Beiträge von v3s

nix für ungut, aber das ist 1 "gratis" hinterreifen pro saison...

abgesehen davon erhöht niedrigerer verbrauch IMHO auch den komfort ("ui, wo is'n die nächste tanke?")

hab nach ~4800km den hinteren wechseln müssen, weil er schon ziemlich an der grenze war (300km Autobahn bei ~30° haben ihm den Rest gegeben)

bin nach wie vor restlos zufrieden mit dem reifen, deswegen ist er jetzt auch wieder montiert.. :)

Bin gestern vom Gardersee zurückgekommen und hab jetzt auf meiner 08er 990 SM mit dem RA2 rund 3000km runter..

ich habe nichts - aber auch garnichts - negatives über den reifen zu berichten..

super spurstabil (nicht so nervös wie der bt016 zb)..
    kein pendeln (freihähndig bei 140 kein problem)..
    grip in allen lebenslagen..
    super nässe grip (sowohl auf feuchtem, als auch auf nassem asphalt)..
    schmiert nicht bei hohen temperaturen..
    ist extrem schnell/leicht auf temperatur zu bringen..

hinten sind noch ~50% drauf, vorne an den flanken etwas weniger als die hälfte..

werd mir, wenn er ganz fertig ist sicher wieder einen RA2 holen!

hoffe jemandem geholfen zu haben, der auf der suche nach einem neuen reifen ist.. :)

Hab mir den RoadAttack 2 heute montiert..

1. eindruck ist super.. bei weitem nicht so nervös wie bt016 den ich vorher drauf hatte.. dh das moped braucht zwar jetzt ein wenig mehr anpacken, damit sie in die kurve geht, dafür bleibt sie dann dort, ohne nach innen kippen zu wollen oder sie wieder aufzurichten..

grip mässig kann ich noch net viel sagen.. folgt in den nächsten tagen..

bzgl. haltbarkeit.

mein vater hat mit einem conti-techniker beim bmw-treffen geredet und der hat gemeint die contis (in dem fall ging's um den road attack 1) brauchen mehr druck als vom hersteller normalerweise angegeben.. angeblich wirkt sich das nicht wirklich auf den grip, sehr wohl jedoch aber auf die laufleistung aus.. der techniker meinte, dass der reifen ruhig +0.4 bis +0.5 ohne weiteres "verträgt"..

werd mich wieder melden, wenn ich eine längere tour hinter mir habe... wetterbericht schaut allerdings nicht allzu rosig aus.. :(

thema gangsensor...

ich weiss, war schon 100000 mal da, trotzdem bin ich anscheinend zu blöd/blind den stecker auf meiner SM08 zu finden..

kann evtl. jemand auf einem foto den stecker markieren?

danke.

hatte kurze zeit das powerpart schild oben.. hab es aber nach der ersten ausfahrt wieder abmontiert, weil es einfach zu niedrig ist (bin 1,98m gross).. hab jetzt wieder das originale oben.. da ziehts zwar stärker am oberkörper, aber wenigstens wirbelt's nicht in der höhe des helm..

Hallo,

so ganz schlau werd ich aus dem thread net... :confused:

reicht's um auf einer 08er SM den drehmomentgewinn zu erreichen den offenen lufi einzubauen, oder braucht man zusätzl. noch slipons/mapping, damit's wirklich was bringt?

würd nämlich meine originale anlage gern behalten (keine lust auf diskussion mit den offiziellen) aber ein paar NM mehr können ja nie schaden.. :)

danke für die aufklärung...