Guten Tag
-Genossen
Wie macht Ihr das mit dem Plattfuss auf der Strecke?
Ich habe mein Kati nun seit 15 Jahren (>60000 km) und hatte sieben Platten schon. Sechs davon im Gelände und einen auf der Strasse.
Jedes mal war es ein ziemlicher Kampf das Hinterrad in die Luft zu bekommen und vor allem stabil.
Ich habe mir aus einer kaputten Krücke einen kleinen Hilfsständer gebaut, funktioniert OK, aber nicht das beste Lösung.
Einmal war ich relativ steil am Hang und ich habs nicht hinbekommen das Motorrad aufzubocken, habe es dann schliesslich umgelegt und dank einem kleinem Überhang geschafft das Hinterrad auszubauen.
Ich vermisse wirklich einen Zentral-Ständer, nur schon für die Pflege der Kette und vieles mehr.
Vor vielen Jahren hatte Rally-Raid einen solchen Ständer im Angebot, leider nicht mehr und ich bereue es, ihn nicht gekauft zu haben.
Per Zufall stolpere ich heute auf der AltRider.com auf das: https://www.altrider.com/de/-a…asgas-700/pid/3536/cid/50
Leider steht einfach nur "in Development" und denke da wird nichts mehr kommen.
Weiss jemand per Zufall ob es irgendwo einen Hersteller gibt, der das Anbietet? Oder hat jemand selber was gebaut?
Gruss ![]()