Beiträge von holder30

    Hi

    der Gedanke mit dem Fahrwerk umbauen/umrüsten hatte ich auch schon.

    Macht normal Welten aus....

    Hab mal ein wenig gelesen.

    890 SM-T. Krasser Preis.... im Vergleich zur 790 Duke.... selbst wenn man an die kl Duke noch in das Fahrwerk investiert und ne Scheibe dran baut.

    Reichweite von knapp 200-250km... das Problem hatten wir vor Jahren mit der 950 SM auch immer..... nuja... damals hatte ich sogar 2l Benzin extra mit....

    Wird wohl mal auf eine Probefahrt hinauslaufen..... alles andere macht keine Sinn

    Gruß

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob z.B. eine Duke 790 mit einem hohem Windschild

    Puig Sport, Windschild, Touringscheibe - Montage, Test, Meinung, Bilder - KTM 790 Duke - Marc-macht-blau.de (marcmachtblau.de)

    ein brauchbares kleines Urlaubsmotorrad für meine Frau wäre.

    Sie hatte bis 2019 ca. 7 Jahre eine 950 SM, dann eine 700 GS, jetzt im Moment die F 900 XR .

    Interessant ist die niedrige Gewicht der Duke. Meine Frau ist mit 178cm passend groß, hat aber mit den meisten Motorrädern insbesondere beim rangieren oder langsamen fahren ihre Probleme.

    Im Moment findet sie nach ca 12Tkm mit der XR nicht so wirklich vertrauen zu der BMW.... Jetzt also der Gedanke.... etwas muss was anderes her.

    An der XR bemängelt Sie unter anderem die nicht so gut ansprechende Gabel. Bereitet ihr z.B. auch in Spitzkehren Probleme bzw. ein nicht so gutes Gefühl.

    Ja, okay, das liegt sicherlich auch an Ihrem Fahrstil, aber auch an dem nicht vorhandenen vertrauen zum Vorderrad....

    Egal..., welche Reichweite hat man mit einer 790 ? 200-250km ?

    Was sagt ihr zum Fahrwerk ?, bei der 950 SM war es so.... die taugte nicht zum bummenl... die wollte eher Vollgas, ist das bei der 790/890 auch so??

    Gruß

    Hi,
    würde den Metzeler Z8 (Kennung M/O) empfehlen.
    Habe diesen erst ~2200km in den Pyrenäen & dann 2900km in den Seealpen gefahren. TOP!
    Denke das er noch ~1000-2000km hält... jenachdem.....
    Gefahren auf einer 990 SMT.
    Kollege hat den Roadsmart 2 drauf & ist auch sehr gut zufrieden!


    GRuß

    Hallo,
    hat wer Erfahrungen mit einem Zusatztank an einer 950 SM ?
    Die 950 hat ja einen 17,5 l Tank... diesen würde ich gerne etwas erweitern... 2-5 l .
    Hatte hier im Forum schon mal was gesehen was im Heck, wo sonst das Bordwerkzeug ist verbaut wurde...
    Aber wirklich was finden tut man nicht.
    Würde mich über Tips usw. freuen.


    MFG
    holder30

    Hi,
    hab bis dato erst ~1500km mit meiner SMT abgespult.
    Hatte im Bergischen auch ein / zweimal den Eindruck das der Vorderreifen bei etwas schlechteren Asphalt ordentlich bockt/springt/rumpelt.... versetzt.
    Habe allerdings noch den Serien-Luft-Druck drauf...
    2.4bar vorne & 2.6bar hinten?
    Oder vorne noch tiefer??
    Habe das Fahrwerk auf Sport/>90kg stehen....


    MFG
    holder30

    Sunny


    die Leovince One, wie auch alle anderen ESD ohne Kat, können von deinem Freundlichen das Akra-Mapping aufgespielt bekommen.
    Dieses soll ein wenig fetter laufen, wenn ich das richtig verstanden habe & bewirkt das die 990SM-T unter 3000U/min wesentlicher ruher läuft.
    50km/h im vierten Gang bei ~2500U/min sind kein Problem mehr.
    Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin ob das nun mehr an den ESD von Leovince liegt oder mit an dem Mapping...
    & ich habe vorne noch eine 16er Ritzel verbaut....


    MFG
    holder30

    Hi,
    hab seit gestern die Leovince One an meiner SM-T dran.
    Sound ist geil !
    Nach meinem Empfinden schön dumpf & nicht zu laut.
    Hat heut die 1000km Insp. & werde das gute Stück gleich mit dem Akra-Mapping abholen.
    Jo, nen 16er Ritzel hab ich mir auch gleich gegönnt.
    Beim einfharen im Bergischen war mir scho aufgefallen das sie ein bissl zu lang übersetzt ist, Berg hoch im 6sten ist nicht wirklich gut....
    Mal gucken!!
    Warte jetzt noch auf Material um die originalen Softbag-Halter Samt Hitzeschutz abzubauen. Verbaue dann die kleine der 990 SM.


    MFG
    holder30

    Hi,
    tolles Bild!
    Ähm ja, die aufgelisteten Artikelnummern...passt das denn dann so?
    62605090000 Hitzeschutz li
    62605090050 Hitzeschutzfolie li
    62605091000 Hitzeschutz re
    62605091050 Hitzeschutzfolie re
    62608041050 HALTERUNG SEITENTEIL LI. HI.08
    62608042050 HALTERUNG SEITENTEIL RE.HINTEN


    oder brauche ich dann noch was ??
    Danke vorab fürs nachschauen...
    Is noch alles etwas Neuland für mich.... :lol:


    MFG
    holder30

    Hallo,
    nein das kpl. Heck möchte ich nicht umbauen,
    Nur brauche ich nicht die großen Hitzeschutz Teile li/re, dieser beinhaltet ja auch den Träger für die Softtaschen & da ich die Alukoffer mit Quicklock habe sind diese über.
    Wenn ich mir nun den Leo ONE kaufe frage ich mich ob ich diesen kpl. ohne diesen gr. Hitzeschutz fahren kann/soll oder ob ich mir den kl. von der SM verbaue....

    Hi,
    hatte mit das jetzt mal alles durchgelesen...
    Werde demnächst wohl die Leovince ONE für meine SM-T 2011 bekommen.
    Den orig. Hitzeschutz / Trägersystem würde ich gerne abbauen.
    Habe eh die KTM Alukoffer mit Qicklocksystem dabei.
    Kann ich mir dann von der 990 SM (2008) den Hitzeschutz montieren?
    Artikelnummer 62605090000 Hitzeschutz li
    62605090050 Hitzeschutzfolie li
    62605091000 Hitzeschutz re
    62605091050 Hitzeschutzfolie re
    Oder kann man die Leovince One E-approved Evo II slip-on so montieren, ohne Hitzeschutz ?


    MFG
    holder30


    Bin gerade die Explosionzeichnungen am durchgehen...
    Denke ich würde noch diese Teile brauchen?? :
    HALTERUNG SEITENTEIL LI. HI.08 Artikelnummer 62608041050
    HALTERUNG SEITENTEIL RE.HINTEN Artikelnummer 62608042050


    Würde mich über Info freuen! :knie nieder:

    Hallo,
    esrt mal Danke für die ganzen Info`s :Daumen hoch:


    Chliine
    Hast du die Leo`s schon verbait an deiner KTM ? Hast du ggf. Bilder??


    Hatte dann jetzt mal mit Cau-Chang kontakt aufgenommen....
    Tendiere trotz fehlender ABE zu den Leovince One E-approved Evolution II slip-on.


    Mal schauen was ich mache.
    Gibt es eigentlich irgendwo im I-Net mal nen ESD Test an einer KTM 990 SM / SMR oder so ??


    MFG
    holder30

    Hallo,
    hätte ich gar nicht gedacht das es so schwierig ist speziell für die SM-T ein ESD Set zu bekommen.
    Die Akras mit 1500 Euro finde ich schon recht heftig.
    Sicher ist die Aussage auf Qualität zu achten richtig... Nur bis dato hatte ich einiges an Marken ESD an verschiedenen Krad`s verbaut... ist gibt da sicherlich Unterschiede...
    Aber die dann soviel "Kohle" ausmachen.
    Vor allem sollen die Mivv`s, QuatD, SC-Project usw. alle auch Qualitativ sehr gut sein. Doof halt nur das keine speziell für die SM-T gefertigt wird...
    Dann bleibt erst mal nur weitersuchen & warten...
    SM-T wird ja eh erst ~7 Tage oder geliefert.
    Hab mir eine weiße mit Koffer bestellt... Warten kann so grausam sein


    MFG
    holder30

    Hallo,
    welche ESD`s sind denn nun für eine SM-T zugelassen?
    Interessant, vor allem des Preises wegen, finde ich Leovince oder MIvv Suono...
    Akras sind natürlich toll aber doch arg teuer....
    Habe nun etliches gelsen... aber vieles hat keine echte ABE, oder nur für die SM oder ist zusammengestrickt aus SD & SM....
    Würde mich über Info freuen!!!


    MFG
    holder30