Handschutz-Bügelkit zur Umrüstung der offenen Version - Enduro R (2024)

• Hallo Freunde.

Ich hab ja nun eine 24er Enduro zu Hause. Diese hat ja die offenen Handguards, die direkt an der Armatur angeschraubt sind. Jetzt hab ich gesehen, es gibt von Ktm die geschlossenen Bügelkit dazu zu kaufen (79602979044). Hat das schon jemand verbaut? Wie seit ihr damit zu Frieden?

Viele Grüße

• Ich habe es so verbaut. Finde sieht gut und dezent aus. Gebraucht habe ich sie noch nie , sprich noch keine Umfaller darauf. Die Barkbuster hatte ich mal gekauft aber die sind immer noch in der Kiste. Auf der 701 hatte ich damals die BB

pasted-from-clipboard.png

• Hab gerade meine neue 690 Enduro R abgeholt und hab schon die Barkbusters in der Garage liegen.
    Die haben an meiner T7 sehr gute Dienste geleistet !

• Ich habe zwar ne 2010er Enduro R, aber sollte ja nicht so eine Rolle spielen:

Ich hatte circa 4 Jahre lang die originalen Handguards verbaut, waren damals geschlossen und sind komplett aus Kunstoff.

Habe das Moped ab und zu mal hingelegt und das Problem war das die Handschützer sich komplett nach obenhin wegdrehen beim Sturz oder der Kunstoff sich durchbiegt und trotzdem die Armaturen beschädigt.

Habe dann die originalen Powerparts-Handschützer mit Alubügel bestellt. Habe die Teile schwarz pulverbeschichtet und am Lenkerende habe ich dicken Schrumpfschlauch drüber gezogen. Die Handschützer sind super und bereue den Kauf nicht.

Die Barkbuster sind baugleich bzgl des Alubügel, sie unterscheiden sich nur durch die Kunstoff-Schale.

Sicherheitstechnisch für den Fahrer sind offene Handschützer besser.