Cau-Chang hat dir doch eh schon die beiden Zeichnungen gepostet?! warum der 2. thread?
950 SM BITTE um eure HILFE!!!unterschied wasserkühler 950 zu 990 SM
Cau-Chang hat dir doch eh schon die beiden Zeichnungen gepostet?! warum der 2. thread?
950 SM BITTE um eure HILFE!!!unterschied wasserkühler 950 zu 990 SM
dann sind 126€ IMHO ein sehr fairer preis..
wartungsintervall kann ich nicht sagen, weil ich keine duke habe, aber ein kollege hat vorige woche für das 1000er service ~200€ bezahlt (baumschlager, nähe graz)
es kommt auch auf den reifen (hersteller/modell) an, weil die karkasse nach modell breiter/schmäler sein kann..
also vllt. mal einen anderen reifen probieren?
rad nach hinten rausziehen und den Bremssattel von der Schiene ziehen musst du gleichzeitig machen..
ggf. die Bremsleitung aus den Halterungen rausnehmen, sonst geht sichs von der länge her nicht aus..
steckachse raus, reifen rausziehen, bremszange von der schiene auf der schwinge ziehen, zange von der "halterung" runternehmen, gumminippel wieder reinstecken, rückwärts wieder zusammenbauen..
Habe heuer seit dem Winter Rukka Jacke&Hose und bin sicher nie mehr was anderes zu wollen.
Passform, Tragekomfort, Dichtheit ist einfach spitzenmässig.
versuch es mal mit den einstellungen für max. beladung..
ich habe letzten winter die federelemente tauschen lassen, da ich mit meinen 2m und ein wenig winterspeck auf den rippen einfach zu schwer bin für das standard fahrwerk..
hatte ähnliche phänomene wie du.. lange schnelle kurven waren mehr schaukelei als sonst was..
ansonsten: zettel, stift und ab auf die hausstrecke und testen..
hab den RA2 seit ~15tkm auf meiner 08er SM..
bin sehr zufrieden mit dem grip
handling ist halt immer eine frage des fahrwerks und der persönl. vorliebe, aber mir war der BT zu nervös..
haltbarkeit ~4tkm hinten vorne evtl 5tkm (tausche immer gleich beide)
das auspinnen hat mit dem konstant-fahr-ruckeln unten rum GARNIX zu tun..
weiter hab ich dann garnicht mehr gelesen...
mit dem bunsenbrenner wäre mir das definitiv zu riskant, dass sich der krümmer nicht verfärbt...
würde auch sagen, eine feine drahtbürste für's grobe und den rest dann mit edelstahlpolitur.. hat bei meinem ESD super funktioniert..
hej, Cau-Chang danke für den input..
tja, aber genau für die Wartungsarbeiten brauch ich den Hubständer..
fürs putzen, überwintern, etc. reicht mir mein paddock stand..
worauf ich eigentlich hinauswollte ist, ob jemand schon eine "negativform" für die motorunterseite mit ausnehmung für den orig. krümmer gemacht hat bzw. eine andere möglichkeit das moped von unten aufzubocken, ohne was an-/ oder abzumontieren.. :
Hey,
ich suche zzt. eine Lösung meine beiden Mopeds (990SM & EXC300) aufzubocken.
Bei der EXC hab ich kein Problem, weil ich sie ja am Rahmen aufheben kann, die Frage ist, wie ich's am besten bei der 990er angehen kann.
Eine Möglichkeit wäre den sw-motech bzw. orig. KTM spoiler dranzumachen, aber den muss man ja für die meisten wartungsarbeiten erst wieder abnehmen, also auch nicht wirklich brauchbar..
mit einem werner/eckart/becker ständer könnt ich zwar die SM super heben, aber die sind zu niedrig für die EXC...
bockt jemand von euch seine 990er am motor mit hubständer auf? wenn ja, wie? und wie stabil ist das ganze?
thx, v3s
stimmt, das klingt logisch.. ;)
Sprutz
so, ich hab jetzt gegoogelt, aber immer noch keine Ahnung, was ein Sprutz ist..
das ganze klingt als Notlösung mal nicht so schlecht..
Rudi123
Heizgriffe brauche/möchte ich eigentlich keine, aber danke für den tipp.
hej,
ich hätte gerne etwas dickere Griffgummis als die originalen Domino an meiner 990 SM..
Da ich doch recht grosse Hände habe merke ich schon mal auf längeren Ausfahrten, dass es doch recht anstrengend ist den - für mich zu kleinen - Griff zu halten..
ich habe die üblichen Quellen (MX-/enduro-shops) schon abgeklappert, aber nix brauchbares gefunden..
habt ihr viell. ein paar tipps für mich?
thx.
v3s.
Hey,
ich brauche für meine 300EXC neue Strassenreifen.. Felgen sind originalgrösse, also 21&18"..
Die Frage ist jetzt: welche? und welche Dimension?
Einsatzgebiet hauptsächlich asphalt, aber kein Sumo..
Bin für alle erfahrungen/meinungen dankbar.
lg v.
wieviel luftdruck fährst du, prillifee?