Hi Schleifex!
Wir sind in der gleichen Gewichtsklasse. Ich hatte das Serienfahrwerk immer in Richtung der Vorgaben "Sport" abgestimmt und die Feder hinten weiter vorgespannt. Das Ergebnis war nicht befriedigend.
Die Gabel halte ich für sportliche Fahrweise für deutlich zu weich, Druck und Zugstufenänderungen brachten nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich wünschte mir ein Fahrwerk, welches besser anspricht und weniger Bewegung beim herzhaften Kurvenwetzen zulässt. Also alles eher in Richtung meiner ehemaligen Superduke (R)
Ich habe mich entschlossen, die Komponenten bei WP Germany ( URL/ ) überarbeiten zu lassen.
Es wurde vor drei Wochen die Feder am Federbein gegen eine 150er Feder ausgetauscht (Original 140), auch an den Cartridges wurden straffere Federn verbaut. Dazu die Dämpfung überarbeitet und das gesamte System auf besseres Ansprechverhalten getunt (polieren diverser beweglicher Teile) Bei der Gelegenheit habe ich mir auch diese Federvorspannungsmechanik am Federbein einbauen lassen.
Was soll ich sagen nach einer Probefahrt am letzten WE: so soll es sein! Perfekt! Kein Wegtauchen der Gabel, kein tiefes duchsinken des Hecks, sauberes Ansprechen und ein deutlich besseres Fahrverhalten. Kurz: die sinnvollsten Euros, die ich für die KTM bisher ausgegeben habe! Dazu der gute Service von Claus Hein und seinen Männern - die organisieren Dir sogar das Abholen der Federelemente - ich bin total zufrieden!
Mein Rat also: erspar die das monatelange Schrauben am für unser Gewicht zu weichen Fahrwerk, ruf mal bei WP an :-)
Grüsse von Volker