Beiträge von u24

    Servus Ansgar!

    Ich möchte mal wissen wo Du den vorgeschriebenen Druck von 2,9 bar fürs Hinterrad her hast.
    In der Bedienungsanleitung meiner KTM SM 990 (Baujahr 08) steht beim Reifenluftdruck folgendes:
    Straße solo vorne 2,2 bar, hinten 2,2 bar
    Straße mit Beifahrer vorne 2,4 bar, hinten 2,5 bar
    Volle Nutzlast vorne 2,4 bar, hinten 2,5 bar

    Ich fahre in der Regel 2,3 // 2,3

    Das klappt sehr gut. Sowohl mit dem Pirelli Sync, als auch mit dem BT 023.

    Gruß Udo.

    Wenn Du den folgenden Pfad beschreitest, dann kommst Du zu den gängigsten Reifen, die für die jeweiligen Motorräder zugelassen sind;



    http://www.mopedreifen.de/
    Nationalität anklicken
    Online Shop anklicken
    Marke auswählen und rechts daneben auf MOTORRAD FINDEN klicken
    Hubraum auswählen und rechts daneben auf SUCHEN klicken
    Modell auswählen
    Gruß Udo

    Mit dem Pirelli war ich eigentlich ganz zufrieden. Lediglich die Haltbarkeit hat mich genervt (3000 km). Habe jetzt den BT 023 drauf. Er ist auf den Flanken ein gutmütiger Reifen. Lediglich beim Bremsen auf der Gerade ist Vorsicht geboten. Ich hatte schon Blockierer hinten und vorne!!! Angesichts der besseren Haltbarkeit ist dies aber akzeptabel. Habe den BT 023 jetzt 600 km drauf. Im September gehts nach Südtirol. Melde mich dann wieder. (Luftdruck vorne und hinten 2,3)
    Gruß Udo

    Hallo!


    Bei ca. 3000 Umdrehungen (beim Beschleunigen) vibriert meine SM 990 ziemlich stark am Heck. Ich spiele mit dem Gedanken zwischen die Nummernschilder-Verschraubungen Gummiplatten zu setzen. So hoffe ich. dieses nervige Geklappere beiseitigen zu können.


    Bitte um Erfahrungsberichte.


    Gruß Udo.

    Hallo Calvin,


    Ich habe eine 990 SM und eine GS 1200 und noch zwei andere. Jedes dieser Motorräder ist ein Klasse für sich. Man kann sie nicht vergleichen. Charakteristik und Handling sind zu unterschiedlich. Ich kann Dir nur einen Rat geben. Kauf Dir die, mit der Du am meisten Spaß hast. Ich persönlich würde Dir die KTM entfehlen, denn wenn Du Dir die BMW kaufst, dann wirst Du immer an das Grinsen in Deinem Gesicht denken, dass Du mit der KTM aufhattest. Noch dazu wenn Du nur 2- bis 3-Tagestouren fährst.


    Gruß Udo.

    Erst mal Danke für die Antworten!
    Mein Gesamteindruck aus euren Antworten ist folgender:

    Das Gewicht merkt man auf alle Fälle, weil die Rohre ganz oben liegen.
    Power und richten Sound hat man nur ohne Kat und ohne oder mit anderen eatern.

    Das mit dem Power und dem Sound erinnert mich an Mopedzeiten.
    Wenn Du die Polizei :polizei: siehst, dann schnell abbiegen und weg!

    Unterschied von jetzt zu damals?!

    Mit der KTM kann ich schneller abhauen! :arsch:



    Gruß Udo.

    Hallo Edi,


    aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nur ein Fachbetrieb mit den entsprechenden Informationen von KTM machen kann. Ich habe eine 990 SM bei der der Radumfang bei der Auslieferung falsch eingestellt war. Er wird diesen Winter in der Werkstatt korrigiert. Selbst hast Du meines Wissens keine Möglichkeit dazu.


    Gruß Udo.

    Hallo Leute,


    ich habe mir im September 09 eine gebrauchte 990 SM geholt. Im bayerischen Wald ist das Ding super zu fahren. In den Dolomiten sieht’s anders aus. In den engen Spitzkehren war ich ständig zwischen dem 1. und dem 2. Gang. Das nervte gewaltig.
    Bitte teilt mir mit, welche Übersetzungen ihr fahrt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Gruß Udo.