Beiträge von wombat

    Windschild.jpgHallo


    ich habe gerade ein Bild der höheren Scheibe für die SMT gefunden. Kann mir aber noch nicht genau vorstellen wie das wohl am Bike aussieht. Kommt mir aber oben ziemlich schmal vor. Außerdem hat sie wohl auch in der Mitte diesen Knick der verhindert dass man ein GPS mit Saugnapf anbringen könnte.


    KTM-Versand kennt die Nummer noch nicht, deshalb keine Ahnung wieviel sie dafür haben wollen.


    Gruß


    wombat

    Hallo MiPo,


    du meinst die Hitzeschilder, oder? Ich habe die nagelneu bei mir liegen.


    Was hast du denn vor? Damit du die montieren kannst brauchst du auch die Halter/Bügel für die Gepäcktaschen.


    Gruß


    wombat


    Hallo MiPo,


    wenn du keine Gepäcktaschen an deine SMT machen willst, dann kannst du die Hitzeschilder und die Gepäckbügel abschrauben. Du musst dann lediglich zwei kleine Halter von der SM kaufen damit du die Auspuffschellen wieder anschrauben kannst. Ich hab das bei meiner auch gemacht und es sieht einfach viel besser aus. Wenn du interesse hast kann ich dir auch ein Foto und die Teilenummern geben.


    Gruß


    Tom

    Für jahrelange permanente Datenspeicherung werden heutzutage Flashspeicher verwendet, wie sie auch für die Speicherkarten von Kameras verwendet werden. Diese Speicher brauchen keine Stromversorgung zur Speicherung und sind auch sonst außerst robust was Temperaturen und Erschütterungen anbelangt.


    Es wird ja auch überall empfohlen bei Mopeds mit Bleigelbatterien diese auszubauen und an ein geeignetes Ladegerät zu hängen wenn sie mehr als zwei Monate nicht benutzt werden. Von einer Maximaldauer für diesen Ausbau habe ich noch nie etwas gehört.


    Bei meiner EXC habe ich schon zwei Batterien vernichtet weil sie im eingebauten Zustand zu tief entladen wurden, also besser früher als später ausbauen. Die kleinen, kompakten Motorradbatterien sind richtige Sensibelchen, die bei schlechter Behandlung sehr schnell beleidigt sind und ihre Arbeit einstellen.


    Gruß


    Tom

    so, jetzt ist es vollbracht. Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben Die Dinger verkaufen sich zu diesem Preis anscheinend wie die warmen Semmeln. Ich habe gerade noch die letzte von vier bekommen die meine beiden Händler hatten. Die würden jetzt gerne noch weitere ordern, aber es gibt nur noch 2010er zu deutlich höheren Preisen.


    Hoffentlich ist der -Winter bald vorbei, aber er hat ja noch gar nicht richtig begonnen.


    Gruß


    Tom

    Ich nochmal
    meine Händler teilte mir heute mit, daß auch KTM jetzt ein Schild anbieten wird.
    Ob ich das testen möchte und das von Givi wieder abbestellen möchte?
    Jo, dann hab ich jetzt einfach mal blind das von KTM bestellt.


    to be continued, Andi


    Hallo Andi,


    wie ging denn die Sache letztlich aus? Hast du inzwischen ein anderes/höheres Schild von Givi oder KTM?


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich nach vielen Jahren mit perfektem Windschutz auf meiner Varadero wieder daran gewöhnen kann den Kopf komplett im Wind zu haben.


    Gruß


    Tom

    cockpit2010.jpgsmtweiss.jpgHabe gerade etwas im englischen Forum gestöbert und bin dabei auf Bilder gestoßen von einem weißen 2010er Modell und von einem überarbeiteten Cockpit (siehe Bilder).


    Die neue Farbe macht mich nicht wirklich an, aber ein dichtes und stabiles Cockpit wäre kein Fehler. Vielleicht wurden ihnen einfach die Garantiekosten zu hoch und mit der geplanten Preiserhöhung von 200€ ist es auch noch gut bezahlt. Offen ist natürlich ob es neue Funktionen gibt. Auf der KTM Seite ist aber gar nichts zu finden bisher.


    Ich werde mir dennoch eine 2009er holen und dann das Cockpit auf Garantie tauschen lassen.


    Gruß


    Thomas

    Mein Entschluss steht jedenfalls. Ich werde noch heuer eine silberne 2009er bestellen und anzahlen. Den Rest bezahlen und das gute Stück in meine Werkstatt stellen werde ich wohl auch bald, denn ich kann es kaum noch erwarten und man kann ja auch schon mit den ersten Umbauten anfangen wenn man schon nicht fahren kann. Anmelden werde ich sie aber erst 2010, denn sonst wäre sie ja noch EZ 2009 und damit praktisch ein Jahr älter wenn ich sie irgendwann wieder verkaufen sollte Vielleicht gibt es ja bald eine 1190er SMT mit ABS?


    Gruß Tom


    Hallo John,


    ich brauche diesen Halter auch nicht und würde ihn auch gern abbauen, allerdings möchte ich den Gepäckträger eigentlich gern behalten. Ist das möglich, oder ist der Gepäckträger auch irgendwie mit diesem Halter verbunden?


    Könntest du vielleicht ein Foto des ausgebauten Halters hier einstellen. Soweit ich das bisher gesehen habe ist das ein recht komplexes Teil.


    Danke und Gruß


    Tom

    Zitat

    Also ich kenn blos die Version das HÄNDLER ihre Lager leer machen für die neuen Modelle aber nicht das KTM selbst mit den Konditionen auf einmal großzügig wird...



    da hast du schon recht, aber ich habe gelesen dass KTM doch einige wirtschaftliche Probleme hat. Zum einen sind die Verkäufe recht stark eingebrochen, speziell auch im sehr wichtigen US-Markt und dann macht ihnen auch noch der starke Euro, bzw. schacher Dollar und Pfund zu schaffen.


    Sie scheinen keine großen Geldreserven zu haben. Darauf deutet ja auch der nahezu komplette Rückzug aus der Straßen WM hin.


    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die Händler müssen die gelieferten Maschinen sofort bezahlen, oder erst wenn sie diese verkauft haben? Wenn die Händler sofort bezahlen dann spült das schon einiges Geld in die Kasse.


    Gruß


    Wombat

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich auch gleich vorstellen.


    Ich habe mich nach 10 Jahren und 86.000km entschlossen meine treue Varadero gegen etwas deutlich leichteres und sportlicheres zu tauschen.


    Zur Wahl standen ürsprünglich GS1200, Tiger 1050 und 990 SM-T. Von der BMW sind einfach zu viele auf der Straße, speziell in den Alpen, außerdem zu teuer und kein Sound. Die Tiger hat einen schönen Motor, hat mich aber auf der Probefahrt nicht wirklich überzeugt. Nach einer Probefahrt mit der SM-T stellte sich plötzlich die Frage gar nicht mehr. Das einzige was mich seitdem noch beschäftigt ist wie ich am günstigsten und schnellsten an so ein Moped komme.


    Habe also im Internet den Markt beobachtet. Vorführer und Gebrauchte gibt es ab etwa 10.000 Euronen und Neufahrzeuge waren so bei 11900€.


    Jetz war ich aber letzten Feitag bei zwei Händlern in meiner Nähe und habe mal gefragt ob sie noch welche hätten und zu welchem Preis. Beide Händler hatten am Vortag besuch von ihrem KTM-Vertreter und der hat ihnen wohl 09er Modelle zu sehr günstigen Konditionen angeboten. Konkret kann ich ein "Sondermodell" bekommen das mit einem Koffersystem von SW-Motech ausgerüstet ist für 11.400€. Da ich jedoch keine Koffer mag, könnte ich auch eine ohne haben für 10.900€!


    Ich denke das ist ein super Preis, oder was meint ihr?


    Obwohl ich jetzt davon profitiere finde ich solche Rabatte nicht gut für die Wertstabilität der gesamten Marke und alle die den LP bezahlt haben fühlen sich doch betrogen, oder gab es auch im Sommer schon ähnliche Rabatte?. Ich vermute aber dass KTM dringend Geld braucht und deshalb unbedingt ihre Lagerbestände abbauen muss.


    Mit organgen Grüßen


    Wombat