Beiträge von v3s




    ich glaub jetzt mal, dass die sicherheit bei den meisten helmen, egal welcher preisbereich, mehr oder minder gleich hoch ist..


    ich würde mir allerdings trotzdem keinen billig helm kaufen, weil ich einfach auf gewissen komfort und freatures nicht verzichten möchte.. immerhin trägt man den helm ja einige stunden über ein paar tausend kilometer im jahr und da solls dann schon passen..

    so, nachdem es den bugspoiler jetzt doch schon einige zeit gibt wollte ich nochmal fragen, ob ihn jemand zum aufbocken mit hubständer verwendet?


    wird eigentlich der powerpart spoiler auch von sw-motech gefertigt?




    thx, v3s

    mit strassenzulassung ist bei den SMR nat. nix.. dh du bräuchtest evtl. einen hänger um überhaupt zur kartstrecke zu kommen.. wäre evtl. schon ein k.o. kriterium.. ka..


    ich denk mal in dem preislichen rahmen solltest du dir nicht allzuviele gedanken über BJ etc. machen sondern "was gibt's überhaupt um den preis".. bei exc umbauten is halt oft das problem, dass du noch die orig. federelemente verbaut hast.. die kannst nat. auf der kartbahn nicht brauchen..



    günstige alternative zu ktm wäre mmn. eine berg.. evtl auch eine suzuki dr-z..

    Hallo Leute,


    hab jetzt schon einige ktms gesehen die mit oranger folie beklebt sind..


    welche folien nehmt ihr (hersteller/typenbezeichnung) und wo bekommt ihr sie her?


    passt der orange ton zum restl. orange (990sm 08)?


    wie lange/gut hält die folie eigentlich?




    danke, lg v.



    ich schicke meine gabel/federbein nächste woche zum haslacher in salzburg.. habe auch vor gleich komplett überarbeiten zu lassen, weil ich mit den standart möglichkeiten auch nicht zufrieden bin.. gewicht ist übrigens ~110kg


    ich glaub da ist das geld besser investiert als in akra/kastl/etc.


    btw.. Volker, was hast du bezahlt?
    ich nehme an komplettes service, neue federn, neues öl, neue shims, oder?



    lg v3s

    hallo tom,


    danke für die schnelle rückmeldung..



    ich habe diesen adapter: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666140505&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2776wt_905


    und dieses zusätzl. kabel (weil ich zum zeitpunkt der bestellung das voll belegte nicht gefunden habe): http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160440660113&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_573wt_957


    ich werd den treiber nochmal komplett deinstallieren und neu raufspielen (bei mir wurde beim ersten mal anschliessen der adapter direkt erkannt, ohne nachfrage nach treibern) und eben wie schon erwähnt das verbindungskabel ktm-obdadapter nochmal neu löten und mich dann nochmal - hoffentlich mit guten nachrichten - melden.. :)



    lg v3s




    .net ist vorhanden..

    so, ich bin gestern die halbe nacht in der garage gestanden, hab aber keine verbindung zustande gebracht..



    hab den stecker 1000mal überprüft, alle pins nochmal gecheckt.. aber keine verbindung..


    spannung am obd adapter ist vorhanden, aber ich kriege keine kommunikation..



    ich habe mir folgendes kabel bestellt, weil es lt. zeichnungen im internet die richtigen pins abgreift... ich hab jetzt mal den stecker aufgeschnitten und werde morgen die kabel nochmal neu auflöten, vllt. hilfts ja..

    hallo,


    möchte meine beiden motorhalter eloxieren lassen... jetzt ist die frage, ob ich die einfach so runternehmen kann, oder ob ich den motor aufbocken muss bzw. ob auf sonstwas aufzupassen ist..


    laut wartungshandbuch schaut's für mich so aus, als müsste man nicht aufbocken, das wär aber irgendwie unlogisch :sehe sterne:



    wer hat's schon gemacht? gibt's schon erfahrungen?



    danke, lg v3s

    Hallo Tom,


    herzlich wilkommen im Forum.



    Gibt es eine übersicht über die einzelnen Kennfelder und Bedatung (welche Einheit bzw. welche Formeln dahinter stecken).


    Meine Kollegen (motor applikateure) konnten sich nämlich keinen reim drauf machen (sie waren allerdings sehr erheitert ob der im vergleich zu kfz/nfz motoren geringen anzahl von Kennfeldern :lautlach: )


    danke, lg v3s