alles so friedlich sein :zwinker:
    Ich schlage vor, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Sachliche Antworten bestenfalls mit dem Mindestgehalt an Emotionen zu kombinieren und sich auf den Sommer freuen (egal ob mit oder ohne R). Streitigkeiten oder Anmerkungen bezüglich einzelner User werden am besten über PNs geregelt und nicht in der Öffentlichkeit debattiert. Falls dies scheitern sollte, darf die Ignoreliste nach eigenem Ermessen ergänzt werden.


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    MfG
    Panini