Beiträge von Havana

Rear Brake Pedal - 690/701/700
    The stock brake pedals on the 690/701/700 are simply put, spaghetti. One good dump to the right and kiss your rear brakes goodbye for the rest of the trip. The…
    vanaschemotorsports.com

KTM/Husky 690-701 Brake Pedal – Clean Speed

Ich habe den von Ralf-Raid, sieht aber aus als gibt es denn nicht für die neuen 690er. Probleme bei der Schweizer MFK (TüV) hatte ich seit 15 Jahren nie. (5x TÜV)

China Böller (AliExpress) à la Nice-CNC etc.. würde ich nicht verbauen wollen, der TÜV in der Schweiz kennt die Marke längst und gehört sich auch nicht an ne 690er. Solche Teile kannste an chinesischen SYM Roller verbauen.

Ich glaube nicht das die Jungs aus China (Nice CnC) das überhaupt jemals wirklich auf einer 690 getestet haben.

Zusätzlich eine Kopie von Rally-Raid bzgl Lowering-Link, es geht um Ihr eigenes Produkt, handelt sich dennoch um eine 2“ Tieferlegung.

NOTE. IN EXTREME CIRCUMSTANCES, THIS LOWERING LINK CAN CAUSE THE REAR TYRE TO CONTACT THE UNDERSIDE OF THE REAR FENDER WHEN LANDING HARD OFF BIG DROPS, COMPARED TO WITHOUT A LOWERING LINK.

Hatte ein ähnliches Projekt an meiner 690er.

Wie beschrieben ist ja das Problem, dass das Tagfahrlicht immer mitleuchtet wenn Ablendlicht/Fernlicht eingeschaltet ist.

Ich habe es so gelöst:

-https://www.backyard-racing.ch…gTDoiTaM55U0aAs5fEALw_wcB

Diese Box gibt dir die möglichkeit ein Schalter zu montieren und habe dann diesen Schalteinheit verbaut:

https://www.ebay.de/itm/275049445607?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1veHCltTATDirNsD13-OFpw13&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-925416-0&mkcid=2&itemid=275049445607&targetid=325425753764&device=m&mktype=pla&googleloc=9186443&poi=&campaignid=20357221430&mkgroupid=146340207970&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=137586447&gad_source=4&gbraid=0AAAAAo9ZJxt8af4RhpTOMfYTH1wC2Wnts&gclid=Cj0KCQiAvbm7BhC5ARIsAFjwNHtYsJIo5I3ttbcfd93itIod1PtQRQN-B0JsWsbq5_zBhtORdl2Q_CQaApHIEALw_wcB

Jetzt is es so, dass wenn Licht ausgeschaltet ist, das Tagfahrlicht immer brennt, sobald Ablendlicht dazugeschalten wird, geht das Tagfahrlicht aus.

Ist meiner Meinung nach die Einzige saubere Lösung an meiner 690 Enduro R. Sollte denke ich mit der Duke ähnlich realisierbar sein.

Gruss Havana

Hier sind ein paar bessere Alternativen zu Nice CNC:

https://www.altrider.com/de/altrider-suspension-lowering-linkage-for-the-ktm-690-enduro-husqvarna-701-gasgas-700/pid/3543/cid/1

KTM 690/HUSKY 701/GASGAS 700 -25MM LOWERING LINK (2019-on)
    Fits KTM 690 Enduro / SMC / SMC-R 2019-on only. Also fits Husqvarna 701 Enduro / SMC & SMC-R (all years). CNC machined machined from aircraft-spec billet…
    www.rallyraidproducts.co.uk

KTM 690 Enduro Motorcycle Lowering Link / Lowering Kit — KoubaLink
    Motorcycle lowering links and lowering kits available for KTM 690 Enduro, SMC available at Koubalinks.com
    www.koubalinks.com

Alternative:

KTM Lowering Kit 690 SMC R 2019-2024
    Developed together with the vehicle No restrictions on riding dynamics Approvals Closed Course Competition Use Only Height -40 mm Set Of 76912955033 Low…
    ktmtwins.com

Ich habe zwar ne 2010er Enduro R, aber sollte ja nicht so eine Rolle spielen:

Ich hatte circa 4 Jahre lang die originalen Handguards verbaut, waren damals geschlossen und sind komplett aus Kunstoff.

Habe das Moped ab und zu mal hingelegt und das Problem war das die Handschützer sich komplett nach obenhin wegdrehen beim Sturz oder der Kunstoff sich durchbiegt und trotzdem die Armaturen beschädigt.

Habe dann die originalen Powerparts-Handschützer mit Alubügel bestellt. Habe die Teile schwarz pulverbeschichtet und am Lenkerende habe ich dicken Schrumpfschlauch drüber gezogen. Die Handschützer sind super und bereue den Kauf nicht.

Die Barkbuster sind baugleich bzgl des Alubügel, sie unterscheiden sich nur durch die Kunstoff-Schale.

Sicherheitstechnisch für den Fahrer sind offene Handschützer besser.

Habe mir dieses Kit bestellt:

Kettenspanner Set - Achsblöcke & M25 Kontermutter
    Kettenspanner Set speziell entwickelt für extreme Offroad Verhältnisse und Supermoto Einsatz um potenzielle Pannen & Ausfälle zu vermeiden.…
    www.mg-biketec.com

Die Achsblöcke sind ein wenig massiver und an den kritischen Stellen wo die originalen brechen, haben die noch zusätzlich eine Querverbindung. Die Mutter ist offen.

Bei vielen anderen Versionen unteranderem aus China, sind die Achsblöcke teilweise identisch und unterscheiden sich nur durch die Farbe und eventuell sogar noch schlechterem Material.

Guten Tag :Kürbis: -Fahrer

Ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch andere Achsblöcke montiert hat an der 690?

Ich bin auf der suche nach einem Paar, dass wenn möglich geschlossen ist, damit kein Wasser und Dreck in die Achse kommt.

Kennt jemand alternativen von anderen Herstellern, wenn möglich aus Europa/USA?

Die 690er hat ja eine 25mm Achse, weiss jemand ob es Änderungen gab zwischen den Baujahren 2008-2018 bzgl Schwinge?

Habe folgende gefunden:

KTM Chain Adjuster Kit Street Bikes 2003-2019 VariesBlack
    The new Nihilo Concepts Factory Chain adjuster Blocks are designed after the Factory KTM adjusters. Nihilo went one step further making the trick Billet…
    nihiloconcepts.com

Würde denn allenfalls dieses Produkt auch passen?

KTM Husqvarna GasGas Rear Axle Kit| Product | Luxon MX

Gruss und schönen tag euch :wheelie:

Ich habe:

-Hitzeschützer Carbon Akrapović Powerparts ->

Neu haben sie ganz ordentlich gewirkt, nun nach 15 Jahren sind bei den Schrauben überall Haarisse und haben sich durch den Krümmer ordentlich grünlich verfärbt.

-KTM Powerparts Kupplungs und Zündungsdeckelschutz (halb offenen)

Ähnlich grün verfärbt mit der Zeit, Zündungsdeckelschutz nach 45000km verloren.

Am Kupplungsdeckel hälts noch gut. Verarbeitung genügend.

-Tekmo Zündungsdeckelschutz

Verarbeitung wirkte gut für mich, und sieht immernoch gut aus nach 20000km. Dient als Ersatz für den Powerparts-Carbondeckel.

Gut gelöst per Verschraubung und passt mit Oberon KNZ und Rally-Raid Ritzelschutz wie auch mit dem Ganghebel von CleanSpeed.

-Carbon Spritzschutz von HF-Carbon

Ganz ordentlich gemacht, wählbar in verschiedenen tönen, Matt/Glanz etc…

Leider waren keine Einbuchtungen für die Stützschalen vorhanden wie beim original, habe dann mit Gummihülsen es gelöst. Hält und sieht nach vielen malen Hochdruckreiniger immer noch gut aus.

-Schwingenschutz von Carbon-Performance

Verarbeitung wirkte anfangs ok und war mir unsicher ob das ewig hält an der Schwinge.

Ist jetzt circa 45000km montiert und hält und sieht auch immernoch gut aus.

-Carbon Endstück Remus komplett

-Hatte vielen farben, wurde sprüngig und wurde natürlich auch mitleidenschaft gezogen.

Remus wurde nach 50000km abmontiert, das aufbohren und nachnieten hat es überlebt.

Guten Tag KTM-Gemeinde

Ích liebäugle mit den Powerparts-Rückspiegel 94312940000.

https://ktm-versand.de/69067/ktm/rueckspiegel?srsltid=AfmBOopiMG4OvLeg-IoLRscv0BZj42yTYPizmNnk_VEQP6ZoNSI6GL44

Nun steht bei der Beschreibung, dass dieser Spiegel erst ab Jahrgang 2012 passend ist. Ich fahre eine 2010er Enduro R. Weiss jemand ob sich bei diesen Baujahren wirklich etwas geändert hat bei der Gewindegrösse? Brauche ich evtl einen Adapter und wen ja, welche Teilenummer hat der?

Soweit ich weiss, sind diese Powerparts-Spiegel von Motogadget. Sind die ausser dem Logo denn wirklich gleich oder gibt es da unterschiede im Gewinde. Motogadget schreibt es sind M10 Gewinde und sie bieten die Spiegel für "rechts" & "links" an. Bei KTM gibt es keine Auswahl, sehe ich das richtig?

Gruss und schönes Wochenende :prost:

Guten Abend :Kürbis: -Gemeinde

Ich würde gerne dieses Thema nochmals aufgreifen.

Ich habe mir den China-LED Scheinwerfer für die 690er gekauft (2010er Model umgebaut). Natürlich brauch ich ein Relais, welches das Tagfahrlicht deaktiviert bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Für dieses Vorhaben brauche ich einen zusätzlichen Schalter. Bei mir ist es platztechnisch schon knapp am Lenker und folglich habe ich mal gegoogelt was es denn für Alternativen gibt.

Ich bin dann auf das hier gestossen: -> Siehe Anhang -> Shin Yo 240-003

https://www.ebay.de/p/1430956198

Das ist doch die ein-und dieselbe Schaltereinheit der 690er einfach mit On/OFF für den Scheinwerfer.

Hat der jemand montiert? Sollte eigentlich gehen und vermute die Kabel sind ähnlich, ausser die zwei zusätzlichen Litzen?

Prost! :wheelie:

Guten Tag :Kürbis: -Genossen

Wie macht Ihr das mit dem Plattfuss auf der Strecke?

Ich habe mein Kati nun seit 15 Jahren (>60000 km) und hatte sieben Platten schon. Sechs davon im Gelände und einen auf der Strasse.

Jedes mal war es ein ziemlicher Kampf das Hinterrad in die Luft zu bekommen und vor allem stabil.

Ich habe mir aus einer kaputten Krücke einen kleinen Hilfsständer gebaut, funktioniert OK, aber nicht das beste Lösung.

Einmal war ich relativ steil am Hang und ich habs nicht hinbekommen das Motorrad aufzubocken, habe es dann schliesslich umgelegt und dank einem kleinem Überhang geschafft das Hinterrad auszubauen.

Ich vermisse wirklich einen Zentral-Ständer, nur schon für die Pflege der Kette und vieles mehr.

Vor vielen Jahren hatte Rally-Raid einen solchen Ständer im Angebot, leider nicht mehr und ich bereue es, ihn nicht gekauft zu haben.

Per Zufall stolpere ich heute auf der AltRider.com auf das: https://www.altrider.com/de/-a…asgas-700/pid/3536/cid/50

Leider steht einfach nur "in Development" und denke da wird nichts mehr kommen.

Weiss jemand per Zufall ob es irgendwo einen Hersteller gibt, der das Anbietet? Oder hat jemand selber was gebaut?

Gruss :wheelie:

Die beiden Seitenteile, Heckteil, Kotflügel und Lampenmaske sind von 2008-2018 untereinander tauschbar.

Ab 2019 passt nichts* mehr an die alte.

*Polisport Adapter für Frontfender (2019+) gibt es. Lampenmaske dann passend zu Kotflügel. Da du das 2015er Model mit grossem Tacho hast, wirst du das nicht 100% sauber hinbekommen.

Es gibt nur eine saubere Art deinen Scheinwerfer zu ändern und die ist sehr kostspielig, alles andere ist mit Fräsen etc verbunden und ist im Endeffekt nur eine bessere Bastelei. Was du sicherlich benötigst:

-1x Kleiner Tacho der Enduro R (2009-2011) + Tachohalterung + Kabelbaum+ (evtl programmieren des Steuergerätes)

-1x Kotflügel / Front-Fender 690er Enduro R 2019-2024 + Adapterplatte von Polisport

-1x Lichtmaske EXC 2017-2019 mit LED Scheinwerfer LED 79614901100 (Halogen behalten für TüV) (Modelle mit E-Nummern nur fake)

-2x Haltegummies für Lichtmaske EXC-F (ab Jahrgang 2000) / Husqvarna TE/FE (ab Jahrgang 2014)

-4x SK-Bundschraube M6x16 ISA 30

-3x Ejot PT K50x18 T20

-1x DRL-BOX (Relais) an ACC bzgl zwischen Lampe und Bike-> Highsider

-1x Zusätzlicher Lichtschalter (einzeln oder kombiniert als neue Schaltereinheit)

Statt wie bei der 690er R 09-11 die Blinker an der Tachohalterung zu montieren wirst du die Blinker an der Lampenmaske fixieren. Die Original Blinkerhalter müssen weggeflext werden.

Verkabelung easy, wenn Kabelbaum der Enduro R (09-11) verbaut ist.

Kostenpunkt 500-1000 Euro schätze ich mal.

Hallo, ich hoffe ich kann den Beitrag nochmal aufschnappen. Es geht aber um eine 2011er Enduro R mit kleinem Tacho.

Und zwar wie macht man am besten die 21er Maske an der Gabel fest?

So das es schön aussieht.

Grüße

Micha

Hallo Micha, das Thema ist schon eine Weile her aber ich stehe genau vor dem gleichen Projekt. Ich habe mir bei Race-Styles die Adapterplatte gekauft, dann Kotflügel von der Enduro 2019, und Lampenmaske von der EXC 2017. Die Lampenmaske der EXC hat auch diese Gummilaschen wie bei der original R (09-11). Die Lampenmaske der EXC hat die gleiche Leuchte drinn wie die 690). Bei der EXC Lampenmaske kannst du die Blinker an der Maske befestigen oder die originale Halterung, die vom Tacho her kommt nehmen.

Wenn du die Enduro R (2009-2011) hast, dann hast de gewonnen! Kein Fräsen oder ähnliches nötig.

Vorteil: H4 Halogen statt Bilux und schönere Lampenmaske als die 690er mit diesen abstehenden Flügel.

Nachteil: Kein Windschild erhältlich für EXC Maske.

Guten Tag :Kürbis: -Gemeinde

Nach einem kleinen Missgeschick, brauche ich nun eine neue Gabelbrücke.

Ich fahre eine 2010er Enduro R (kleinen Tacho).

Weiss jemand von euch ob die Gabelbrücken der 690er Enduros von 2012-2018 die gleichen sind wie die von 2009-2011?

Ich sehe schon das es eine unterschiedliche Artikelnummer hat, aber bezieht sich das eventuell nur auf die Farbe, die ja bei den Modellen ab 2012 schwarz waren?

Dachte mir eine gebraucht zu kaufen.

Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende :Daumen hoch: