Nikko Helm - Imot

  • Hallo zusammen!!!


    Ich war heute auf der Imot u hab mir einen NIKKO Helm gekauft u muss sagen Preis/Leistung TOP :Daumen hoch:
    Ich hab noch nie was von der Marke gesehen/gelesen aber für 65EU incl. Integr. Sonnenblende kann man nicht viel falsch machen :amen:
    Ich bin mittlerweile zu geizig für die 250eu Helme,und den hau ich nach 2-3Jahren in die Tonne wenn er mir nicht mehr gefällt.


    Wer noch auf der Suche nach einen Schnäppchen ist...


    http://www.nikkomotoracing.com/beast.htm


    Beste Grüße


  • Ich hab von meinem herz einen 700 euro helm bekommen. :Daumen hoch: :sensationell: Ich denke das ist keine schlechte investition. Aber 65 euro und alle 3 jahre neu sind wirklich ein argument. :ja:

  • Ja Servas...


    700eu wollen belohnt werden :grins:


    Hatte auch mal einen sehr hochwertigen Helm. Auf der fahrt nach Most ( Bike incl. Zubehör war in einem Pferdeanhänger ) ist er aus dem Regal gefallen,auf den Boden,der Boden war nass und der Helm stinkt nach Jahren immer noch nach Pferdepisse mmmh... :sehe sterne:


    Nach 3 Tagen Rennstrecke m Pferdepisse im Helm hab ich mich entschlossen Helme gibts nur noch billig :kotz:

  • Das war schon ernst gemeint. Geschirrspüler eignet sich wunderbar zur Komplettreinigung des Helmes.
    Ich würde aber nur das Gläserprogramm mit 55° nehmen, das Visier vorher ausbauen und danach Visiermechanik, etc. wieder mit Silikonfett oder Vaseline schmieren.
    Aber leg nicht die Bratenpfanne mit zum Spülen rein, sonst riechts wieder. :grins:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • aber für 65EU incl. Integr. Sonnenblende kann man nicht viel falsch machen


    Na ja - Du könntest noch einen Schritt weiter gehen. :grins: Hier in Bayern erzählt man sich die Geschichte von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe :rolleyes: , die von einer Brücke einen Helm und eine Zipfelmütze geworfen haben :staun: . Der Helm ist kaputt gegangen :kacke: . Die Zipfelmütze nicht :Daumen hoch: . Darum müssen dort nun alle mit Zipfelmützen fahren. :lautlach: Und Zipfelmützen gibt es schon für EUR 5,- :alter schwede:


    Im Ernst. Was nutzt es Dir, wenn Du 300,- EUR gespart hast und dafür nach einem Abflug im Koma liegst. :sehe sterne: Ein technisch besserer Helm kostet garantiert mehr. Aber Du ersparst Dir vielleicht das eine oder andere. . . :ja:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ich kanns auch nicht verstehen wie man an der sicherheit sparen kann. :denk:


    und du fährst auch noch auf der renne :crazy:


    man leistet sich ein 16.000.-- euro moped und geizt bei wichtigsten rum :sehe sterne:


    ich kauf mir lieber was richtig gutes und schau aber drauf, dass das ganze innenleben herausnehmbar ist.


    reinige dann 2-3 mal im jahr die polster und habe 10 jahre ruhe.


    macht unterm strich weniger wie 50.- euro /jahr.



    Q




  • ich glaub jetzt mal, dass die sicherheit bei den meisten helmen, egal welcher preisbereich, mehr oder minder gleich hoch ist..


    ich würde mir allerdings trotzdem keinen billig helm kaufen, weil ich einfach auf gewissen komfort und freatures nicht verzichten möchte.. immerhin trägt man den helm ja einige stunden über ein paar tausend kilometer im jahr und da solls dann schon passen..

  • ich glaub jetzt mal, dass die sicherheit bei den meisten helmen, egal welcher preisbereich, mehr oder minder gleich hoch ist..


    Das stimmt leider nicht. Das geht schon damit los, ob die Schale spritzgegossen ist oder aus Verbundfasermaterial besteht. Spritzgegossene Schalen sind billiger - halten aber im Extremfall auf der Leitplanke nicht so viel aus.


    Weiterhin geht es darum, wie die innere Styroporschale ausgeführt ist - wie stabil das Kinnteil am Rest dran hängt etc.


    Neeh da nehm ich dann doch besser gleich die Zipfelmütze.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo